Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Wtf? ò_ó (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5760-wtf-o_o.html)

Blutrausch 20.05.2012 17:08

Wtf? ò_ó
 
Sagt mal ich wollte mal wissen wie lange euer Motorradhändler brauch,wenn ihr sie zum Frühjahrscheck bringt?
Ich warte jetzt schon die 4te Woche und langsam komm ich mir bisschen verschaukelt vor... o.O

Jürgen 20.05.2012 17:14

AW: Wtf? ò_ó
 
Zum Frühjahres-Check .... mit kleiner oder grosser Inspektion ... ;)
1-2 Tage mit Termin ..
bei 4 Wochen nehme ich an das da gar keiner mehr arbeitet ... :D
oder sie haben sie eingeschickt ... :D:D

Gruß Jürgen :cool:

Blutrausch 20.05.2012 17:31

AW: Wtf? ò_ó
 
Is kleine Inspektion,der Typ meinte ja das das die erste Woche wohl nix wird.Hab ich auch noch alles eingesehen.
Weil er ja doch allein in der Werkstatt steht und man sieht auch jede Menge Arbeit hat.Aber
mittlerweile find ich da dann doch sehr übertrieben.

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?Die Woche nochmal abwarten und
Fr. einfach nochmal nachfragen?

Jürgen 20.05.2012 17:50

AW: Wtf? ò_ó
 
Zitat:

Zitat von Blutrausch (Beitrag 72898)
Is kleine Inspektion,der Typ meinte ja das das die erste Woche wohl nix wird.Hab ich auch noch alles eingesehen.
Weil er ja doch allein in der Werkstatt steht und man sieht auch jede Menge Arbeit hat.Aber
mittlerweile find ich da dann doch sehr übertrieben.

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?Die Woche nochmal abwarten und
Fr. einfach nochmal nachfragen?

noch mal fragen ... und wenn er es wieder vor sich her schiebt
Motorrad mitnehmen und nen Termin machen ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

kawafrank 20.05.2012 19:30

AW: Wtf? ò_ó
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 72899)
noch mal fragen ... und wenn er es wieder vor sich her schiebt
Motorrad mitnehmen und nen Termin machen ... ;)

Gruß Jürgen :cool:


Oder doch woanders hinbringen, jedenfalls scheinste ja nicht dem sein Lieblingskunde zu sein!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

Blutrausch 20.05.2012 19:54

AW: Wtf? ò_ó
 
Mmh,Lieblingskunde wäre ich maybe dann,wenn ich schon paar mal bei dem gewesen wäre.Aber das is das erste mal... :x Ach ich werd die Woche nochmal abwarten und wenn dann immernoch nix passiert is,werd ich sie wieder holen.Kann doch nicht sein... o.O

kawafrank 20.05.2012 19:58

AW: Wtf? ò_ó
 
Kann auch nicht sein, so ein Zeitraum? Bischen heavy, alles andere als kundenfreundlich!

Seraph2k 20.05.2012 20:09

AW: Wtf? ò_ó
 
Das ist zu arg... Bei meinem Händler: kommen, Mopped abgeben, Ersatzmopped für 15€ nehmen und am nächsten Tag mach 100km wieder holen...

Binusch 20.05.2012 20:28

AW: Wtf? ò_ó
 
Han gestern wegen neuen reifen gefragt, eine woche vorlauf zu, bestellen und dann einen tag von morgens bis abends zum draufmachen. Ist super, denk ich. Lass dich nicht verschaukeln, ann bekommt ein anderer halt dein geld und einen neuen kunden;)

Blutrausch 20.05.2012 21:25

AW: Wtf? ò_ó
 
Mmh,danke für eure vielen Antworten. :) Ich werds mir mal zu Herzen nehmen.Die Woche geb ich ihm noch,wenn nicht hat er halt Pech und ich such mir jemand anderen.Zwar schade,weil ich bei dem dachte das er mehr als kompetent sein müsste,aber naja... :x

KawaAtze 21.05.2012 04:28

AW: Wtf? ò_ó
 
Ein kleiner Kundendienst und dafür 4 Wochen ohne Moped ? habe ich das tatsächlich richtig verstanden ?
Rein in die Bude Moped holen, aber ohne Bla Bla und heim damit.
Einen kleinen Kundendienst kannst du ganz locker alleine machen, das ist eh nur Geld in den Rachen werfen. Es liegt also ein Ölwechsel an und der Rest ist Sichtprüfungen, oder ? Schau doch mal in dein Benutzerhandbuch was gemacht wird und du wirst erstaunt merken, das so gut wie nichts geschraubt wird.

rasantermann 21.05.2012 07:57

AW: Wtf? ò_ó
 
4 Wochen würde ich auf keinen Fall akzeptieren. Ich würde das Bike heute abholen und dann woanders nen Termin machen. Ich kenn das eigentlich so (zumindest beim Auto), dass ich vorher frage, wann die Werkstatt Zeit hat, das Fahrzeug morgens bringe und abends wieder abhole. Alles andere nervt...

Blutrausch 21.05.2012 14:10

AW: Wtf? ò_ó
 
Kleiner Kundendienst bedeutet bei mir Öl wechseln,Ventilspiel prüfen,Schrauben kontrollieren usw.
wo ich mich aber nicht dran traue is die Sache mit dem Ventilspiel.
Es geht mir ja eigentlich auch darum mein Scheckheft weiter
zu Pflegen.Und ja,vom Auto her kenne ich das ja genauso
das das eigentlich recht flott geht.Darum wollte ich ja auch
gern mal wissen was ihr davon haltet...

Flash 21.05.2012 20:20

AW: Wtf? ò_ó
 
Also um an die Ventile rann zu kommen ist da schon etwas schrauberaufwand
was etwas länger als n Ölwechsel dauert.
Aber 4 Wochen?
Da kann man doch besser sagen bring sie in 2-3 Wochen nochmal :rolleyes:
Nach spätestens 3 Wochen würd ich durchdrehen :brille:

Blutrausch 21.05.2012 21:48

AW: Wtf? ò_ó
 
Was glaubst wie ich mich momentan fühle? o.O Ach,ich ruf da morgen an,setz ihm ne Frist bis Fr. und wenn er das nicht auf die Reihe bekommt hol ich sie wieder ab...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.