Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/7127-mittelklassebike-mit-kardan-oder-riemenantrieb.html)

andy-sw 08.07.2013 17:45

Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb
 
Hallo,

ich suche nach einigen Jahren Abstinenz wieder nach einem problemlosen Mittelklasse-Bike. Ich bin kein Schrauber, und in meiner näheren Umgebung gibts nur BMW, Honda und Yamaha als Händler, also ist die Auswahl eingeschränkt.

Ich habe noch den alten "großen" Lappen, kann also eigentlich alles fahren, sehe mich aber eher im Bereich von 500-800 ccm.

Ich suche nach einem Bike mit Kardan- od. Zahnriemenantrieb,
egal ob Straße oder Enduro, die mich mit meinen 183 cm auch komfortabel "aufnimmt". Mein Budget liegt bei ca. 3.500-4.000 Euronen

Ich habe früher oft BMW Boxer gefahren, die lagen mir einfach - egal ob Enduro od. Tourer.

Habe auch schon mal ne NTV-650 (weil angeblich unkaputtbar) Probe gefahren, aber da müsste ich meine Beine zu sportlich zusammenfalten.

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, was Ihr euch in meiner Lage antun würdet :-)

Achja, das Bike muss keine Schönheit sein, zweckmäßig, zuverlässig und vielleicht noch sparsam reichen aus.

Jürgen 08.07.2013 18:57

AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb
 
Hallo Andy-sw, herzlich Willkommen im Forum .... ;)
Kleinere Maschinen mit Kardan ..... da musst du im Baujahr weit zurück greifen ... ;)
mit Riemen fällt mir bei deinem Budget die BMW F 650 CS ein ...

Gruß Jürgen :cool:

andy-sw 08.07.2013 19:33

AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb
 
Hallo Jürgen,

jaaa das Teil ist wenigstens was Besonderes :-)
Die ist so "besonders" dass sie fast schon wieder schön ist.
Ich hatte sie schon mal im Blickfeld, aber dann gelesen,
dass so größere wie ich (183 cm) darauf zu zerknittert sitzen.
Mal schauen ob ich eine für ne Probefahrt finde.

Ciao erstmal
Andy

ichdereric 08.07.2013 20:26

AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb
 
Gibt Dein Budget warscheinlich nicht her: F800 S oder ST. Haben beide Riemenantrieb mit 40000 km-Intervall.
Ansonsten eben wieder zu dem Inbegriff deutscher Häßlichkeit greifen: R 850 R
Gibt´s auch als 11er, selbstverständlich mit gleicher Optik
Mehr Kubik, als gewünscht, und auch ein bischen pummlich: K1200RS
Mehr Kubik als gewünscht, aber flott unterwegs: R1100GS

Dann hätten wir noch die Yamaha Bulldog mit 11er Motor, wenn es etwas moderner sein soll. Aber frag mich nicht, wie die fährt.
Das einzige Kardanteil was ich gerne mal fahren würde, ist eine Le Mans. Bin mehr so der Kettenmensch, aber das muß ja jeder selbst entscheiden, mit was er sich glücklich fühlt.

uwanbe 08.07.2013 20:30

AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb
 
...ein Feund von mir hat die 11er Bulldog ich glaube Bj. 2010 oder 2011. Er ist vollauf zufrieden damit...
Gruß Uwe

andy-sw 10.07.2013 08:08

AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb
 
Zitat:

Zitat von uwanbe (Beitrag 94583)
...ein Feund von mir hat die 11er Bulldog ich glaube Bj. 2010 oder 2011. Er ist vollauf zufrieden damit...
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

vielen Dank für den Tipp.
Hört sich interessant an, würde auch vom Motorenkonzept zu mir passen.

Andy

Lui 13.07.2013 06:39

AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb
 
Zitat:

Zitat von ichdereric (Beitrag 94582)
Ansonsten eben wieder zu dem Inbegriff deutscher Häßlichkeit greifen: R 850 R

Was Bitteschön findest du denn an der R 850 R so häßlich?

Google Image Result for http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/LeoVince_BMW-R850R_04-07_Alu.jpg

Bredi 13.07.2013 08:52

AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb
 
Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 94721)

Die ist schon mal nicht Orschinol.......da ist eine ander Tüte drauf,
die Orginaltüte sieht aus wie ein schwuchteliger Rollerauspuff.....und klingt noch schlimmer.
Dann die beiden Segelohren/Elephantenohren oder auch Ölkühler genannt...grausam.
Aber dafür ist sie sehr bequem,ich weiß wavon ich spreche .......ich hatte auch mal eine.

ichdereric 13.07.2013 17:09

AW: Mittelklassebike mit Kardan oder Riemenantrieb
 
Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 94721)

Nix für ungut, ich hab´s net so mit Hängetitten...
Und der Tank gefällt mir auch nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.