Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > 125er - Leichtkraftrad

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.05.2012, 17:51
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mit 125 ccm-Motorroller auf Autobahn?

Zitat:
Zitat von tux Beitrag anzeigen
Genau das ist auch meine Sorge. War auch damals ein Fehler von mir, als ich mir ihn gekauft hatte. Ich hatte mich damals in diesen Roller verliebt, weil er so schön laut knattert wie ein echtes Motorrad. Außerdem wollte ich eigentlich "nur" ein Stadtfahrzeug. Ich wollte auch eigentlich nur ein ganz normales Motorrad, aber da der Jetti wegen dem sportlichen Design mehr wie ein Motorrad aussieht als Roller, hatte es mich nicht gestört. Für mich war das sowas wie ein Kompromiss.

Problem ist: der Jetti verbraucht wegen der hohen Drehzahl (verursacht durch den Sportsauspuff) ganz schön viel Sprit. In der Stadt kann man das verschmerzen, aber auf der Autobahn habe ich vielleicht Angst, dass ich irgendwo stehen bleiben würde, denn für einen Tank schaff ich mit dem Jetti nur 150 km. Früher bin ich viel Stadt gefahren und musste nur alle 2 Wochen tanken, aber aufgrund von Jobwechsel fahre ich zurzeit mehr Autobahn. Von Zuhause bis zur Arbeit sind es 18 km. Wenn ich durch die Stadt fahren würde, sind es 45 min bis dahin. Über die Autobahn sind es 10 min. Deshalb verzichte ich nur ungern auf die Autobahn, versteht ihr?

Was meint ihr, soll ich mal Probe fahren? Wenn der Jetti mir zu viel Sprit verbraucht, dann muss ich weiter mit dem Auto fahren und mich nächstes Jahr um ein neues, autobahntaugliches und sparsames Motorrad umschauen.
wie sich das liest sind es ja nur ein paar km AB ... da brauchst du dir keinen Kopf zu machen ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.05.2012, 17:53
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mit 125 ccm-Motorroller auf Autobahn?

Okay. Ich werde mir das nächste Woche mal vornehmen und werde euch dann von meiner ersten Fahrt berichten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.05.2012, 18:01
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mit 125 ccm-Motorroller auf Autobahn?

Habe mal ein Bild vom Jetti beigefügt.

Back to the forum
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.05.2012, 19:36
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: Essen
Motorrad: Honda CBF 600 N
Beiträge: 148
Standard AW: Mit 125 ccm-Motorroller auf Autobahn?

Cool, du hast eine 125er Jetty! Damit kannst du problemlos auf die Autobahn, denn 100km/h reichen und die Jetty hat ein Spitzenfahrwerk für einen Roller. Offtopic: Ich hab noch ne 50er Jetty, die ich gekauft hab, bevor ich mit dem Motorradfahren angefangen habe, von daher
LG vom "Rollerkollegen"
__________________
Während du Höchstgeschwindigkeit fährst, fahre ich Kreise um dich
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.05.2012, 14:20
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: Mit 125 ccm-Motorroller auf Autobahn?

ICh find den ja ganz süß.... aber 100 km/h damit?
Finde das inzwischen mehr als gruselig. In jungen Jahren bin ich mal mit ner leonardo 125 120km/h schnell gefahren.... würde ich heute nie wieder machen.
Die Bremsen, die nicht komplette Ritterrüstung....
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.05.2012, 12:18
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mit 125 ccm-Motorroller auf Autobahn?

So, jetzt nun mein Feedback:

Ich habe heute eine Testfahrt auf der Autobahn gemacht und muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Der Jetti verbraucht weniger Sprit als in der Stadt und es gab beim Fahren keinerlei Schwierigkeiten. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber jetzt denke ich, dass das machbar ist. Bis zur Arbeit sind es auch ca. 15 min wie mit dem Auto, also viel schneller, als wenn ich durch die Stadt fahren würde. Was mir aber nicht gefiel, war die für mich viel zu hohe Drehzahl.

Daher denke ich, dass ich nur bei schönstem Wetter mit dem Jetti zur Arbeit fahre, ansonsten mit dem Auto. Mein Problem ist nur, wohin mit den ganzen Motorradklamotten auf Arbeit. Ich habe im Büro keinen Kleiderschrank und ohne Schutzkleidung lässt mich keiner fahren.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln