Versicherungs-Pflicht??? Guten Tag zusammen, ich bin ganz neu und hab gleich mal eine Frage: (ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig) Aaalso, mein Freund hat seit zwei jahren eine 125er, vor einer Woche habe ich erfahren das er die nie versichert hat, sie ist nur angemeldet.
Vielen Dank und liebe Grüße sabine, die sich wundert warum versicherungen nach dem Geschlecht des Halters fragen:eek::p |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Ohne Versicherung bekommt er sie nicht zugelassen! |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Richtig! Man bekommt von der Versicherung die sogenannte Doppelkarte. Ohne die ist mal gar nicht ans zulassen zu denken. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Hallo Zusammen, vielleicht ist das bei kleinen Krädern bis 125ccm und bis 9kw anders? Er hat seine Maschine nur angemeldet, NICHT versichert, sonst hätte er ja irgendwann in den letzten zwei Jahren Gebühren bezahlt, also Beitrag. Hat denn jemand noch Ratschläge dazu wie rum wir die nun versichern sollen? UNd muß er das nun rückwirkend zahlen oder kann er sagen die Stand zwei Jahre oder so?:confused: Danke Sabine |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Hallo Sabine, ich habe selber ne 125er Rebel mit sagenhaften 8,1 kW. Die Dinger sind steuerfrei, aber nicht versicherungsfrei. Wenn er bis jetzt keine Versicherung gezahlt hat, hat er es einfach nicht gemacht(was ich mal ausschließe), oder seine Eltern zahlen die paar €. Als Zweitmopped würde ich die 125er nehmen, ist günstiger. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Zitat:
kann er denn das Bike ohne versicherungskarte anmelden? Ich habe heute mit jemanden wegen neuer Versicherung fürs große gesprochen und der sagte das man ohne Karte kein Motorrad über 50ccm anmelden kann, da würde die Zulassungsstelle nciht mitmachen Wie nu????geht das nun oder nciht? Gruß sabine |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Die gute alte Doppelkarte gibt es eh nicht mehr. Du bekommst von der Versicherung nur noch eine Nummer, die bei der Zulassung vorzulegen ist. Hat aber den gleichen Sinn, wie die Doppelkarte. Ohne Versicherungsnachweis geht nix. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Huhu also die evb nr meinst Du? Ich bekomme von meiner Versicherung immernoch eine Karte zugeschickt... Aber wenn es OHNE nicht geht, MUSS sie ja versichert sein... vielleicht hat er es verpeilt... Kannst Du mir eine gute Versicherung empfehlen? Und wie wichtig ist teil oder vollkasko? Gruß sabine |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Ne gute Versicherung ist die, bei der du alle deine Versicherungen, außer Rechtschutz, abgeschlossen hast. Dann kannst du die unter Druck setzen. Bist du aber querbeet versichert, wird ne Direktversicherung wohl die günstigere alternative sein. Ich habe alle Versicherungen, ausser Rechtschutz, bei der AXA. Agentur vor Ort, also dealen ohne Ende. Ich hab teilweise 3 Motorräder gleichzeitig zugelassen und alle laufen bei der Versicherung auf 30 %. Ich bin allerdings als alleiniger Fahrer eingetragen und da ich nur ein Motorrad fahren kann, geht das. Teil- oder Vollkasko hängt vom alter des Moppeds ab und natürlich vom Geldbeutel. Da müsstest du dich bei der Versicherung informieren, wie hoch die Prämien sind. Ich habe nur ne Haftpflicht für die Moppeds. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Wir hatten cniht viel Glück mit Versicherungen, meinen Freund haben sie bisher veräppelt, der hat alles gekündigt bzw ist dabei. Und ich habe alles bei einer versicherung, deren einzigster Vertreter im Umkreis von über 200km ein emotionales Problem hat.. da ist keinerlei KOmmunikation möglich ohne hysterisches gezicke... frag mcih eh wie das ist wenn ich dann mal was habe... Naja ich habe mir über Tschibo, der einzigste der echt was getaugt hat, von asstel ein Angebot machen lassen. Mit täglicher Kündigungsfrist und umwerfenden Preisen. Fast die hälfte von dem was mir andere im Internet gesagt haben... Und die mir empfohlene Devk ist ja unbezahlbar, vier mal so viel wie Asstel!!! Die sind ja nicht ganz sauber... die wurde mir günstigste Empfohlen, es macht auch kaum einen Unterschied ob ich die mit oder ohne TK nehme. Achja Thema TK oder Hpf: das eine Bike ist 16 Jahre alt und noch 800 bis 1600€ wert und die andere ist 2 Jahre alt und etwa 1000€ wert... Besser Hpf, TK oder VK? Gruß sabine |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Ich werde mich wahrscheinlich bei der wgv Versichern, da sind auch unsere Autos versichert. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Zitat:
