Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Was nun??? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4417-nun.html)

sporus88 15.07.2011 21:03

Was nun???
 
Hallo miteinander,

ich bin Julian, 23 Jahre aus Tübingen. Vor ein Paar Tagen habe ich mir mein Traummotorrad die Z 750 gekauft die völlig ungedrosselt mit 106 PS da steht. Da ich momentan noch meine Führerschein mache habe ich nun ein Paar Fragen.

Was muss ich jetzt als nächstes machen. Das Motorrad ist noch nicht ab-umgemeldet da ich den Fahrzeugbrief erst noch in den nächsten 2-3 Tagen zugeschickt bekomme.
Eine Versicherung habe ich auch noch nicht abgeschlossen und gedrosselt ist das Motorrad auch noch nicht.

Darf ich das Motorrad überhaupt schon auf mich anmelden wenn es noch nicht gedrosselt ist und ich noch keinen Führerschein habe? Und was benötige ich alles zum Ummelden, da im Internet sehr viel verschiedenes steht?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

kawafrank 15.07.2011 21:08

AW: Was nun???
 
Hi,
ummelden kannste das Teilchen schon, wenn Du alle Papiere hast, auch ungedrosselt, nur fahren darfste nicht. Versichern (mit der Anmeldung obligatorisch) solltest Du es schon, für den Fall des Diebstahls, Brand etc. sonst ist alles futsch. Oder sofort zum Händler und da drosseln lassen, überlaß dem dann die Anmelderei auch gleich!
Grüßle
Frank
:gruss:

Jürgen 15.07.2011 21:10

AW: Was nun???
 
Hallo Julian, herzlich Willkommen.....
Anmelden kannst du alles ( also jedes Fz.) dafür bracht man keine Fahrerlaubnis man muss nur Volljährig sein.........
Dein Weg jetzt wäre, erst beim Händler Drosseln lassen mit TÜV Vorführung ....dann.....Zulassen und mit der Versicherung einen Vertrag abschließen...

Gruß Jürgen :cool:

Kristina 16.07.2011 08:38

AW: Was nun???
 
Guten Morgen Julian!

Herzlich willkommen und liebe Gruesse nach Tübingen!

Viel Spaß mit Deinem wunderschönen Mopp, lass es schnell zu und drosseln!
alles Gute
Kristina

tobi-tj 17.07.2011 20:19

AW: Was nun???
 
Hi nach Tübingen, sag bescheid wenn du fahren kannst dann drehen wir ne Runde. Güße aus Nagold,
Tobias


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.