Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 11.02.2019, 18:45
Benutzerbild von Der Neue
Reifenschoner
 
Registriert seit: 04.10.2016
Ort: Großraum Stuttgart
Motorrad: Versys 650
Beiträge: 387
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wird zwar langsam etwas wärmer, aber auch hier noch viel zu viel Salz...
Mit Zitat antworten
  #2462  
Alt 11.02.2019, 19:13
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wir hatten heute wieder Schnee. Auch wenn ich schon den ein oder anderen Motorradfahrer hier gesehen habe, so bin ich wohl zu sehr Weichei. Noch bleiben die Maschinen eingemottet.
Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 26.02.2019, 18:18
Benutzerbild von Schnattchen
Smooth ;-)
 
Registriert seit: 25.02.2019
Motorrad: Yamaha TDM 850
Beiträge: 14
Pfeil AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo zusammen!

Verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge in diesem Forum und muss sagen, dass ich als Fahranfängerin sehr froh bin, mit meinen kleinen und großen Problemen nicht allein zu sein.

Auch ich habe besonders mit der Kurventechnik so meine Differenzen, ebenso mit dem abbiegen aus dem Stand an Kreuzungen und bergauf. Habe mich dabei auch schon gelegt...

In der Fahrschule bin ich zwar viel Stadt gefahren, aber meinem Fahrlehrer war es wohl wichtiger, dass ich die anderen Biker grüße und das immer alles hübsch aussieht, als an meiner Fahrtechnik zu feilen. So what, fürs Bestehen hat's gereicht

Um meine Praxis nach vorn zu bringen, hab ich mich für ein Sicherheitstraining angemeldet und muss sagen, ich habe große Erwartungen!

... Und werde berichten!
Mit Zitat antworten
  #2464  
Alt 27.02.2019, 07:30
Benutzerbild von PanFriend
Panner
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Südöstl. Münsterland
Motorrad: Moto Guzzi V85TT
Beiträge: 550
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das mit dem Sicherheitstraining ist eine gute Idee. Ich mache das alle zwei bis drei Jahre und nehme immer etwas mit nach Hause.
__________________
gued goahn!
Mit Zitat antworten
  #2465  
Alt 27.02.2019, 11:09
Benutzerbild von Schnattchen
Smooth ;-)
 
Registriert seit: 25.02.2019
Motorrad: Yamaha TDM 850
Beiträge: 14
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Was mich noch interessieren würde: wie schwer sind eure Maschinen? Hatte in der Fahrschule zwei Stürze und mit meiner bereits einen - und konnte die Bikes immer nur mit Hilfe wieder aufstellen. Selbst das Adrenalin hat mir nicht geholfen...
Dabei bin ich mit 1,80 m und 72 kg nicht gerade klein
Mit Zitat antworten
  #2466  
Alt 27.02.2019, 11:52
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Genau keine Ahnung da nicht mehr ganz Original aber 250kg +/-3kg, die davor nochmal 10kg extra.

Vielleicht hilft dir ja das Video, die da gezeigte Maschine dürft locker ihre 240-280kg haben.
https://youtu.be/kpXgsIy2_NQ
Musst mal googlen da gibt es noch mehr Videos zu dem Thema.
Was nur gerne vergessen wird man sollte gegen ende langsamer machen nicht das man mit zu viel Schwung über den Scheitelpunkt macht und mit samt der Maschine auf die andere Seite fällt.
Ich seh das übrigens nicht als Schande wen man sich helfen lässt, gehört eigentlich dazu das man anderen Hilft (und gerade Bike machen (oder tuen) doch immer auf Gemeinschaft und Zusammenhalt).
Ich kenne einige Situationen wo wir oder ich alleine stehen geblieben sind/bin um andere Bikes wieder mit dem gummi nach unten platziert hab/en, solange die Knochen heil bleiben kann der Stolz schon paar Kratzer vertragen.
__________________
come to the dark side, we have cookies

Geändert von Ronin (27.02.2019 um 11:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 27.02.2019, 12:02
Benutzerbild von Schnattchen
Smooth ;-)
 
Registriert seit: 25.02.2019
Motorrad: Yamaha TDM 850
Beiträge: 14
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Der Meinung zum gegenseitigen Helfen bin ich total bei dir
Nur leider kann das auch mal passieren, wenn niemand in der Nähe ist
Danke für den Link, werde ich mir gut ansehen.
Soll wohl auch Bestandteil des Trainings sein.

