Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Einsteiger Frage: SMC690 - Dorsoduro SMV 750 (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5325-einsteiger-frage-smc690-dorsoduro-smv-750-a.html)

Sani 04.03.2012 12:32

Einsteiger Frage: SMC690 - Dorsoduro SMV 750
 
Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei meinen A Schein fertig zu machen und habe vor, dass ich mir im Frühling ein Motorrad zulege.
So richtig erwärmen kann ich mich eigentlich nur für die beiden oben angeführten Bikes.
Wenn ich das so richtig verstanden habe is die SMC eher die sportlichere und die Dorso eher der "Tourer" von den beiden.
Was ist Eurer Meinung nach das "sinnvollere" für einen Einsteiger?
Probefahren geht ja nicht, weil kein Händler ein 34PS Bike stehen hat ...

Blutrausch 04.03.2012 13:22

AW: Einsteiger Frage: SMC690 - Dorsoduro SMV 750
 
Mmh schwere Frage,eigentlich glaub ich das du mit beiden keinen großen Fehler machen kannst.Mußt ja eh noch mit 34PS rumtuckeln.Das einzige die KTM is leichter und ein Einzylinder,Aprilla schwerer und ein Zweizylinder.Ein Einzylinder is immer etwas ruppiger zu fahren als 2 oder mehr.Wie sich das bei 34PS verhält keine Ahnung.Noch dazu sagen die Jungs von KTM das sie jetzt eigentlich recht ruhig läuft.Was ich aber immernoch nicht so recht glauben will.

Fazit:KTM wenn du gern mal So. ums Eck zirkeln willst,Aprilla wenn du mal ne Tour machen willst.Oder du kaufst erstmal was günstigeres in der Klasse was du vielleicht garnicht erst drosseln mußt,das tut dann auch nicht so weh wenn du die mal weg schmeißt. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.