Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Motorradführerschein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/7143-motorradfuehrerschein.html)

howma 14.07.2013 14:08

Motorradführerschein
 
Ich bin im Moment den Motorradführerschein am machen aber wie ist das mit den Prozenten? Ich habe schon ein paar Jahren den Autoführerschein. Wird die Versicherung für das Motorrad dann genau so eingestuft?
Was kostet ein Motorrad mit maximal 100 PS an Versicherung? Ich bin bei 80 prozent.

Dietmar H. 14.07.2013 14:26

AW: Motorradführerschein
 
Frag Deine Versicherung :) Bei meiner wurde die Fahrzeit mit dem Autoführerschein leider nicht angerechnet. Da ich aber beide Fahrzeuge dort versichert habe, gab es dennoch Rabatt :)

Bredi 14.07.2013 15:22

AW: Motorradführerschein
 
Zitat:

Zitat von Dietmar H. (Beitrag 94771)
Frag Deine Versicherung :) B:)

Moin, so ist es, ist doch Regional sehr unterschiedlich.

hoopster87 23.07.2013 12:28

AW: Motorradführerschein
 
Hi,

ich arbeite bei der Versicherung und bei den meisten ist es so das zwar die Versicherungszeit des PKWs nicht angerechnet wird, aber eine Zweitwagenregelung greift, sodass man da mit SF3 oder sogar noch besser starten kann. Son Motorrad kostet dann meistens um die 120-150 € im Jahr. Kommt aber natürlich auch auf den Typ an, ich habe jetzt einfach mal ne Maschine mit 80 PS angegeben.

Gruß

Hoopster


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.