Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2446  
Alt 09.10.2018, 19:23
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Yep, kleiner, akkubetriebener Kompressor. Einfach nur genial. [emoji3]
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #2447  
Alt 09.11.2018, 13:39
Sozius
 
Registriert seit: 09.11.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo ich bin Max, 24 Jahre und komme aus Hessen.
Ich musste mich einfach anmelden. Ich hab am Donnerstag Prüfung und bin so nervös.
Dieser böse 30kmh Slalom will einfach nicht klappen. Letzten Mittwoch hab ich ihn erstmal 5 mal vermasselt, dann hat der Fahrlehrer es vorgemacht. Ich hab gemerkt, dass ich mich zu sehr lege. Dann hab ich die Hüfte kreisen lassen, dann hat es geklappt. Irgendwie verliere ich ungewollt immer sie Geschwindigkeit und gebe dann Gas.
Alles andere scheint gut auszusehen..

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Viele Grüsse

Geändert von Maxe1994 (09.11.2018 um 13:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2448  
Alt 09.11.2018, 19:07
Benutzerbild von SiriBauer
Metal-Bikerin
 
Registriert seit: 12.05.2017
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Motorrad: Street Triple R
Beiträge: 218
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Max,

erstmal: Willkommen bei uns im Forum (Als Tipp, wenn du dich im entsprechenden Unterforum vorstellst, wird das nicht untergehen )

Der 30km/h Slalom, ist der schnelle, oder? Ich dachte, der wäre mit 50 km/h zu fahren

Wie auch immer, der Ansatz mit dem Hüftschwung ist schon mal gut. Das Motorrad sollte eher kleine Bewegungen machen, als große ausladende.
Was die gleichbleibende Geschwindigkeit angeht, kann ich jetzt auch nichts weiter zu sagen. Ich hatte eher mit dem langsamen Slalom zu kämpfen

Viele Grüße
Siri
Mit Zitat antworten
  #2449  
Alt 09.11.2018, 19:11
Sozius
 
Registriert seit: 09.11.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo,
dann werde ich da noch eine Vorstellung posten. Der langsame ist kein Problem. Den habe ich bis jetzt noch nicht einmal vermasselt. Nur den schnellen.
Mit Zitat antworten
  #2450  
Alt 09.11.2018, 19:32
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dazu habe ich als Tipp gelesen: das kurveninnere Bein leicht nach vorne schieben, also nur ein paar Zentimeter.



Was mir beim schnellen Slalom geholfen hat: Zum einen mit der Hüfte leicht mitarbeiten und den Kopf versuchen senkrecht zu halten, klappt auch beim Kurven fahren, da Dein "Schräglagensensor" im Kopf ab einem bestimmten Winkel meint das Du umkippst.

Auch wichtig das Du auf Deine Körperspannung achtest. Also keine verkrampften Arme, sondern von den Füßen ab bis hoch zum Hintern Spannung halten und das Moped "fixieren", aber trotzdem nicht verkrampfen. Weder in den Beinen, im Körper oder den Armen.

Das wird, mein Fahrlehrer hat mich knapp 90 Minuten lang das volle abbremsen aus 50 Km/h mit anschließenden Ausweichen üben lassen. Bei über 30 Grad Außentemperatur, in der Sonne, in voller Montur..... Nur weil ich einmal zu lasch gebremst habe....



Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2451  
Alt 09.11.2018, 20:48
Sozius
 
Registriert seit: 09.11.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Fahre am Mittwoch nochmal und habe gestern vereinbart das wir Montag auch nochmal fahren. Mein FL meint halt, dass alles so Ok wäre. Er lässt mich den Slalom zweimal machen und meint dann: Gut klappt doch, los nächste Übung.
Wie meinst du das mit dem Kurveninnern Bein, also beim Slalom immer wechseln?

Viele Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2452  
Alt 10.11.2018, 09:15
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Lass das mit dem Bein vorschieben im Slalom... das lenkt Dich nur ab.

Lass Dir vom Fahrlehrer nochmal erklären wie "Lenkimpuls" und "Drücken" funktioniert, dann klappt das. Und immer schön weiter nach vorne gucken, nicht 3 Meter vor's Motorrad.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #2453  
Alt 10.11.2018, 09:48
Sozius
 
Registriert seit: 09.11.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hab ich ihn schonmal. Er meint einfach aus der Hüfte, schön rum. Das hat ja dann auch geklappt, aber ich glaube das war mehr Glück. Lenkimpuls übe ich immer auf der Überlandfahrt. Aber immer nur ganz leicht halt, das heisst aber das ich beim Slalom den Impuls etwas "stärker" setzen muss?
Mit Zitat antworten
  #2454  
Alt 07.02.2019, 14:57
Sozius
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 6
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Leute ich bins Rüby.
Hab mich lange nicht gemeldet aber ich lebe noch.
Schreibe jetzt übrigens unter Ruby 11 weil ich mein Kennwort vergessen hatte,musste mich also neu anmelden.
Ich hoffe allen geht's gut und ihr wartet so wie ich auch auf die neue Saison.
Liebe Grüsse und wäre schön wenn der ein oder andere sich mal meldet.
Mit Zitat antworten
  #2455  
Alt 07.02.2019, 14:58
Sozius
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 6
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich meinte Ruby und nicht Rüby... grins
Mit Zitat antworten
  #2456  
Alt 07.02.2019, 18:54
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.03.2018
Ort: Baden-Baden
Motorrad: XV 535 VJ 01
Beiträge: 35
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi Ruby,


ich habe am 1.1. die Saisoneröffnungsfahrt gemacht - früher ging schlecht.
Aber momentan ist das Wetter nicht ganz so meins, aber das kann sich ganz schnell ändern. Regen weg und Sonne raus, dann passt's.
Mit Zitat antworten
  #2457  
Alt 07.02.2019, 20:10
Sozius
 
Registriert seit: 07.02.2019
Beiträge: 6
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi arti,
Ich bin jetzt schon seit Monaten nicht mehr gefahren.
Entweder Regen, Schnee oder keine Zeit und jetzt bin ich echt im Entzug.
Ich hoffe das Wetter wird schnell besser, ich weiss noch letztes Jahr war ich schon im Januar unterwegs.
Ich hab ja erst im Dezember 2017 den Führerschein gemacht und dann 2018 meine erste Saison befahren.
Ich hoffe ich kann es noch nicht verlernt....
Mit Zitat antworten
  #2458  
Alt 07.02.2019, 20:18
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hier ist derzeit nicht an Fahren zu denken. Nach wie vor haben wir sehr viel Schnee. Es fällt Nachts unter -10 Grad und ist teilweise ziemlich glatt. Viel Splitt auf den Straßen. Noch ist nicht absehbar, wann mein Motorrad aus dem Winterschlaf geholt wird. Aber der Entzug ist nicht zu leugnen
Mit Zitat antworten
  #2459  
Alt 07.02.2019, 20:32
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 50
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich kann es auch nicht erwarten. Habe mal dem da oben gesagt er solle gefälligst asap Licht und Heizung anmachen.

Ich hoffe das ich es kommende Woche schaffe das moped zur Vorkontrolle für die 12000 er inspektion zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #2460  
Alt 08.02.2019, 06:39
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Weiß ist es hier auch, aber eher vom Salz als vom Schnee... [emoji849]

Also auch hier nicht an fahren zu denken.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 22:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 11:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 17:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 22:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 15:01