Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Kreidler Enduro 300Euro (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/7898-kreidler-enduro-300euro.html)

NeulingUndNoob 14.07.2014 21:15

Kreidler Enduro 300Euro
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Moin Moin,
wie man sieht bin ich neu, nicht nur im Forum sondern auch im Bereich Motorräder. Ich würde gerne wissen was ihr als Erfahrenere über die Marke Kreidler für Meinungen habt und ob sich der kauf einer Kreidler Enduro 125dd, mit leerer Batterie ( Vater eines Kumpels könnte diese angeblich in seiner KFZ Werkstadt auffüllen ) und ohne Tüv für 300 Euro lohnen würde.

Da ich jetzt 15,5 Jahre alt bin möchte ich meinen A1'er bald starten und mir viel dabei dieses Angebot in die Arme, Bilder findet ihr im Anhang ( Auch Nahaufnahmen des Motors, wobei ich keine Ahnung habe ob die wirklich etwas aussagen )

Danke für die Antworten!

Lui 15.07.2014 04:20

AW: Kreidler Enduro 300Euro
 
Moin und Willkommen hier NeulingUndNoob.
Hatte vor 48 Jahren mal ne Kreidler Florett,war ne geile Nummer.
Zu denn heutigen Kreidlers kann ich nichts aussagen,aber da werden nach mir noch so einige "Experten" folgen die dir sicherlich Tips geben werden.

http://www.youtube.com/watch?v=KbdjM9O_0AY

NeulingUndNoob 15.07.2014 07:25

AW: Kreidler Enduro 300Euro
 
Also in anderen Foren konnte ich aus anderen Threads herausfiltern, dass Kreidler scheinbar nicht die beste Verarbeitung bietet. Wenn man sich jetzt einen Handy vergleich vorstellt muss ich kein Apple haben obwohl man sich jetzt darüber streiten kann ob apple gut verarbeitet ist. :D

Bredi 15.07.2014 08:50

AW: Kreidler Enduro 300Euro
 
Moin, wie Lui schon schrieb.........in den 70er war Kreidler mit einer der führenden Moppedhersteller.......das waren TOP-Moppeds.
Heutzutage werden die unter den Kreidlernamen in China oder Taiwan hergestellt.
Sicher für 300€ kannst du nix verkehrt machen.........oder eben das Geld aus dem Fenster schmeißen.........läuft die Mühle, wie klingt sie , sind Reifen noch gut, wie bremst sie, ist das Lenkkopflager noch ok und die Kette?
Wenn die Batterie nur leer ist und wieder geladen werden kann ist doch schon mal gut,wenn sie dann noch anspringt ist doch noch besser.
Wenn nicht lasse die Finger davon weg.

NeulingUndNoob 15.07.2014 09:09

AW: Kreidler Enduro 300Euro
 
Also die Maschine läuft, Vergaser wurde gereinigt, Kette samt Ritzel vor 1,1/2 Jahren neu, neue simmerringe, Reifen sind top, Lenker neu und 18000 km hat die drauf. Bremsflüssigkeit ist ein bischen malad aber sifft nicht.

-> Die Auskunft des Verkäufers.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.