Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.06.2016, 20:48
Benutzerbild von gsx1250
Sozius
 
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: OWL
Motorrad: GSX 1250 FA
Beiträge: 14
Standard AW: Uneinsichtige Autofahrer

da hätte sich vermutlich spätestens an der Ampel der Spiegel vom Auto "verabschiedet"
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.06.2016, 21:11
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Uneinsichtige Autofahrer

Cool bleiben ist immer das Richtige. Im Zweifelsfall ist er Schuld, wenn sein rechter Spiegel Kratzer von dir hat aber ein Streit kostet nur Nerven und Zeit.
Zum Überholen im Überholverbot: das Überholverbot gilt nur für das Überholen von mehrspurigen Fahrzeugen. Mit anderen Worten: ein Motorrad darf überholt werden, weil es einspurig ist.

Mir ging das mal als Beifahrer in einem Auto ähnlich, als der Autofahrer sich über den "scheiss Motorradfahrer" hinter sich beschwert hat, der die Kurven so großzügig nimmt (der ist ganz normal gefahren) wobei besagter Autofahrer selbst mit lächerlichen Geschwindigkeiten durch die Kurven geparkt ist und dennoch andauernd auf die Gegenspur kam. Als er dann noch spöttisch meinte "Ha, der Loser bleibt nicht mal dran, was ne Flasche" ist mir fast der Kragen geplatzt. Hab ihm dann aber nur gesagt, dass der Motorradfahrer aus reinen Sicherheitsgründen auf Abstand geht, weil er (also der Autofahrer) eine Verkehrsgefährdung darstellt.

Heute hatte ich einen klischeemäßigen Mercedes-Oppa vor mir: vor jeder Kurve auf maximal 40 abgebremst, auf der Geraden schon kaum die Spur gehalten und in den unübersichtlichsten Kurven am weitesten auf die Gegenspur gezogen. Ich war nur froh, dass der Gegenverkehr immer nur auf den Geraden erschien. Irgendwann hat er mich durchgelassen und ich hab jeden Entgegenkommenden mit Handzeichen gewarnt

Im März wurde ich um ein Haar überfahren, weil eine junge Frau spontan die Kurve geschnitten hat; im April war ich froh um meine Enduro, weil ich einem BMW, der auf meiner Spur entgegen kam, ausweichen musste und mal eben von der Straße gesprungen bin; letzten Winter musste ich eine Vollbremsung hinlegen, weil ein Kleintransporter nicht nur meine Vorfahrt ignoriert hat, sondern auch gleich quer auf der Straße stehen geblieben ist, um auszusteigen und rumzubrüllen aber ohne Aufforderung wieder eingestiegen ist, als mein Kumpel und ich ausgestiegen sind (wir wollten ihm nichts tun, nur sachlich darum bitten, dass er die Straße frei macht); vor 3 Jahren wurde ich von einem Autofahrer stark ausgebremst, nachdem er - obwohl ich normal beschleunigt habe (Auto) - kaum an mir vorbei gekommen war .... So könnte ich seitenweise weiter machen. Wer viel fährt trifft zwangsläufig immer wieder auf Verkehrsteilnehmer, die den Eindruck machen, dass sie auf irgendwelchen seltsamen Supstanzen sind oder in ihrer eigenen kleinen Welt leben. Mittlerweile prallt das an mir ab
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (10.06.2016 um 21:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.06.2016, 21:13
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Uneinsichtige Autofahrer

Bei mir hätte sich der Fahrer vom Auto verabschiedet
Unglaublich sowas...

Was fährst du denn für ein Motorrad? Ich hätte einmal am Hahn gedreht und weg wäre ich.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.06.2016, 15:34
Benutzerbild von Mack
Lenkstangenakrobat
 
Registriert seit: 07.06.2016
Ort: 33758
Motorrad: Yamaha FJ1200
Beiträge: 40
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Ist schon etwas her.
Verkehrsberuhigte Zone 30, Busspur mittig der Fahrbahn, ich war schon drin als sich ne E- Klasse von der anderen Seite reinzwängte.
Der Fahrer, am Telefon, war sich wohl nicht die breite seines Luxusdampfers oder der Breite meines Lenkers, bewusst und lies mir viel zu wenig Raum ................. sein Spiegel baumelte. Er ist tatsächlich von unten gegen meine Hand gesprungen......................

