Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Fahranfänger tauschen sich aus (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5678-fahranfaenger-tauschen-sich-aus.html)

Binusch 20.05.2012 08:16

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
@bibi und zwergin: DAS IST ES!!!
Allein fahren ist super, wobei ich gern in Gesellschaft fahre, aber halt nicht mit Fahrlehrer und Prüfer ;)

Ich fahr heute mal zum Ammersee ;) Wetter ist der HAMMER! Hoffentlich trocknen meine Lederhandschuhe noch....

Schönen Tag euch!!!

Schnix 20.05.2012 10:11

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von zwergin (Beitrag 72821)
So, ich verabschied mich mal für eine Woche, bin in Irland und komm nächsten Sonntag wieder.

:confused::confused: Neid!! PURER NEID!:confused::confused:

Seraph2k 20.05.2012 10:39

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Gerade ist mir da mal wieder eine kleine dumme Frage in den Sinn gekommen, die sich euch sicher auch schon gestellt hat.
Immer wenn ich fahre, schaffen es doch immer wieder diese dämlichen kleinen Kamikazefliegen genau zwischen Helm und Jackenoberrand meinen Hals zu treffen. Der Spalt ist so klein, aber die Flügelviecher schaffen es doch immer mal wieder.
Tragt ihr was um den Hals vor den Tierchen oder generell vor Fahrtwind zu schützen?

Binusch 20.05.2012 11:04

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Ahhhh genau! Und es gibt tierchen die sich dann in den helm verirren!!!!!

Seraph2k 20.05.2012 11:09

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Das zum Glück nicht, aber am Hals nervt es extremst!

Bredi 20.05.2012 11:23

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Stimmt das nervt......ich trage immer ein Halstuch,gibt es auch als Sturmhaubenkombi.
Im Sommer ein dünnes.....wenn es kälter wird ein dickeres.......die gibt es in zahlreichen Versionen.

Schnix 20.05.2012 14:22

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Ich scheine da bei der Fazer durch die Scheibe geschützt zu sein, aber kenne das noch vom Fahrschul-Chopper.

Ich zieh dann immer ne Sturmhaube als Halstuch an, heißt also Kopf durch beide Öffnungen und schwupps: Schlauchtuch. ;)

Binusch 20.05.2012 20:38

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Sagt mal, geht es nur mir so? Ich wäre heute in meiner textilkombi unterwegs zum ammersee fast eingegangen!!!
Gibt es "leichtere" oder "dünnere" kombis? Das halte ich im sommer nicht aus.....:cool:

nokyhighland 20.05.2012 20:56

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Hast du das Innenfutter raus gemacht? Und die Lüftungsschlitze auf?;);)
Dann ist es in meinen ganz erträglich!

Binusch 20.05.2012 21:04

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Jjjaaahhhhh,hab ich! Trotzdem total schlimm!

nokyhighland 20.05.2012 21:08

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Dann hilft nur noch eins: Mehr Fahrtwind!

Binusch 21.05.2012 05:53

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Hm...da mag was dran sein- trau ich mich aber nicht :D

schlimm ist es ja vor allem beim stehen an ampeln oder gestern war in einem ort ein flohmarkt, ich sags euch... Fast kein durchkommen. Das muss ich dann wohl abkönnen :D

Bibi 21.05.2012 07:21

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Es gibt ja auch dünnere Jacken, die aber trotzdem mit allen Protektoren ausgerüstet sind. Vllt. lohnt es sich ja sich auch noch so eine Jacke anzuschaffen. Du fährst ja auch viel, da lohnt sich die Anschaffung schon, denke ich. ;)

Doenerdealer 21.05.2012 08:26

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
Zitat:

Zitat von Binusch (Beitrag 72950)
Gibt es "leichtere" oder "dünnere" kombis?

In der aktuellen "Motorradfahrer" (6/2012) ist ein Artikel über "Airflow-Anzüge". Ich schwitze auch ohne Innenfutter und geöffneter Lüftung. Das ekligste ist dann immer das Ausziehen der Kombi, wenn alles klebt. Deswegen trage ich immer lange Funktionsunterwäsche drunter. Ist dann viel angenehmer.

Kreuzer78 21.05.2012 09:20

AW: Fahranfänger tauschen sich aus
 
So, gerade 3. und 4. Fahrstunde. Jetzt auf ner XJ6 offen Überland. Mann, macht das Spaß. Morgen gehts weiter.

LG und einen schönen Tag noch

Kreuzer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.