Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.09.2011, 22:30
Fahranfänger
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Welches Motorrad?

also im moment natürlich straflich gebe ich zu... aber noch nen monat dann ists vorbei.. und dann werde ich natürlich 2 jahre gedrosselt fahren.. da setze ich nichts aufs Spiel.. oder ich sollte jetzt schon wieder drossel stecken.. mal schaun... Ist dumm von mir ich gebs zu ..
Aber danke... 600ccm sollten also deshalb reichen!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.09.2011, 09:00
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Welches Motorrad?

@Goldmarii = soll nun kein Angriff sein, aber wenn ich mit meiner 1000er (egal in welchem Gang) am Kabel zieh, dann geht was. Bei meiner 600er musste ich auch immer runterschalten - das war mir einfach zu stressig. Wenn man mal eine gewisse Zeit gefahren ist, dann reichen einem ggf. 600 ccm nicht mehr... ich habe den Führerschein mittlerweile auch nimmer erst seit gestern

@Oliver = das sind genau diese Aussagen... Wenn mich jemand anspricht und mir folgende Fragen stellt, dann dreh ich mich um und denk mir meinen Teil:

-Wie schnell läuft Dein Mopped?
-Was für einen Hinterreifen (Größe) hast Du drauf?
-Hast Du noch einen Angststreifen?

Denn genau diese Fragen zeigen auf, auf was der Mensch hinaus will...

200km/h auf der AB? Bist Du so schnell mal gefahren? Das kann man nicht mit dem Autofahren mit 200 km/h vergleichen. Du kannst mit dem Mopped nicht voll in die Eisen steigen, wenn ein Depp mit seiner Dose mit 80 km/h hinterm LKW 50 m vor Dir rauszieht!!!

Und mal ehrlich - ich rase nicht, ich fahre sportlich, aber wenn ich die Buben auf Ihren dicken Maschinen sehe, die auf der Geraden heizen als wär der Teufel hinter ihnen her und dann das Mopped förmlich um die Kurven tragen, dann schäm ich mich (= nennt man Fremdschämen)!!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.09.2011, 10:20
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: Welches Motorrad?

Hallo,
ich habe vor 10 Jahren meinen Führerschein gemacht und mir erst jetzt ein Motorrad geholt. Natürlich reizt einen eine große 1000er, aber ich bin bewußt "klein" eingestiegen. Hatte anfangs vor mir eine GPZ500 zu holen, es ist dann aber doch eine GSX600 geworden. Bis jetzt hat die Maschine für mich mehr als ausreichend Leistung. Wenn man die richtig aufdreht werden die Arme lang und 200 km/h schafft die locker auf der Autobahn.
Ich bin froh über die Entscheidung mir "nur" eine gebrauchte 600er geholt zu haben, weil die günstiger in Anschaffung und Unterhalt ist, weil sie ausreichend Leistung hat und weil ich mich nicht schwarz-ärger, falls die mal umfällt. Die ist mir übrigens schon einmal umgefallen. Ganz banal beim Hauptständer einklappen, weil so eine schwere Maschine am Anfang doch ungewohnt ist. Aber was solls, sind jetzt halt paar Kratzer dran.
Es stimmt, dass es erst bei 6000-7000 U/min richtig vorwärtsgeht. Aber selbst unterhalb dieser Drehzahlen beschleunigt man schneller als ein Auto.
Aus der vernünftigen Sicht halte ich es für ratsam erst mit einer 600er anzufangen. Aber ich glaube, dass ein verantwortungsvoller Fahrer, der weiß was er unterm Hintern hat und sich nicht selbst überschätzt auch mit einer 1000er einsteigen kann.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.09.2011, 10:26
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Welches Motorrad?

@Doenerdealer: Du sprichst mir aus der Seele!!!!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.09.2011, 11:16
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Welches Motorrad?

Bei 200 auf der Autobahn werden auch dort die Kurven verdammt eng. Und wie Hummel schon so passend sagte, es ist nicht mit Autofahren zu vergleichen.

Wir haben hier beide Maschinen mit jeweils 1.000 bzw. 1.100 Kubik als "Einsteiger-Maschinen" genommen. Der Beamer (S1000RR) ist ein PS-Monster mit 193 PS. Wehe dem, der sich auf so ein Ding drauf setzt, dabei das Hirn abschaltet bzw. so schnell fährt, das es nicht mehr hinterher kommt und seine Gashand nicht im Griff hat... Das sind dann die Leute, die man abends in den Nachrichten wiederfindet und den Rest von uns, die anständig und besonnen fahren, in Verruf bringen, was ich mal ganz dezent ausgedrückt zum k*** finde. Und noch schlimmer, derjenige, für den dann das Kreuz steht, bekommt davon nix mehr mit, aber die Rettungskräfte, die den Motorradfahrer vom Asphalt/Baum oder ähnlichen kratzen dürfen, bzw. die Ersthelfer, die "dürfen" dann mit den schrecklichen Bildern fertig werden (von den Angehörigen ganz zu schweigen...)

