Suzi will nicht Anspringen,-Kälte Hallo Gemeinde, Da ja nun Bald der 1. März ist, juckt es schon in den Händen...;) Also hab ich heute die neue und frisch geladene Batterie eingebaut, und wollte mal nen Startversuch machen.... Ich hab sonst das Motorrad nie bei Minusgraden angemacht...aber sie springt extrem schlecht an! Erst nach ca. 2min Durchnuddeln ging es dann, aber auch nicht auf allen 4 Töpfen(3). Nach kurzem Fahren ging es dann super so wie sonst immer. Im Sommer springt sie Prima an, aber der Winter naja;) Als zusätzliche Starthilfe hab ich noch ne große Autobatterie dazugezogen. Wisst ihr was es sein könnte? Hab ich irgendetwas Falsch gemacht? Es handelt sich um eine Suzuki GSX 600 F (GN72B) http://i.kw.cx/upf/5117566_148016443.jpg?1322173406 LG Matze |
AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte Hallo Matthias, verkehrt machen kann man da nichts .... ;) ich nehme an das die Schwimmer-Kammern leer waren ... das passiert schon mal bei längerer Standzeit :D Gruß Jürgen :cool: |
AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte Ich denke auch das es an der Standzeit liegt. Wenn sie wieder regelmäßig im Gebrauch ist merkst du nix mehr von;) Sonst mal Zündkerzen angucken |
AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte Versuchs das nächste mal mit Benzintank auf pri und choke voll rein. aber nicht vergessen den Hahn danach wieder auf on zu stellen. |
AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte Bei der GSX *** F gibts PRI und bei mir hats auch geholfen, nachdem ich den Kill raus genommen hab(habs aber glei auf Pri versucht weil ich den Tip im Susi Forum gelesen hab). Gruß Tobias |
AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte Okay, also ich habe das Motorrad so gestartet: Pri reingedreht, gewartet, Vorbesitzer meinte das dann benzin zum Vergaser läuft.... Pri Rausgemacht Choke rein Gestartet, bis sie Ansprang... Kann ich auch den Pri und Choke gleichzeitig ziehen? und erst dann den Pri wegnehmen wenn sie läuft? Vielen Dank für die schnellen Antworten! LG Matze |
AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte Zitat:
Unser Benzinhahn hat eine Membran, die bei laufendem Motor durch einen Unterdruck verformt wird und nur dann Benzin durchlässt. Deswegen kann man alle Schläuche vom Tank trennen ohne dass Benzin rausfließt. In der Pri-Stellung wird die Membran umgangen und der Sprit flutet die Vergaser. Wenn man den Choke zieht wird das Benzin-Luft-Gemisch fetter. Das bringt aber nur etwas, wenn auch Benzin im Vergaser ist. Daher kannst du ruhig den Benzinhahn auf Pri stellen und den Choke voll reinhauen. |
AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte Zitat:
Gruß tobias |
AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte Alles klar, danke für die Gute und Logische Erklärung!!!:) :cool: Dann hoffe ich mal das es in Zunkunft besser aussieht im Thema starten;) Lg Matze |
AW: Suzi will nicht Anspringen,-Kälte Im übrigens, den Hahn auf Pri zu lassen wäre auch nicht kritisch. Kritisch wird es erst wenn z.B ein Schwimmernadel im Vergaser undicht ist, dann laufen dir die Vergaser über. Ich wollte nur damit sagen, wenn du es mal vergessen sollte wieder auf "ON" zu schalten, ist das nicht weiter schlimm. |
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