Da du aber auch im Ausland unterwegs bist, ist ne TK sinnvoll. Die Kosten für ne VK überschreiten wohl den Wert der Motorräder. Das macht eh keine faire Versicherung mit. Es gibt aber auch Zusatzversicherungen für Auslandsfahrten. Dann ist das Motorrad Zeitweise voll versichert. Das erzählt dir aber auch kaum jemand. Falls du jetzt fragst, ob ich was mit Versicherungen zu tun habe, nein. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Zitat:
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AW: Versicherungs-Pflicht??? hm, vielleicht rentiert es sich das er sein Auto auf sich übernimmt, da hat er einen sehr geringen %satz. Steigen die Bikes dann nciht niedriger ein? oder fängt jedes Fahrzeug von vorne an? Also er müßte bei SF 1/2 (175%) einsteigen. Aber wenn er das Auto in der bisherigen SF seiner Eltern übernimmt und die Bikes als 2. und 3. macht??? Geht das? Und wird das günstiger? Gruß |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Zitat:
einen von euch, kann es recht günstig werden. Die Fahrzeuge fangen nicht mit 175% an. Wenn du mal sagen könntest, bei wieviel % das Auto ist, wäre nett. Mit und ohne übernommener Prozente. Ich bin meinem Geld auch nicht böse. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Vollkasko sollte ich für meine Hayabusa 4000Taler die Saison löhnen:confused: Das macht keine Sau,aber wenn man möchte geht es natürlich.Ich bin bei der Itzehoer die ist meiner Meinung nach mit einer der günstigsten Versicherungen für Bikes zumindest.Alle Bikes die ich dort versichert habe sind natürlich mit offener Leistung angegeben. -Suzuki Bandit Fighterumbau 148PS -Yamaha R1 171PS -Suzuki Hayabusa 176PS Was ich bezahle muß ich ansonsten noch mal nachgucken,aber teuer ist es wirklich nicht!Die Bandit habe ich das ganze Jahr angemeldet,die beiden anderen laufen mit Saisonkennzeichen.Das ganze Jahr wollte ich noch nie fahren,dachte mir nur wenn mal ein Auto ausfällt nehm ich die Bandit um zur Arbeit zu düsen. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Zitat:
Ich werde also, denke ich, nicht günstiger hinkommen, wenn eine Maschine auf mich läuft. Mein damaliges Auto war auch nie bei mir angemeldet. Deswegen hab ich eh keine SF-Klasse. Ohne übernommene Prozente würde er beim Auto ebenso ganz von vorne anfangen, also SF 0-1/2 Danke für die Infos, @GSX-Matze: die Sätze würden mich schon sehr interessieren, zumindest mal von der Suzuki Bandit Streetfighterumbau, und wie viel das bei welcher SF ist. Denn die Aussage: Teuer ist sie nicht ist auch definitionssache... ;) Mir sagte man auch die Devk seih so gar nciht teuer... (darf man hier eigentlich Preise Posten?) Gruß sabine |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Zitat:
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AW: Versicherungs-Pflicht??? Ja ist mir bewusst, und das genau seit dem 01.01.2003. :P Jetzt heißt es halt Deckungskarte, aber wer nennt das schon so? ;) |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Jetzt heißt das ganze EVB Nr.... Oder Versicherungsbestätigung... das jedenfalls steht bei uns drauf ;) Egal wie das Ding heißt OHNE GEHT NIX... Super... jetzt habe ich rum telefoniert, mein Freund hat sein Bike damals beim Shop angemeldet und keiner weiß wo und wie sie versichert ist... aber morgen müßen wir eh zum LRA da ist das dann wohl hinterlegt... :D Jea, dann wissen wir wenigstens das wir eventuell eine SF haben, Kann mir jemand sagen wie das wäre wenn wir bspw SF 70% hätten und ein zweitfarzeug anmelden... wo fängt das an???? Nur theoretisch!!! Ich kenne mich da nciht aus Gruß sabine |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Kann man so pauschal gar nicht sagen. kommt auf jeden Fall darauf an wie alt der jüngste Fahrer ist. Pauschal würde ich von 125% ausgehen. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Also ich habe da so en Trick. Mein Auto läuft auf jemand anderem der liegt bei SF 25 %. Zahlen tu ich dennoch im Jahr ca 390 Eur Haftpflicht. Hab jetzt mal bei HUK 24 is des glaub ich, da war ich mit meinem Fiestale un die war recht günstig. Die Preise für en Bike über dieselbe Person anzulegen läge ich im Jahr bei ne SF von 125 % da es des erste Bike ist. Ich werde mich noch bei meiner Versicherung, die WWK mal umhören wenn cih da noch es Bike versicher wie Teuer des wäre. Aber so mit 240 Eur bei Hpf un ca 260 bei TK mit 500 Eur Selbstbeteiligung war schon bei der HUK 24. Muss nochmal prüfen ob des en Unterschied macht ob ich des direkt auf mich Versichere oder nicht. Zusatz: Hab gerade noch mal nachgeprüft bei der HUK 24 wäre es egal ob ich es direkt auf mich Versichere oder nicht. SF ist gleich sowie der Preis von 218,04 im Jahr. Gibt es da en Trick wie ich des noch etwas günstiger bekomme? Da es Auto ja auch schon recht niedrig läuft. Kann ich des über den Bund der Versicherten regeln? |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Also ich bin auch bei der HUK 24, die haben mir vor einem Jahr den besten Preis gemacht! |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Wir haben von der HUK weggewechselt. Warum weiß ich nicht, hatte zu der Zeit noch keinen Lappen und hab mich deshalb nicht dafür interessiert. Um mal paar Zahlen noch reinzubringen, wenn ich mich bei der WGV Versichere + Steuer, komme ich auf ca. 150 Euro im Jahr. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Was fürn Bike willst du dort versichern und auf wen versicherst du des? Und wie heist die Versicherungsgesellschaft denn mit vollem namen? |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Zitat:
an wen ist die Frage gestellt? Falls an mich: wie gesagt mein Freund meldet die Bikes auf sich an, wobei sich jetzt ja was ändert da ich weiß das das Bike irgendwie angemeldet sein muß, also die SF eine bessere ist. Er meldet beide Bikes als alleiniger, jüngster Fahrer mit 31.j an, bei Asstell über Tschibo... wir würden nur Hpfl für die 750er mit 114Ps 250,-€ (bei 170%) zahlen und für die 125er mit 11 PS 125,-€... Aber da wir jetzt die Roten Schilder wo anders herbekommen, haben wir genug Zeit uns noch ein/zwei andere angebote anzuschauen. Da beide Maschinen keine 1000,- mehr wert sind denke ich Haftplicht reicht. @savage: welche ist die WGV? @Savage, Zengeuner + Sebastian: und bei wieviel % zahlt ihr diese Beiträge??? die Huk 24 hat mir im Internet übrigens die 125er nicht versichert!!! Gruß sabine |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Hi moon, also ich hab mal nachgesehen und ich wäre bei der SF 0 mit 125 Prozent. Wenn ich se direkt auf mich Versichere is die Huk 24 bei ca 230 Eur rum. Hab dann mal Spasseshalber die WGV angesehen un mir en Angebot geben lassen un siehe da nur 105 Eur. Hierbei handelt es sich um reine Haftpflicht. Also ich werde mit den Angeboten noch zu zwei Versicherungsvertrettern gehen. Meinem bei dem mein Auto zur Zeit ist und nem Bekannten der mir sagt wie ich des am besten Versichere ohne zuviel zu bezahlen.;) Also die WWK hat mir leider kein Angebot im Internet erstellt. Was ich schlichtweg Schei** finde ist, das die meisten Angebotsrechner und Onlineangebote nur für PKWs oder ähnliches ist jedoch nicht für Motorräder. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Hab mal a bissl im Inet gestöbert und folgendes zu wgv herausgefunden. Einige meinen sie zahlen sofort ohne murren und sind günstig, jedoch viele andere sagen das es bei der Abwicklung von Schadensfällen gezeter gäbe. So soll bei einem Unfall entstandere Schaden, wie zum Beispiel kaputter Anlasser plötzlich, spontan und natürlcih reinzufällig da beim Unfall kaputt gegangen sein. Viele sagen auch das trotz herabstufung die Beiträge steigen. Und wieder andere verteufeln die Freundlichkeit und vorallem dass kaum ein Schaden reguliert wird. Aber auch einiges gutes gibt es da zu hören. Kennt jemand dieses Versicherung persönlich un hat schon erfahrung im Punkto Schadensfall gemacht? |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Nein ich habe persönlich keine Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht. Laut Tarifrechner würde ich auch nur ein paar Cent gegenüber meiner Versicherung sparen. Ist die komplette Abwicklung bei der Versicherung online? Ich persönlich finde soetwas nicht so gut. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Bei der HUK 24 wird so ziemlich alles online abgewickelt! Wenn ich was habe rufe ich da an. Was anderes machst du bei deinem Versicherungsfritzen auch nicht. Der kommt mit Sicherheit nicht her und schaut sich den Schaden an. Das machen grundsätzlich Gutachter. Was unterscheidet denn eine Versicherung Vor Ort denn noch von einer reinen online Versicherungsgesellschaft? Vor Ort Service? Das ist nicht lache ... |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Zitat:
Unfall hatten wir auch noch keinen. Wenn man im Internet schaut, denke ich mal findet man aber zu jeder Versicherung positive und negative Meldungen. EDIT: Ich könnte für mein Motorrad unsere Einzelgarage nutzen, denke mal das drückt den Preis ordentlich runter. Da hab ich Glück. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Also bei der WGV hat es glaub ich bei mir keinen großen Unterschied gemacht ob gedrosselt oder nicht. Bei der HUK 24 jedoch hat es was ausgemacht. Nun ich werde mal mit nem Versicherungsvertretter meines Vertrauens reden un dann werd ich wissen ob des was is oder net. Danke auf jedenfall für diesen Geheimtipp |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Hallo Zusammen, bin nun wieder bei der Arbeit, das heißt 80km von daheim, und kann euch grad noch keine Daten geben, folgen aber anfang de rWOche... Aber eine Wichtige frage: was unterschiedet eine Versicherung im I-Net von einem Büro??? Unser Händler sagt eine "billige" kann nu7r schlecht sein und ohne Büro vor ort sowieso... Was meint Ihr=??? Gruß sabine |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Was die voneinander Unterscheidet ist, die Internetfirmen sind quasi Tochtergesellschaften. Diese sind deshalb so günstig, weil dort kaum Personal benötigt wird. Das is ein nicht zu verachtender Kostenfaktor. Klar bei Büro in der Nähe hast du auch nur den Vorteil mehr zahlen zu dürfen, denn das Büro zahlst du dann mit. Ob es dann dir von Vorteil ist ist extrem fraglich. Ohne Garantie dafür das se dir sämtlichen Schriftverkehr beim Schadensfall abnehmen un du zu 100 % zufrieden bist, würd ich mich für die günstigere Alternative entscheiden. Denn Versicherungen wollen nur dein Geld. Ob dadurch die Billigen schlechter oder nichts sind sei dahingestellt. Aber sicher davor ist man nie. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Moin, ich habe mal gehört, das der Unterschied zwischen den billigen und teuren Versicherungen auch in den abgedeckten Leistungen der Versicherungen liegen. So gibt es Klauseln, die besagen, dass bei Unfällen auf Autobahnen, bei denen man schneller als 130km/h gefahren ist, die Versicherungen nicht zahlen bzw. erst zahlen und dann die Kohle wiederhaben wollen. EGAL, ob man selbst den Unfall verursacht hat oder nicht. Beim nächsten Termin meines Versicherungsmenschen werde ich ihn doch glatt mal danach fragen... ;) (Ich persönlich finde einen direkten Ansprechpartner, der sogar noch nach Hause kommt und sich richtig Zeit nimmt, viel besser als ein unpersönliches Telefonat. Aber das muss jeder selbst wissen...) LG, Claudia |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Ja es gibt so Versicherungen bei denen man für Hagelschutz noch extra Euros zahlen kann, wobei dies doch in der Haftpflicht inbegriffen ist. Hat mir mein Vertretter auch gesagt, er könnte jetzt mir des ncoh andrehen, würd ihm Geld bringen un mir nichts, da es ehh schon mit drinne is. Ging um ne Zusatzversicherung die für die Beifahrer zahlt im Falle eines Schadens. |
AW: Versicherungs-Pflicht??? Hab gerade mal en Vergleich gemacht bei ner anderen Versicherungsfirma. ItzDirect24 Habe es für ne Kawa GPX 600 R ohne Teilkasko gemacht. Bei Zulassung auf mich wird nur gefragt wann ich meinen ersten Führerschein gemacht habe usw. Aber nicht wo das Motorrad steht oder dergleichen. Was aber sehr auffällig ist, ist der Preis. Scheinbar würde ich da 66,76 Eur im Jahr bezahlen. Bei jeder anderen ca 240 Eur. Also entweder stimmt da was net, oder die sind so günstig. Kennt die jemand? Hab gerade von meinem Versicherungsvertretter, bei dem mein Auto versichert ist das Angebot bekommen. Selbe Maschine mit dem unschlagbaren Preis von 46.64 im Jahr. Also ich weiss net ob es noch günstiger geht. |
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