@ Hummel: Richtig sportlich fahren will gelernt sein, gelle! Das heißt aber auch, wie Du sicher bestätigen kannst, Hirn auf Höchstleistung schalten und alle Sinne wach und in Betrieb haben.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.09.2011, 13:12
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Welches Motorrad?

Genau so isses! Zu 100 % Konzentration. Ne Sekunde nicht aufgepasst und schon parkt man in der Botanik oder im Gegenverkehr!!!
Viel Trinken und entsprechend auch Pausen machen!

Immer mit freiem Kopf aufs Mopped und die Geschwindigkeit der Tagesform abhängig machen!

Und wie Du sagtest - das muss man lernen und sich langsam rantasten. Wer sicherer wird, der wird von alleine schneller
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.09.2011, 13:15
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Welches Motorrad?

Ja, ja und nochmals ja - stimme Dir zu 100% zu!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.09.2011, 13:38
Fahranfänger
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Welches Motorrad?

ok gut Ich finde es recht lustig wie ihr euch da reinsteigert als wäre ich ein geistesgestörter, der mit 300 km/h irgendwo langfahren will...
ich bin 170 km/h gefahren, und ich weiß dass 200 nochmal ein bisschen was anderes ist. Aber ich kann es mir gut vorstellen dass es mit !VIEL! Kontrolle möglich ist! Ich danke euren aussagen! ich heize ja auch nicht den ganzen tag durch die Gegend.... Normal fahren finde ich natürlich schön, aber wenns mal möglich ist heize ich auch nen stück gerne. Aber gute aussagen habt ihr mir gebracht
Um zum thema zu kommen: 600ccm reichen jetzt erstmal völllig aus. Ich werde mir eine gut gebrauchte Daytona 675 holen und erstmal 2 jahre gedrosselt fahren und dann schaun wie es so funktioniert!

Danke schön

PS: @ dermitderZR7 Man kann mich zur Vernunft bringen. Ich frage weil es ja noch nicht so weit ist. Da ich noch nicht sowas fahre kann natürlich meine Meinung geändert werden und ihr habt sie reichlich geändert

mfg
oliver
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.09.2011, 13:53
Fahranfänger
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Welches Motorrad?

Ich bin euch ja auch dankbar Es hat ja auch Gründe wieso ich frage und mich informiere und ihr habt mir geholfen
--> ist ja nicht so, dass ich auf diese Verzierungen am Straßenrand stehe!

mfg
oliver
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.09.2011, 14:10
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Welches Motorrad?

Dann simma uns ja allei einig!

Und ich sach nur: POWER IS NOTHING - WITHOUT CONTROL!!!

(siehe die Buben an, die auf der Geraden mit 200 heizen und das Mopped dann nach einer Vollbremsung vor der Kurve im 1. Gang mit 15 km/h um die Kurven schieben )
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 13.09.2011, 14:15
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Welches Motorrad?

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Dann simma uns ja allei einig!

Und ich sach nur: POWER IS NOTHING - WITHOUT CONTROL!!!

(siehe die Buben an, die auf der Geraden mit 200 heizen und das Mopped dann nach einer Vollbremsung vor der Kurve im 1. Gang mit 15 km/h um die Kurven schieben )
Hummel, das ist doch sehr sportlich, zumindest für den Motor... der dürfte ja bis in die obersten Drehbereiche alle Regionen durchlaufen und die Bremsen müssen auch Hochleistung erbringen.

Und vielleicht hab ich ja was verpasst, aber wo kann man mit zarten 17 schon 170 gefahren sein?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 13.09.2011, 14:25
Fahranfänger
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Welches Motorrad?

Aprilia rs 125... Die hat 30 ps... Ich habe V-Power Racing getankt und die schafft dann 170 auf der geraden...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.09.2011, 14:30
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Welches Motorrad?

Nicht unbedingt eine Fahrweise, die der StVO entspricht, sofern es nicht auf der AB war... Aber mach Du mal...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.09.2011, 14:32
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.071
Standard AW: Welches Motorrad?

@thesmallgrey: putzig, gell? Sowas nennt man dann sportliches Fahren... aber glaube mir, wenn ich die in der Kurve überhole und wir uns dann oben aufm Berg treffen ists denen immer ganz fürchterlich peinlich, wenn ein Mädel sie überholt hat *lach* Und meistens haben sie das Mopped dann ganz neu und müssens einfahren oder haben ein "Leistungsloch" beim Mopped festgestellt *hüstel*lach*

@Oliver: genau, mit viel Rückenwind und Heimweh - wenn die Rennleitung das mitbekommt ist ja klar, was Dir blühlt!?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.09.2011, 14:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Welches Motorrad?

darüber hatten wir schon geredet...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Motorrad/überhaupt ein Motorrad? Jay Motorrad Allgemein 6 10.09.2010 10:07
Welches Motorrad? Biker09 Kauf & Verkauf 4 08.02.2010 21:48
welches Motorrad? dERiCH Kauf & Verkauf 3 10.10.2009 12:59
Welches Motorrad?! Schmitz Kaufberatung 5 01.03.2009 20:41
Welches Motorrad? Schmitz Kauf & Verkauf 1 01.03.2009 15:32