Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Sitzbank bearbeiten (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/7955-sitzbank-bearbeiten.html)

Bikerladie 22.08.2014 12:58

Sitzbank bearbeiten
 
Hey Leute,

bis morgen is mein Moped Suzuki GSX R 750 wieder fit :gruss::gruss::gruss:

Jetzt steht aber auch bald der Urlaub vor der Tür mit ner größeren Tour.
Und so nach 100km is die orignal Sitzbank einf nix fürn A**** :eek:

Hat jemand vorschläge oder Erfahrungen hiermit?

DlHzG
Jule

Flash 22.08.2014 16:13

AW: Sitzbank bearbeiten
 
Hab meine hier neu beziehen lassen:
Motorrad Sitzbank beziehen - Motorradsitzbank-Wie-Neu.de

Die bauen dir auch Gelkissen mit ein ;)

Top Qualität, an Design ist (fast) alles möglich
und der Preis ist unschlagbar.

Nur zu den Geleinlagen kann ich dir nichts sagen.

Fazer55 22.08.2014 16:16

AW: Sitzbank bearbeiten
 
So etwas habe ich auch vor...hab bei Ebay jemanden gefunden, der es für denselben Betrag macht.
Allerdings...ich hab ja die Spinnerei im Kopf, mir im nächsten Frühjahr eine Blade zu kaufen. Da ist natürlich die Überlegung, ob ich es überhaupt noch tun sollte.
Oder ich warte, ob ich mit der Blade wirklich zurecht komme ;)

Bredi 22.08.2014 18:07

AW: Sitzbank bearbeiten
 
www.alles-fuern-arsch.de ;)

Jürgen 24.08.2014 18:35

AW: Sitzbank bearbeiten
 
Zitat:

Zitat von Bikerladie (Beitrag 106157)
Hey Leute,

bis morgen is mein Moped Suzuki GSX R 750 wieder fit :gruss::gruss::gruss:

Jetzt steht aber auch bald der Urlaub vor der Tür mit ner größeren Tour.
Und so nach 100km is die orignal Sitzbank einf nix fürn A**** :eek:

Hat jemand vorschläge oder Erfahrungen hiermit?

DlHzG
Jule

Hallo Jule, eine GSX-R ist nun mal ein Sportgerät, also alles andere wie Bequem .... ;);)
Abhilfe schaft da nur aufpolstern mit Gel-Kissen ..... ist zwar gewöhnungsbedürftig aber
verteilt den Druck ....

Gruß Jürgen :cool:

ichdereric 26.08.2014 23:18

AW: Sitzbank bearbeiten
 
Was mir noch eingefallen ist: Die Dämpfung des Federbeins, und der Gabel dem Körpergewicht anpassen. Die Dämpfung wird von den Herstellern auf einen bestimmten Wert eingestellt (meist so um die 75kg). Wenn Dein Körpergewicht weit darunter liegt, bekommst Du mehr von der Straße ab, als wie notwendig. Ich komm´ durch meine 94 kg mit der Orginaleinstellung gut zurecht. Wie man was verstellt, steht in der Bedienungsanleitung, bzw. findest Du bebildert im Netz. Am Besten wäre es aber, es von jemand gezeigt zu bekommen, z.B. vom Händler.
Ansonsten: Alle 60 km eine Pause, oder jede Stunde (Was eher eintritt). Tagesetappen nicht über 300 km. Eher nur ´nen guten Tank verfahren (Kurven gibt es schließlich überall). Holperstrecken vermeiden. Anreise mit Mopeds auf Anhänger in Erwägung ziehen. Am Abend vom Freund massieren lassen. Vor dem Urlaub für "Sitzfleisch" sorgen. Soll heißen: Wer sonst nur mal schnell zur Eisdiele schippert (Ja, ja,... ein Klischee...), der wird nicht 1000 km an einem Tag durchstehen. Also davor auch mal ein paar Tanks verfahren, bevor es los geht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.