Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Fahrwerk und Bremse sind ihre Stärken (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/7125-fahrwerk-und-bremse-sind-ihre-staerken.html)

Lui 08.07.2013 14:45

Fahrwerk und Bremse sind ihre Stärken
 
Wie ich finde,ein gutes Bike für Anfänger und Wiedereinsteiger.


5.490 €, serienmäßiges ABS – 300 Kubik und nur 39 PS. Die Eckdaten klingen eher nach Vernunft als nach Fahrspaß. Die kleine Ninja bietet aber durchaus mehr.


Zitat:

Nach eher unvernüftigen Motorrädern wie der KTM 690 SMC R und der Triumph Daytona 675 SE entschied ich mich bei meinem dritten Tracktest für ein bodenständiges Motorrad, dass von Führerscheinneulingen und Wiedereinsteigern einfach bedient werden kann. Dank Motorrad Roewer in Berlin war ein Testtermin unkompliziert möglich. Leider spielte das Wetter mal wieder Deutschland – mehr als die Hälfte der Testdistanz spulte ich im Regen ab. Schlecht für Fotos und Gesundheit – gut um herauszufinden wie unkompliziert und sicher die kleine Ninja selbst bei schwierigen Fahrbahnverhältnissen zu handeln ist.





http://www.motorradblogger.de/ninja300/

Gerbel 09.07.2013 12:43

AW: Fahrwerk und Bremse sind ihre Stärken
 
Honda bietet ebenfalls die neue 500er Reihe an. Finde ich persönlich ein wenig erwachsener und bieten die vollen 48PS für Neulinge an.

Rein von der Optik her finde ich die Ninja ja nicht schlecht. Hab sie gestern bei uns in der Innenstadt stehen sehen. Allerdings würde man sie jetzt nicht unbedingt für "ne Große" halten. Kleine Reifen, kleine Abmessungen....
Für die Stadtfahrten voll ok :cool:

Lui 13.07.2013 06:43

AW: Fahrwerk und Bremse sind ihre Stärken
 
Zitat:

Zitat von Gerbel (Beitrag 94606)
Honda bietet ebenfalls die neue 500er Reihe an. Finde ich persönlich ein wenig erwachsener und bieten die vollen 48PS für Neulinge an.

Rein von der Optik her finde ich die Ninja ja nicht schlecht. Hab sie gestern bei uns in der Innenstadt stehen sehen. Allerdings würde man sie jetzt nicht unbedingt für "ne Große" halten. Kleine Reifen, kleine Abmessungen....
Für die Stadtfahrten voll ok :cool:

Nun,ne 500er ist nicht gerade mit ner 300er zu vergleichen.

Blutrausch 13.07.2013 09:47

AW: Fahrwerk und Bremse sind ihre Stärken
 
Also dann würde ich mir lieber doch ne KTM Duke 390 holen.Sieh hat auch ABS,44 PS und kostet nur knapp 5k.Noch dazu hat sie ein Desgin womit ich leben könnte. :x

kr_mel 13.07.2013 10:57

AW: Fahrwerk und Bremse sind ihre Stärken
 
Zitat:

Zitat von Blutrausch (Beitrag 94727)
Also dann würde ich mir lieber doch ne KTM Duke 390 holen.Sieh hat auch ABS,44 PS und kostet nur knapp 5k.Noch dazu hat sie ein Desgin womit ich lieben könnte. :x

Yes ;)

Das Bike hab ich als 200er gefahren. Geiles Teil!

Bredi 13.07.2013 11:39

AW: Fahrwerk und Bremse sind ihre Stärken
 
Naja dieses Zitat muß wohl von einem "Langeweiler" stammen.....wieso sollen
KTM 690 SMC R und Triumph Daytona 675 SE "unvernüftig" sein???
Mit denen hat man sicherlich mehr Spass als mit so einer kleinen Drehorgel.

Lui 13.07.2013 11:44

AW: Fahrwerk und Bremse sind ihre Stärken
 
Zitat:

Zitat von Blutrausch (Beitrag 94727)
Also dann würde ich mir lieber doch ne KTM Duke 390 holen.Sieh hat auch ABS,44 PS und kostet nur knapp 5k.Noch dazu hat sie ein Desgin womit ich lieben könnte. :x

Davon abgesehen das ich mir nie ne 300er als Hubraum Freund zulegen würde,kann ich mich für die potthäßliche KTM ganz und garnicht begeistern.

Blutrausch 13.07.2013 11:50

AW: Fahrwerk und Bremse sind ihre Stärken
 
Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 94732)
Davon abgesehen das ich mir nie ne 300er als Hubraum Freund zulegen würde,kann ich mich für die potthäßliche KTM ganz und garnicht begeistern.

Na dann ist doch der Thread eigentlich schonwieder überflüssig? :D
PS:Geschmäcker sind halt verschieden... ;)

Lui 13.07.2013 12:05

AW: Fahrwerk und Bremse sind ihre Stärken
 
Zitat:

Zitat von Blutrausch (Beitrag 94733)
PS:Geschmäcker sind halt verschieden... ;)

Du hast es erfasst.
Dat is aber man auch gut so,sonst würden evtl alle mit`n gleichen Hobel rumdüsen.:D:D

Flash 13.07.2013 12:14

AW: Fahrwerk und Bremse sind ihre Stärken
 
Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 94735)
Du hast es erfasst.
Dat is aber man auch gut so,sonst würden evtl alle mit`n gleichen Hobel rumdüsen.:D:D

z.b. mit ner Kawa VN 15 SE :rolleyes:
nene lieber nicht :teufel::teufel::teufel:

Lui 13.07.2013 15:11

AW: Fahrwerk und Bremse sind ihre Stärken
 
Zitat:

Zitat von Flash (Beitrag 94736)
z.b. mit ner Kawa VN 15 SE :rolleyes:
nene lieber nicht :teufel::teufel::teufel:

Och,ich kann ja noch wechseln,hab ja noch ne 1200er.:D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.