Was ich total abgefahren finde ist, dass man auf dem Mopped 💯 km/h als viel schneller empfindet, als im Auto. Manchmal vergesse ich, das Gas zu halten und bemerke relativ spät, dass ich immer langsamer werde...
Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 27.02.2019, 12:32
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mit der Zeit gibt sich das etwas aber durch die höhere Beschleunigung wird es auch nie ganz verschwinden.
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
  #2469  
Alt 27.02.2019, 13:03
Benutzerbild von Schnattchen
Smooth ;-)
 
Registriert seit: 25.02.2019
Motorrad: Yamaha TDM 850
Beiträge: 14
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das hoffe ich - frau will ja schließlich kein Hindernis sein!
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 27.02.2019, 17:42
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zum Motorrad aufheben braucht's ein wenig Technik, das zeigen sie Dir dann schon beim Training.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #2471  
Alt 08.03.2019, 16:47
lou lou ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 14.02.2019
Beiträge: 16
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo zusammen,

ich habe mir nun alle 2470 Beiträge in diesem Thred durchgelesen und bin der Meinung das sollte locker reichen um den A-Schein zu bekommen. Meine Zulassungsstelle sah das anders. Deshalb habe ich mich nun mit 52 Jahren (da kam leider 30 Jahre immer etwas dazwischen) bei der Fahrschule angemeldet. Da wir hier im Allgäu sind wird die erste Fahrstunde wohl frühestens im April sein. Naja, das überbrücke ich mit den nervigen Theoriestunden. Wobei ich sagen muss, dass die Theorie mit App viel besser zu lernen ist als mit diesen Bögen früher. Apropos Fahrschul App.......geht es nur mir so, dass bei den Videos immer ein imaginäres Brummgeräusch von dem Auto im Kopf ist?? Wenn bei Euch nicht, dann vergesst die Frage schnell wieder ;-)

Ich freue mich jedenfalls auf das "Fachsimpeln" mit gleichgesinnten Fahranfängern.

Grüße Lou
Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 08.03.2019, 16:56
Benutzerbild von SimOnTheBike
Anfänger im Ruhestand
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 1.717
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Respekt!
Alles gelesen! Dazu gehört schon ein wenig Geduld.
Aber ich wünsche Dir schon mal viel Erfolg beim Führerschein.
__________________
Gruß Simon
Mit Zitat antworten
  #2473  
Alt 08.03.2019, 17:35
Sk8 Sk8 ist offline
Fahranfänger
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: Berlin
Motorrad: GSX-S750
Beiträge: 86
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo @lou
Recht so, die Zeit kann man gut nutzen um die Theorie fertig zu machen. Ichhatte die ADAC App und da ist mir kein Brummen aufgefallen.
Toi toi toi ich hab es nicht bereut als späteinsteiger den Schein gemacht zuhaben.
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 08.03.2019, 19:41
Benutzerbild von Justitia
Noob
 
Registriert seit: 03.03.2018
Motorrad: CB650f & Ducati XDiavel
Beiträge: 391
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Lou! Schön, dass du dich zum Führerschein entschieden hast. Ich prognostiziere, dass du es nicht bereuen wirst
Wo aus dem Allgäu kommst du her?
Mit Zitat antworten
  #2475  
Alt 08.03.2019, 20:39
lou lou ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 14.02.2019
Beiträge: 16
Standard AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja, ich bin schon extrem heiß seit Monaten. Ich habe über den Winter gefühlt alle Motorrad Videos auf Youtube gesehen


Ich freue mich wenn es endlich losgeht.


Ich komme aus Kempten
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
platter Reifen in Kurve - tauschen? buschinski Motorradtechnik 3 23.02.2012 22:40
Streetfighter für Fahranfänger? Veranovivaz Supersport / Streetfighter 23 12.09.2011 11:13
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 17:43
Fahranfänger auf Endurosuche jasonvorhees Enduro / Reiseenduro 3 29.07.2009 22:39
Fahranfänger-Kaufentscheidung!? Selevin Kaufberatung 6 26.06.2009 15:01