Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt) (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4458-erstes-motorrad-125ccm-gedrosselt.html)

moto-paddy 21.07.2011 20:42

Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt)
 
Hallo
Ich bin 16 und habe meinen Führerschein nun fertig. Jetzt fehlt nur noch das Motorrad. Ich habe schon eines, welches mir besonders gefällt. Es ist die APrilia RS 125. Nun wollte ich aber wissen, ob das überhaupt ein gutes Motorrad zum einsteigen ist.
Ich habe mir auch schon die Honda CBR 125 angeschaut, aber als der Verkäufer meinte, dass dies eine 4 Takter ist, war für mich klar, das ich das motorrad nicht will, da ich gerne etwas "spritziger" fahre (heißt: warm fahren und dann gehts ab die Post ;D).
Nun will ich eure Meinung zur Aprilia RS 125 hören oder wisst ihr vielleicht, dass die Honda (offen glaub ich so 15-20 PS??!!) doch relativ gut zieht??

Bredi 22.07.2011 08:47

AW: Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt)
 
Moin.........hast du auch einen Namen ???

Die Aprilia RS 125 ist wohl das etwas erwachsenere Mopedchen allerderdings mit einem 2-Takmotor.......das heißt du mußt die schon bei Drehzahl halten um ein wenig Leistung zu bekommen......dh .........Kolben und Zylinder verschleißen schneller.........meistens schon ab 20000 Km....wenn du einen Zweitakter nicht richtig warm fährst der nicht genug oder falsches Öl bekommt führt das schnell zum Motorschaden.
Die Viertakter sind da nicht ganz so empfindlich.......da du beide wohl nur mit 15 PS fahren darfst.....wird die Aprilla wohl etwas spritziger sein aber auch anfälliger.

Flash 22.07.2011 14:44

AW: Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt)
 
Ich selber bin jetzt nicht so der Fan von 2Tacktern
aber wenn du bei ner 4Tackt darauf achtest, das sie mehr als einen Zylinder hat bist du schon gut dabei.

Jürgen 22.07.2011 14:58

AW: Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt)
 
Zitat:

Zitat von Flash (Beitrag 43293)
Ich selber bin jetzt nicht so der Fan von 2Tacktern
aber wenn du bei ner 4Tackt darauf achtest, das sie mehr als einen Zylinder hat bist du schon gut dabei.

Gibt es in der Klasse 125er auch 2/ 4 oder sogar 6 Zylinder ???.......Gruß Jürgen :cool:

Flash 22.07.2011 15:03

AW: Erstes Motorrad (125ccm gedrosselt)
 
. . . V2 . . .


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.