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Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Hallo Biker-Freunde, Ich mache in Kürze meinen Motorradführerschein:gruss: und werde dämnächst auf die Suche nach einem geeigneten Untersatz für mich gehen. Grundsätzlich habe ich mir noch keine Gedanken über meine Vorstellungen und Wünsche gemacht. Wichtig sind für mich Alltagstauglichkeit und Vielseitigkeit. Nun möchte ich gern von euch wissen, was sind denn für euch die wichtigsten Eigenschaften eines Motorrades, insbsondere eines Nakedbikes? Also was muss so ein Bike denn unbedingt können, um in die engerere Wahl zu fallen? Man könnte z.B. anfangen mit: "Am wichtigsten ist für mich..." und z.B. das Design, oder die Sitzposition... Ich würde mich sehr vdarüber freuen, wenn ich am Ende etwas habe, woran ich mich orientieren kann. Vielleicht lässt sich daraus später eine Umfrage erstellen. Vielen Dank für enventuelle Antworten schon mal im Vorraus. Freundlichste Grüße derchefkoch |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Die wichtigsten Eigenschaften eines Naked Bikes.... Nun gut, ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt ein naked Bike fahre (Frontverkleidung), aber so an sich bin ich da ja nicht weit weg: Am wichtigsten war/ist mir: -Sitzposition/Gefühl muss stimmen (gilt für alle Motorräder und jeder hat andere Vorlieben -> Probesitzen!) -Fahrgefühl muss ebenfalls stimmen (Probefahren) -Spritverbrauch (bei den Preisen...) -Alltagstauglichkeit (kann ich damit auch zur Arbeit fahren, Stadtverkehr kein Problem, usw.) Danach kam erst: Optik/PS/Kubik/usw. |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Fahrgefühl geht vor! Danach Optik und Leistung. |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Das allererste ist die Optik, warum soll ich mir für meine Freizeit etwas "hässliches" kaufen. Mit dem Rest muss ich mich arrangieren können. Die einzige fühlbare Vorteil von einem Nakedbike ist der Fahrtwind, dieser Vorteil schwindet aber schnell bei Regen bzw. Kälte. |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Ich hab noch nen vorteil: beim umfaller ist weniger verkleidung dran, die kaputt gehen kann. |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Das Bike muss handlich sein, ich muss damit gut rangieren können..es sollte.nicht so schwer (Gewicht) sein. |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Zitat:
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AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Noch immer nur 1 Beitrag vom Cheffkoch :rolleyes: Marktforschung? |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Ich bin gerne bereit Leute zu beraten .... oder ihnen zu helfen ... so gut ich kann ... :D aber sollte das die neue Art der Threads oder Unterhaltung hier im Forum sein ... melde ich mich ab :brille: Gruß ein verärgerter Jürgen :cool: |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Zitat:
Aber das sind dann auch keine richtigen Nakedbikes. das Naked bezieht sich auch auf die Front. Ein echtes Naked hat weder Cockpitverkleidung noch Halbschale, geschweige den Vollverkleidung. Ich habe zum Beispiel mein Nakedbike ( Zephyr 1100) schon länger als es denn Begriff gibt, bzw er wurde gerade zu dieser Zeit kreiert. Der Begriff wird also fälschlich benutzt. |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes ...ja mag sein..... Es liegt aber nahe, dass ein fahranfänger von den naked bikes spricht, die im laden unter naked bike verkauft werden..... |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Ein Nakedbike ist ganz einfach für mich ohne irgend eine Verkleidung. Ruf doch einfach mal im I-net die Firmen auf und guck sie dir dort an, dann weißt du auch was ein Nackedbike ist und wie es heute aussieht. Vor noch ca. 40 Jahren und viel länger, waren es glaube ich eigentlich immer nur Nackedbikes gewesen. Kauf dir mal ein Motorradbuch vom Anfang der Motorräder bis jetzt, dann ist auch bei dir alles klar und deine Frage müßte auch geklärt sein.;) Grüße Jörg |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Also ein Buch brauchen wir deswegen nicht extra kaufen, denn in groben Zügen bekomme ich es hin. bis in die 70er gab an und für sich keine verkleideten Motorräder( ausser windschilder und Decken) ab anfang 70 hat sich die Halbschalenverkleidung etabliert und ab Ende 70 gab es das erste serienmäßige vollverkleidete Moped ein R 100. wie immer kommt dann einer hat es , alle wollen es. so enstanden dann die Verkleidungsformate Cockpitverkleidung( hatten meistens die SparbrötchenMopeds) Halbschalenverkleidung für die Möchtegernsportler und die Vollverkleidung für die sportiven Mopeds. Später kamm die Spaltung denn die ausladende Verkleidung war die Tourer und enganliegende die Sportler. Und Anfang der 90er kam endlich wieder mal einer darauf ( Kawasaki) ein Retro Bike zu bauen und somit wurde das Nakedbike, also ohne Verkleidung, geboren. |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Sorry KawaAtze .... aber die Naked waren nie ausgestorben .... ;) die meisten Hersteller haben 3 Versionen geliefert ... Voll-verkleidet .... Verkleidet (Kanzel) ... und Naked Bei uns zählte zu den Naked alles wo man den Motor offen sehen konnte ... ;) und die ersten Kanzel-Lampen-Verkleidungen hatten ja nur den Sinn Kabel oder Anschlüsse abzudichten und die Armaturen blendfrei zu halten ... ;) Gruß Jürgen :cool: |
AW: Die wichtigsten Eigenschaften eines Nakedbikes Entweder hast du nicht richtig gelesen ,oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Muss ich mein eigenen Summs nun lesen ? Ich habe nicht behauptet das es noch keine Nakesbikes gab. Das Nakedbike ist nämlich das "Urbike", nämlich das ohne Verkleidung, aber bis Anfang der 90 er hat man ja alles verschalt was zwei Räder hatte. Was keine Verkleidung hatte war Hubraumkleinwüchsig und billig es war das Brot und Butter Moped, sprich ohne Lobby. Kawasaki hat die Zephyr reihe heraus gebracht , die dann den "Retrostyle" begründete und den Namen Nakedbike aufkommen lies. Das erste mal( mir bewußt) gefallen ist das Wort Nakedbike 1993 in einem Motorradtest ( Kawasaki 1100 vs. Suzuki Gs 1100G vs Bmw R 100 ) Das nennt sich dann Marktstatgie und weil die Leute sind darauf angesprungen. deswegen heißt das "Billigmoped" nicht "Standartmoped" , oder "Moped mit Nichts dran", sondern Nakedbike. Die absolut genialste Art Moped zu fahren. Ich habe alle Arten durch ich weiß wovon ich rede. |
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