Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Reifen - Erfahrungen (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/8439-reifen-erfahrungen.html)

Ja.ta87 29.06.2015 19:39

Reifen - Erfahrungen
 
Klingt ja nicht so schlecht. Kette sollte theoretisch noch 10tkm halten. bremsen noch nicht mal Halbzeit. reifen nach Augenschein. wobei nicht jeder reifen mit ausreichend Gummi noch fahr bar ist. allerdings gibt es selbst neue reifen die kacke sind. D208 , bt021, pilot road 1, Pirelli diablo. da sind 250€ für umrüsten schon einzuplanen. was aber den preis nicht senken kann nur weil sie mist sind. und Kratzer kriegt man heraus poliert. Gruß Jan

Ja.ta87 29.06.2015 20:01

AW: Kauf von Honda Cbf 600sa
 
hab noch den z6 vergessen (angeblich baugleich mit dem Angel st). istja eine Firma sozusagen. der 023 ist gut für vielfahrer ohne echte kurvenambitionen. so mittelmäßig bis Hälfte profil. dann ist ende.

ichdereric 29.06.2015 23:31

AW: Kauf von Honda Cbf 600sa
 
Was ist an einem Pirelli Diablo schlecht? War bis 2005/2006 noch ein reinrassiger Sportreifen auf CBR & Co. Da hat das Fahrwerk der CBF andere Schwächen, bei denen es egal ist, welchen Reifen man fährt. Einwand deswegen, weil ich ihn selbst gefahren hab auf der 600er CBR... Und da hab ich nie einen Rutscher gehabt.

Ja.ta87 30.06.2015 05:26

AW: Kauf von Honda Cbf 600sa
 
wir sprechen hoffentlich von dem selben Reifen. Diablo . ohne zusatzname. die Naßhaftung war schlecht. solche multitalente von heute gab es damals vielleicht noch nicht.entweder sportlich oder lange Laufleistung oder nässetauglich.gruß jan

ichdereric 30.06.2015 09:05

AW: Kauf von Honda Cbf 600sa
 
Der erste Diablo von Pirelli hatte keinen Zusatz, wie z.B. Corsa, oder Ähnliches. Und klar kann man einen Reifen immer nur an den Mitkonkurrenten seiner Zeit messen. Und dafür war es ein Topreifen, den ein Moped wie die 600er CBF nicht benötigt, da sie gar nicht in Bereiche kommt, um ihn zu brauchen.

Ja.ta87 30.06.2015 19:33

AW: Kauf von Honda Cbf 600sa
 
da geb dir recht. Jeder reifen seiner Zeit ist ok. nur eine Maschine mit einem reifen von gestern muss ich nicht haben. den bt57 sah ich neulich auf einer fast neuen honda. und der ist recht teuer bei mopped reifen. erstaunlich obwohl aus den 90ern

Ja.ta87 30.06.2015 19:37

AW: Kauf von Honda Cbf 600sa
 
der ur--ur-enkel heißt bt 023 und ist schon jetzt mit Nachfolger behaftet. T30

Bredi 30.06.2015 20:13

AW: Kauf von Honda Cbf 600sa
 
Der BT21 war gar nicht schlecht.........ich hatte den BT20 schon mal gefahren,gleiches gilt für den Road 1..............du bist wahrscheinlich in deinen jungen Jahren noch keinen richtig schlechten Reifen gefahren.
Ziehe dir mal einen Bridgestone Exedra auf..........dann wirst du "erfahren" was ein schlechter Reifen ist. :cool:

sav 30.06.2015 20:18

AW: Kauf von Honda Cbf 600sa
 
Generell würde ich behaupten dass jeder seine eigenen Präferenzen hat und demnach ein Reifen oft unterschiedlich bewertet wird.

Am besten erstmal das Motorrad kennenlernen, und dann nach den individuellen Vorlieben die nächsten Pneus auswählen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.