Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   auf der Suche nach der passenden... (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4563-auf-der-suche-nach-der-passenden.html)

f-ank 17.08.2011 23:50

auf der Suche nach der passenden...
 
Hallo an alle.
Ich hoffe ihr könnt mir da mal ein bisschen weiterhelfen.
Ich suche ein Motorrad das keine Kette hat (mag den dreck und die arbeit damit nicht) sondern lieber Kardan oder Riemen oder ähnliches. Außerdem sollte es gleich oder mehr als 98 PS haben und real min. 240 km/h fahren. Dabei wären ein paar koffer oder taschen für einen größeren ausflug auch wichtig.
Frage: Gibt es so ein Motorrad?
Frage 2: Gibt es so ein Motorrad (natürlich auch gebraucht) für ca. 8.000,- Euro?

Über eure Vorschläge / Antworten würde ich micht sehr freuen.

Gruß,

Frank

TheSmallGrey 18.08.2011 08:19

AW: auf der Suche nach der passenden...
 
Guten Morgen Frank,

na, Du scheinst es aber eilig zu haben...

Spontan fällt mir da die K1300S von BMW ein. Die bringt mit 175 PS und 1300 Kubik ordentlich Leistung mit. Außerdem hat sie einen Kardanantrieb (allerdings pfeift der relativ laut, war zumindest bei dem Modell, das wir ausprobiert haben). Ob sie allerdings die 240 erreicht, weiß ich nicht. Und mit einem Gewicht von ca. 250 kg ist sie zwar nicht so agil wie ne Rennsemmel, aber geht trotzdem ab wie Schmitts Katze. Weitere Infos findest Du hier: BMW Motorrad Deutschland

Sonnige Grüße

PS: Ich hoffe, das mit dem Link einbetten ist so erlaubt ;)

Bredi 18.08.2011 09:32

AW: auf der Suche nach der passenden...
 
Moin Frank.............dann solltest du dir mal die Yamaha FJR 1300 anschauen,
Kardan,Koffer,Windschutz,ABS.........und mit 145 PS genug Dampf.:cool:

Idefix 21.08.2011 10:50

AW: auf der Suche nach der passenden...
 
Buell.
Hat Riemenantrieb.

Flash 21.08.2011 13:04

AW: auf der Suche nach der passenden...
 
Die Bandit 1250 (also ab Baujahr 2007) hat 98ps und kann auf Riemen umgerüstet werden.

Hans 21.08.2011 13:12

AW: auf der Suche nach der passenden...
 
1200er GS mit wenigen Kilometern

Jürgen 21.08.2011 15:01

AW: auf der Suche nach der passenden...
 
Zitat:

Zitat von f-ank (Beitrag 46758)
Hallo an alle.
Ich hoffe ihr könnt mir da mal ein bisschen weiterhelfen.
Ich suche ein Motorrad das keine Kette hat (mag den dreck und die arbeit damit nicht) sondern lieber Kardan oder Riemen oder ähnliches. Außerdem sollte es gleich oder mehr als 98 PS haben und real min. 240 km/h fahren. Dabei wären ein paar koffer oder taschen für einen größeren ausflug auch wichtig.
Frage: Gibt es so ein Motorrad?
Frage 2: Gibt es so ein Motorrad (natürlich auch gebraucht) für ca. 8.000,- Euro?

Über eure Vorschläge / Antworten würde ich micht sehr freuen.

Gruß,

Frank

Hallo Frank, mein Tipp wäre eine Kawasaki GTR........oder Honda Euro Pan.
das hast du alles.........Kardan, Koffer und auch Leistung.......Gruß Jürgen :cool:

Bredi 21.08.2011 18:23

AW: auf der Suche nach der passenden...
 
Huhu...........der Bredi fasst das mal zusammen :
K1300S von BMW,FJR 1300,Buell, Bandit 1250,1200er GS,Kawasaki GTR,Honda Euro Pan.
Da haben wir doch schon eine klasse Auswahl............so Frank........nun mußt du dich entscheiden..........grins

dermitderZR7 21.08.2011 18:49

AW: auf der Suche nach der passenden...
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 47208)
Huhu...........der Bredi fasst das mal zusammen :
K1300S von BMW,FJR 1300,Buell, Bandit 1250,1200er GS,Kawasaki GTR,Honda Euro Pan.
Da haben wir doch schon eine klasse Auswahl............so Frank........nun mußt du dich entscheiden..........grins

... na, wenn ne Bandit 1250 dabei ist, dann wird die Wahl doch eng...:D

f-ank 21.08.2011 19:05

AW: auf der Suche nach der passenden...
 
Vielen Dank schon mal an alle.
Hab alle mal genauer angeschaut. Ich find die BMW K1200R oder K1200s sehr schön. Sind auch mit wenig laufleistung und alter noch bezahlbar.
Hat da zufällig jemand erfahrung?

Gruß,
Frank

PS: vielleicht auch die ZZR1400. Erfahrungen?

Jürgen 22.08.2011 08:20

AW: auf der Suche nach der passenden...
 
Hallo Frank, du fragtest doch nach einen Bike ohne Kette..?? richtig..?
Wie kommst du dann auf eine ZZR 1400 ???
Die GTR 1400 die hat Kardan.........;)
und ne Bandit umrüsten auf Riemen, geht ja....kostet aber weit über 1000 Euronen...:D:D

Gruß Jürgen :cool:

Idefix 23.08.2011 19:20

AW: auf der Suche nach der passenden...
 
Bevor ich eine Bandit kaufe, dann doch lieber eine XJR! Hat aber Kette, also: Thema verfehlt!;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.