Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Bitte Hilfe!!! :( (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4666-bitte-hilfe.html)

McHassel 08.09.2011 20:05

Bitte Hilfe!!! :(
 
Hey
Ich habe ein Problem mit meiner Hyosung gs 125.
Ich habe sie vor 2 tagen gekauft Batterie etc. Ausgetauscht Bin ne runde gefahre und dann abgestellt dann wollte ich erneut fahren und dann sprang sie nicht mehr an Der Kick stater lässt sich auch net mehr runter Treten kann das sein das der Kolben fest ist oder was anderes und wie bekomme ich den wieder lose. :traurig:
Mit freundlichen Grüßen
McHassel

Bredi 08.09.2011 20:16

AW: Bitte Hilfe!!! :(
 
Hi Mc Hassel...........nun hast du ein Problem.
Versuche mal die Kiste wenn sie komplett abgekühlt ist mit zwei Personen anzuschieben........geht das auch nicht .........ist wie du ja schon beschrieben hast der Kolben fest.........da hilft es nur den Zylinder mal abzunehmen..........ohne Schrauberkenntnisse aber nicht zu empfehlen.

Jürgen 08.09.2011 20:20

AW: Bitte Hilfe!!! :(
 
Zitat:

Zitat von McHassel (Beitrag 49394)
Hey
Ich habe ein Problem mit meiner Hyosung gs 125.
Ich habe sie vor 2 tagen gekauft Batterie etc. Ausgetauscht Bin ne runde gefahre und dann abgestellt dann wollte ich erneut fahren und dann sprang sie nicht mehr an Der Kick stater lässt sich auch net mehr runter Treten kann das sein das der Kolben fest ist oder was anderes und wie bekomme ich den wieder lose. :traurig:
Mit freundlichen Grüßen
McHassel

Hallo McHassel, herzlich Willkommen im Forum ( Vorstellen kannst du dich auf Seite 1 unter " Das bin ich ......." :D:D
Jetzt zu deinem Problem.: Kolbenfresser..kann sein....;)..ist auch anzunehmen nach deiner Beschreibung.....;);)
Tipp.: dreh die Kerze raus, füll eine Löffel Öl in den Brennraum.....dann Größten Gang rein und das Krad langsam vor und zurückbewegen..( nicht mit Gewalt )....bis sich der Klemmer löst..........wünsche dir viel Glück...;)

Gruß Jürgen :cool:

McHassel 08.09.2011 20:56

AW: Bitte Hilfe!!! :(
 
Hey Danke schon mal für die tips ich habe da noch ne frage und zwar hab ich das in einem Forum gefunden

"Ich würd erstmal den Tank abnehmen wasser ablassen etc.

Dann den Kopf runter und mal von oben reingeschaut. ev. kann man ja den kolben von oben mit Hammer und Stemmeisen (sehr brutal, ich wiss) nach unten "dreschen"

Würde das was nutzen oder nicht ich muss doch dann auch wenn der Kopf runter ist auch die noken welle etc ab bauen oder?

Bredi 08.09.2011 21:02

AW: Bitte Hilfe!!! :(
 
Zitat:

Zitat von McHassel (Beitrag 49426)
Hey Danke schon mal für die tips ich habe da noch ne frage und zwar hab ich das in einem Forum gefunden

"Ich würd erstmal den Tank abnehmen wasser ablassen etc.

Dann den Kopf runter und mal von oben reingeschaut. ev. kann man ja den kolben von oben mit Hammer und Stemmeisen (sehr brutal, ich wiss) nach unten "dreschen"

Würde das was nutzen oder nicht ich muss doch dann auch wenn der Kopf runter ist auch die noken welle etc ab bauen oder?

Tut mir leid so wie du schreibst............lasse lieber die Finger davon.
Im Tank befindet sich Kraftstoff und kein Wasser.......höchstens ein Paar Kondenströpfchen.

McHassel 08.09.2011 21:50

AW: Bitte Hilfe!!! :(
 
So Ich habe jetzt das mit dem Öl gemacht aber das Problem ist der Kolben geht runter wenn ich den höchsten gang rein mache und nach hinten rollen lasse. der Kolben geht aber wenn er oben ist nicht wieder Zurück was nun ?:traurig:

Bredi 09.09.2011 08:37

AW: Bitte Hilfe!!! :(
 
Moin...........uiuiuiu..........ich sehe schon duhast null Plan vom Motor und Aufbau oder Funktionsweise.............sorry.
Woher weißt du denn die genaue Position des Kolben???
Hattest du den Zylinder runter oder die Zündkerze raus und mit einer Schieblehre genau gemessen ob der Kolben wirklich unten ist ???
Schiebe die Karre zu einem versierten Schrauber oder Händler...........so nun bin ich raus.

Jürgen 09.09.2011 12:35

AW: Bitte Hilfe!!! :(
 
Zitat:

Zitat von McHassel (Beitrag 49429)
So Ich habe jetzt das mit dem Öl gemacht aber das Problem ist der Kolben geht runter wenn ich den höchsten gang rein mache und nach hinten rollen lasse. der Kolben geht aber wenn er oben ist nicht wieder Zurück was nun ?:traurig:

Hallo, schraub mal den Ventildeckel ab........ob eventuell ei Ventil abgerissen ist..;).............
ansonsten muss ich mich Bredi anschließen.....ab in die Werkstatt....;);)

Gruß Jürgen :cool:

Jason 09.09.2011 13:19

AW: Bitte Hilfe!!! :(
 
Zitat:

Zitat von McHassel (Beitrag 49426)
Hey Danke schon mal für die tips ich habe da noch ne frage und zwar hab ich das in einem Forum gefunden

"Ich würd erstmal den Tank abnehmen wasser ablassen etc.

Dann den Kopf runter und mal von oben reingeschaut. ev. kann man ja den kolben von oben mit Hammer und Stemmeisen (sehr brutal, ich wiss) nach unten "dreschen"

Würde das was nutzen oder nicht ich muss doch dann auch wenn der Kopf runter ist auch die noken welle etc ab bauen oder?

Ich werde hier nicht mal ein Antwort abgeben ,,, wenn du meinst, dann hol doch dein Hammer und Meisel .... :confused: NEIN tu es nicht ... wie kann jemand so ein Vorschlag ernst nehmen !! Ich gebe auf und halte diese Thread für ein Fake !

McHassel 10.09.2011 14:27

AW: Bitte Hilfe!!! :(
 
Ja ich habe mir jetzt ein neuen motor gekauft beim alten ist ein ventil, steuerkette, Nokken welle Kaput Danke An Alle die schnell geantwortet haben.

Michael P. 12.09.2011 10:58

AW: Bitte Hilfe!!! :(
 
Das Thema ist eigentlich schon geschlossen, ich möchte aber noch etwas zum vermuteten Kolbenklemme sagen:

Nix mit Hammer und Meißel, außer es hilft nichts anderes und ein Neuaufbau ist geplant. Ansonsten hilft Rostlöser (Caramba, WD40) oder Cola (wegen der Phosphorsäure). Noch effektiver ist eine gezielte Wärmebehandlung mit einem Gasbrenner (erwärmen und abkühlen lassen) oder die Fettmethode. Zuerst nimmt man den Zylinderkopf ab, füllt Fett ein den Brennraum und setzt den Kopf wieder auf. Dann wird anstelle der Zündkerze eine Buchse (z.B. alte Zündkerze mit entferntem Keramikteil) mit einem Schmiernippel in den Zylinderkopf geschraubt, und dann ordentlich ein paar Fettstöße, bis der Widerstand nachläßt. Bedenkt: irgendwann ist der Kolben unten angekommen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.