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welche war eure erste Maschine Hallo zusammen, 1. ich wollte mal nachfragen was eure erste Maschine gewesen war die ihr euch nach euren bestanden Führerschein gekauft habt? 2. gibt es hier evtl leute die sich erst eine maschine gekauft haben und mit ihr dann den führerschein gemacht haben ? ich bin 163 gross und wollte mal fragen was die besten Maschine für mich wäre. schaue mir schon ganze zeit paar maschinen im internet an aber was darf ich den eigentlich als anfänger überhaupt fahren??? damit ich mal paar Daten habe damit ich was im internet eingeben kann danke für eure hilfe gruss sonja |
AW: welche war eure erste Maschine MZ RT 125/2 Bj. 1957 so sehen die aus: Google-Ergebnis für http://static0.carsablanca.de/files/medias/filename/MZ%20RT%20125_2_1032_big.jpg?1280328160 |
AW: welche war eure erste Maschine Also, ich habe an einem Donnerstag meine Prüfung bestanden, hatte die Maschine vorher im Internet gesehen und auch schon probegesessen. Nach meiner Prüfung bin ich sofort zu dem Motorradhändler, hab eine Probefahrt gemacht und meine Maschine sofort mitgenommen. Meine erste ist eine Suzuki GS500E. Mit der ich absolut zufrieden bin und auf der ich einen sehr guten Halt habe |
AW: welche war eure erste Maschine Die beste Maschine ist immer ganz von der Einzelperson abhängig. Mit der Größe gibts vielleicht ein paar kleine Einschränkungen, aber das hatten wir die letzte Zeit jetzt schon öfter hier im Forum. Durch Tieferlegung und Sitzabpolsterungen kann man da schon einiges gutmachen, bei sehr vielen Maschinen. Einschränkungen hast du keine wenn du den A normal oder A beschränkt hast (also Hubraum-mäßig.. sowas gab es nur früher). Beim A-beschränkt darfst du die ersten 2 Jahre nach bestehen der Prüfung mit max. 34 PS fahren. Drosselsätze gibt es aber für eig. jede Maschine, das ist also kein Problem. Gucke einfach was dir gefällt (Formmäßig etc) und dann mal auf die Suche nach Besitzern/Händlern in der Nähe machen und das ganze live anschauen/probesitzen. Zur zweiten Frage: Wir haben hier ein paar Leute die die Fahrschule mit ihrem eigenen Motorrad gefahren haben. Ich hab das zwar nicht gemacht, habe die Maschine aber etwa 1 Monat vor der praktischen Prüfung gekauft. Da ich die gleich bestanden hatte (aber auf der Fahrschulmaschine) konnte ich anschließend heim und direkt auf meine eigene, schon vorbereitete Maschine steigen (will heißen Drosselung und alles top in Schuss). Mein Motorrad: Suzuki Bandit 600 S, ebenfalls eine schöne Anfängermaschine. Gruß |
AW: welche war eure erste Maschine Meine erste Maschine war und ist immernoch eine Yamaha FZS 600 Fazer. |
AW: welche war eure erste Maschine Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich nenne es mal Maschinchen... mit stolzen 16 Jahren... laaange ist es her... :D:D:D:D danach waren Es dann Geschoße wie 125er Vespa Roller oder der Honda Pantheon 125er.. davon gleich 3 und dann kam ein Peugeot Jet Force mit 50ccm.. der ausschlaggebende Punkt zum Motoradführerschein als das erste mal ausserhalb ein LKW hinter Mir war...:eek::eek: |
AW: welche war eure erste Maschine Meine erste 1. große Liebe auf zwei Rädern war eine Kawasaki 500 Mach III......nach einem Jahr und 30 000 km, die große Schwester 750er Mach IV. Gruß Jürgen :cool: |
AW: welche war eure erste Maschine Zitat:
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AW: welche war eure erste Maschine Habe erst den Lappen gemacht und danach das Mopped gekauft. War eine GPZ 500 S :D |
AW: welche war eure erste Maschine Zitat:
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AW: welche war eure erste Maschine Bei mir ging es mit der MZ RT 125/2 los. Dann folgte eine RT 125/3, EMW R 35/3, Standard Feuergeist, Zündapp KS 750, Zündapp DBK 200, Suzuki Intruder 600, elf Victorias... |
AW: welche war eure erste Maschine Ich hab mir während meiner FS-Zeit die ER6n gekauft und bin dann auch damit gefahren - habe also meinen Schein auf dem eigenen Bike gemacht. Guck mal in die Threads, die Isabella vor einigen Wochen hier im "Motorrad Allgemein" erstellt hat. Da wird auch ganz viel über kleine Leute und Motorradfahren geschrieben. Vllt findest du da auch schon ein paar nützliche Infos. |
AW: welche war eure erste Maschine Sonja, welche Aufgaben muss Dein Motorrad erfüllen können? Schnell fahren? Können fast alle, aber Rennmotorräder besonders. Geländetauglich? Enduro oder Crosser. Lastesel spielen? GT's oder RT's. Stadtverkehr? Nakedbike oder Tourer mit weniger als 350ccm, wegen Wendekreis und Gewicht. Cruisen? Chopper oder Retros. Kleine Menschen, kleine Motorräder. Rennmotorräder fallen dann fast raus, Crosser auch, GT und RT auch. Bleiben: Chopper, Retros, kleine Nakedbikes oder Tourer... Oder Oldtimer! MZ oder DKW RT 125 bis 250, MZ ETZ 150, ES 150 bis 250, alle 50er Jahre Motorräder mit bis zu 250ccm sind für Dich geeignet. Keine Motorräder ausserhalb Deutschland's Produktion kaufen! Vor allem für Japaner bekommt man keine Teile mehr. Und wenn doch, sau teuer! Bei den deutschen Marken bekommt man fast alles und recht günstig. Vorteil? Extrem günstige Versicherung! So kostet zum Bsp. die MZ RT 125 etwa 34,- Euro Haftpflicht im Jahr (immer jährlich zulassen, weil dann der Schadensfreiheitsrabatt steigt, erst ab dem 7. Monat.) Steuern gleich NULL. Vergleiche das mal mit einer modernen 125er! Man kann noch vieles selber machen. Kein Wertverlust, eher Wertgewinn. Achtung: immer im Originalzustand belassen! Kein Hochlenker, Vorverlegte, Breitreifen, abgesägte Schutzbleche! Und die Oldtimer passen für kleine Menschen perfekt, weil die Leute auch früher deutlich kleiner waren. Nach zwei Jahren könnt Ihr den Oldtimer dann in Zahlung geben oder anderweitig verkaufen, ohne Verluste. |
AW: welche war eure erste Maschine Wieso sollte ne Rennsemmel raus fallen??? Die sind auch sehr niedrig und gut händelbar... ;) |
AW: welche war eure erste Maschine die meisten Rennsemmeln liegen über 820 Sitzhöhe.. also meist höher wie naked oder Tourer.. Honda Hornet z.b 780mm Sitzhöhe... |
AW: welche war eure erste Maschine Kleine Leute haben auch meistens kürzere Arme. Ist genetisch so vorbestimmt. Kommst Du unten auch geradeso an, so musst Du auf dem Bauch liegend auch noch den Lenker greifen können, inclusive Lenken! Bei den Rennsemmeln ist der Tank deutlich überhöht, nicht gerade günstig für kurze Arme... Natürlich gibt es auch noch die 450er und 500er Rennerle, die könnten vielleicht noch passen?! Nur strebt die Menschheit nach "Schneller, Höher, Weiter". Ergo dürften 1000ccm heute als Untergrenze für ein Motorrad gelten...:D |
AW: welche war eure erste Maschine Nu übertreibts nicht... ich fahr auch ne Rennsemmel und bin nur 1,70m groß und ich passe perfekt auf diese Maschine. Man sollte halt die Unart lassen das Heck derart hochzuschrauben, daß es 1. Scheiße aussieht 2. sich super Scheiße fährt! Ne Freundin von mir ist 1,62m groß und fährt ne Kilogixxer... auch die passt perfekt auf die Maschine. Sie hat nichtmal die Sitzbank runterpolstern lassen. Auf nem Renner sitzt man mit 1,85 oder größer unbequem im Gegensatz zu meiner Größe ;) |