Noch ein anderen Pflegefall.
Mit meiner neuen bin ich, total sittsam, die Ortsmainstreet runter, Ortsende ist ein Kreisel der dann alles verteilt. Vor einigen Jahren wurde die Strassenführung deshalb (Kreisel) geändert und die ehemalige Querstrasse ist nur noch Sackgasse und wird von Anrainern zum Haus und Fußgängern, die aus einer angesagten Kneipe kommen, genutzt.
Ich komme da gemütlich runter, steht ein Fußgänger auf den Fußgängerweg, Fahrbahnmittig ist ne Verkehrsinsel, aber kein Zebrastreifen!
Er schaut in meine Richtung, sieht mich, bleibt stehen, meine Augen wandern auf die andere Strassenseite, da geht auch einer, mach aber keine Anstalten eines Seitenwechsels. Insel ist frei, mein Blick geht wieder auf den meiner Seite.
80m bis Kreisel, ich schalte runter und will mich rankullern lassen, da einige LKW von links reinkommen.
Entweder gehts dem Fußgänger nicht schnell genug, oder er schätzt alles falsch ein, jedenfalls rennt der 10m vor mir plötzlich auf die Strasse.
Vollbremsung, bei mir, bei Ihm, er rutscht mit seinen Sportschuhen, ich mit dem Vorderrad, er dreht um und ich fluche über die Leichtsinngen Aktionen von geliebten Mitbürgern...........


O.T. weil mit LKW

Da war ich mit dem LKW auf der A44, glaub ich.........weit nach Mitternacht.
Hinter mir tauchen helle Punkte auf die sich wirklich schnell vergrößern. Die Bahn war topfeben und hatte keine Kurven. Der erste rauschte mit echt Tempo an mir vorbei, ging rechts rüber (Mehrzweck), Lichter aus und machte da ne Vollbremsung. Lies sich dann auf meiner rechten Fahtzeugseite hinter meinem LKW fallen und gab dann wieder Vollgas, inzwischen hatte der andere wohl bemerkt das der erste Vollhonk nicht mehr da war. Er hatte umgedreht und kam mir entgegen.
Gut das gleich dahinter eine Raststätte kam auf die ich dann fuhr.
Sowas braucht kein Mensch
__________________
Gruß vom
Mack


Zu meiner Jugendzeit gab es "Sex, Drugs & Rock n Roll".
Das wird heute ersetzt durch "Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer"

Geändert von Mack (16.06.2016 um 15:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.06.2016, 22:19
Benutzerbild von Queran
Fahranfänger
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: 56072 Koblenz
Motorrad: Honda NT 700 V Deauville
Beiträge: 73
Standard AW: Anekdoten rund ums Mopped fahren...

Heute morgen:

Ich auf dem Weg zu meinen Eltern.. Muss dafür aus der Stadt raus, durch nen kreisverkehr, dann 14 km durch ne 70er zone (wo man nicht überholen kann und darf) und dann ins dorf meiner Eltern rein..
Ich fahre recht zügig in den kreisverkehr, da niemand von links kam und auch keiner im kreisel sonst war, urplötzlich zieht aus der einfahrt vor mir ne dame raus und zwingt mich zur vollbremsung... Diese dame blieb dann bis ins dorf meiner Eltern Mit ca. 35 km/h vor mir in der 70er Zone, weil die Straße Nass war...... ich hätte sie irgendwann erwürgen können..

Dann heute abend:

Ich auf dem Weg von ner Freundin nach hause.. Da gehts ca. 5 km nen berg recht steil runter. ist aber übersichtlich und innerorts, also mit 50 befahrbar..

2 autos vor mir war ebenfalls wieder eine Junge Dame.. DAUERHAFT! auf dem Bremspedal gestanden und wieder runter gegangen.. mit gefühlten 20 km/h den berg runter...

Danach gehts an ner Kreuzung zweispurig nach links, Die Linke spur spaltet sich dann ca. 5 km weiter ab und geht richtung Autobahn, die recht biegt scharf nach rechts ab in die Stadt rein..

Ich nach der Ampel auf der Rechten Spur, die Junge dame auf der Linken vor mir immernoch mit knapp 30.. Ich dreh den Gashahn ordentlich auf um zügig an der Dame vorbei zu kommen (is innerorts gewesen). Ich bin halb vorbei, da zieht die Dame urplötzlich, ohne Blinker, Spiegelblick/schulterblick auf meine Spur..

Ich erschrecke mich, tret voll in die Eisen und die Kupplung und Reiße Gleichzeitig das Gas voll auf damit der Motor aufheult und die Alte mich mitbekommt..

joa.. Madam erschreckt sich, ich seh irgendwas aus ihrer Hand fliegen und sie baut dann fast nen Unfall weil sie auf die gegenfahrbahn zieht..

War froh wie ich sie dann los war...

aufregender Tag...
__________________
The will to live will always outweigh the ability to die.

-Brent Smith (Shinedown)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jemand Lust auf eine Tour rund um Leipzig 27.04.oder 28.04.2013 Albatros Touren 14 20.08.2014 12:25
Rund ums Motorrad .. Spiel Opa Fun 108 07.11.2012 18:32
Alles rund ums Motorrad-Kette Opa Fun 110 13.07.2011 18:33
Garagentoröffner für's Mopped Hawkwind Fun 6 24.03.2010 21:24