Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Wo wascht ihr eure Maschinen? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5879-wo-wascht-ihr-eure-maschinen.html)

AgentX 13.06.2012 20:16

Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Maschinen wascht. Zu Hause? Oder an der Tankstelle?

Wisst ihr einen Platz in/um München, wo man seine Maschine selbst waschen kann? Also nicht nur mit Hochdruckreiniger, sondern auch mit eigenem Schwamm und Eimer.

Flash 13.06.2012 21:19

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Hi du die "Hochdruckreiniger" an den Selbstwaschboxen
Haben diese bezeichnung nicht verdient ;)
Da bekommt man mit ner Gartenspritze genau so viel druck hin.
Es sollte also nichts dagegensprechen wenn du dein Moped da mal Nass machst.
Nur die Bürste würd ich nicht benutzen.

Ich fahr zum Waschen, zum Spezi
Autoaufbereitung, Handwäsche, Polieren usw.
und für 5€ kann ich da selber waschen (und das mit Profiwerkzeugen)

Tabaluga273 14.06.2012 09:42

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Grundsätzlich zu Hause mit Eimer und Schwmm bzw. Microfaser Handscuhe.. und keinesfalls mit dem Hochdruckreiniger ( auch wenn sie den namen nicht verdient haben ) die haben am Moped nix zu suchen..

Flash 14.06.2012 09:49

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Du sollst die Düse auch nicht auf Elektrik, Kette oder andere empfindliche
Teile richten ;)
Tank, Sitz und Heck, alles andere mit Hand

Doenerdealer 14.06.2012 10:05

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Ich putze vor der Haustür mit Wasser und Schwamm.

Seraph2k 14.06.2012 13:20

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Zitat:

Zitat von Doenerdealer (Beitrag 75061)
Ich putze vor der Haustür mit Wasser und Schwamm.

Zu dieser Gruppe gehöre ich auch.... Und das sollte ich mal wieder machen...

Schnix 14.06.2012 14:08

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Zitat:

Zitat von Seraph2k (Beitrag 75072)
Zu dieser Gruppe gehöre ich auch.... Und das sollte ich mal wieder machen...

Schließe mich in beiden Punkten an! ;)

KawaAtze 14.06.2012 15:41

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
ich bin ein daheimwäscher


ACHTUNG 1
Hochdruckreiniger sind Gift für die Lager, die Kette, und den heißen Motorteilen

tux 14.06.2012 16:49

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Ich wasche mein Motorrad zu Hause. Nur das Auto kommt in eine Autowaschanlage, aber das liegt daran, weil es groß ist.

Jason 14.06.2012 17:16

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Eimer Wasser und schwamm in mein Garten. Anschliessend trocknen und polieren.

Jürgen 14.06.2012 18:13

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Je nach Bundesland kann das für manchen Problematisch sein ..... ;)
Fz. waschen kann selbst auf dem eigenen Grundstück verboten sein,
wegen fehlendem Ölabscheider ... ;);)

In Hessen war das so, nur ein Anruf schon gab es Bußgeld ..
wir sind dann in den Cleanpark gefahren ( gibt es in jeder gr. Stadt)

Hier fahre ich rüber an die Tanke ... 50 Cent nass machen und den
gröbsten Dreck ab, dann mit dem Schwamm .... und zum Schluss
noch mal 50 Cent zum abspülen ... ;);)

Gruß Jürgen :cool:

AgentX 14.06.2012 20:34

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Würde ja auch gerne zu Hause waschen, aber zu Hause ist eine Gemeinschaftstiefgarage ;) Dann werde ich mal nach Waschanlagen ausschau halten, wo man auch mit einem Schwamm gern gesehen ist.

Street82 14.06.2012 20:38

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Gestern erst wieder gemacht...zu Hause gewaschen von Hand :D

Tabaluga273 14.06.2012 22:30

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Motorad mal auf die Schnelle zu hause ist kein Problem bei Mir.. obwohl Hessen..:cool: das Auto halt in der Waschstraße bzw. Boxen.. aber ebenfalls mit Hand .. Waschanlage kommt nicht in Frage bei beiden Autos nicht.. wenn man es Richtig macht ist hand IMMER besser.. allerdings habe Ich auch schon Leute beobachtet die den Schlamm mit einem alten Scheuerlappen verteilt haben..:D:D:D für diejenigen gibt es Waschtsraßen für Autos... :p:p:p

KawaAtze 15.06.2012 04:54

AW: Wo wascht ihr eure Maschinen?
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 75097)
Je nach Bundesland kann das für manchen Problematisch sein ..... ;)
Fz. waschen kann selbst auf dem eigenen Grundstück verboten sein,
wegen fehlendem Ölabscheider ... ;);)

Genau so ist es, ein brisantes Thema. Besonders wenn der Nachbar ein "Eierkopf" ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.