AW: welche war eure erste Maschine Die Größe spielt absolut überhaupt keine Rolle.. meine Frau ist 4 cm kleiner wie Ich und steht bei meinem Moped mit beiden Füßen gerade auf der Erde wogegen Ich mit 4 cm mehr nur die halben Füße auf die Erde bekomme... |
AW: welche war eure erste Maschine Jetzt wiedersprichst Du Dir - vorhin haste geschrieben, daß eine Rennmaschine eher flach fällt für kleine Leute?! Egal, hab keine Lust zum Streiten. Fakt ist, man sollte das Mopped kaufen, auf dem man sich wohl fühlt und das man sicher handeln kann. |
AW: welche war eure erste Maschine damit war auch nur gemeint das man die Größe nicht als Anhaltspunkt alleine nehmen kann die Rennmaschinen sind rein von der Sitzpoition ja höher ( meist deutlich über 800mm ) wie z.b eine Hornet bzw. die meisten Naked bikes.. am Besten einfach Probesitzen... |
AW: welche war eure erste Maschine Ich habe hier mal die Daten meiner Buell eingestellt.......ich bin 190 und es passt auch.............Gruß Jürgen Abmessungen Länge (5) 1996 mm Breite (7) 716 mm Sitzhöhe (6) serienmäßig (6) 775 mm tiefergelegt n/a Bodenfreiheit (5) 114 mm Lenkkopfwinkel (6) 21.0º Gabelwinkel (6) 21.0º Schräglagenfreiheit: leichtes Aufsetzen, rechts (8) 48º leichtes Aufsetzen, links (8) 48º deutliches Aufsetzen, rechts (8) 50º deutliches Aufsetzen, links (8) 50º Nachlauf (6) 84 mm Radstand (5) 1387 mm Bereifung: (3) vorn Pirelli® Diablo® Corsa III 120/70 ZR-17 hinten Pirelli® Diablo® Corsa III 180/55 ZR-17 Tankinhalt 20.1 L Kraftstoffreserve: 3.0 L Gewicht: Trockengewicht 170 kg Zulässiges Gesamtgewicht 386 kg Zuladung 177 kg |
AW: welche war eure erste Maschine Honda VT 500 E. Das war aber 1985. Grüße 4ever |
AW: welche war eure erste Maschine Zitat:
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AW: welche war eure erste Maschine Meine erste und einzigste ist eine Yamaha 600 xj diversion |
AW: welche war eure erste Maschine Ou Ou Ou Die wollte ich zuerst auch haben:) GPZ500s:)<3 |
AW: welche war eure erste Maschine meine erste war eine GSX550 E wenn ich das Ding heute betrachte würd ich sagen: Potthässlich.... und ich wär mit einer anderen auch glücklicher geworden.. wenn ich mir da die Bikes von den anderen im MC angeschaut hab, da kam Neid auf... meins sah immer aus wie ein Moped weil nur mit eckiger Cockpitverkleidung.. :D |
AW: welche war eure erste Maschine Hmm aehnelt meiner gpz:D Ich find sie eigentlich ganz schick! |
AW: welche war eure erste Maschine Die aller erste Maschine war eine Yamasaki YM50-8B. Und jetzt steht eine Yamaha Dragstar 1100 Classic vor der Türe. |
AW: welche war eure erste Maschine ....und jetzt steht eine Yamaha Dragstar 1100 Classic vor der Türe... :eek: schmacht, seufz, bilderansehenundwein :traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::trau rig: Gruß Uwe |
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Sonnige Grüße |
AW: welche war eure erste Maschine bin schon auf´s Treffen gespannt, hoffentlich klappt´s |
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AW: welche war eure erste Maschine Ja, warum denn nicht. Es wird ein Datum geben und einen Ort und wer Zeit und Lust hat ist da. Alle unter einen Hut zu bekommen wird eh nicht möglich sein... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |