Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Euro4 für Krad ab 2016 (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/8691-euro4-fuer-krad-ab-2016-a.html)

ichdereric 21.10.2015 23:10

Euro4 für Krad ab 2016
 
Hier mal ein schöne Zusammenfassung, was auf Neumotorräder zukommt:

Ab 2016 gilt die UNECE-R 41.04 für neue Motorräder | heise Autos

Aber da wir ja alle eh, im Vergleich dazu, alte Kisten fahren, kann es uns ja noch egal sein...;)

Forster 22.10.2015 08:50

AW: Euro4 für Krad ab 2016
 
Diese Änderung war aber endlich mal Zeit. Nicht was die Abgasnorm betraf, sondern den Lärm.
Vorallem diesen Satz:

"Die Manipulation von Auspuffanlagen, egal ob Serie oder vom Zubehörmarkt, soll überdies erheblich erschwert werden. Das Entfernen des dB-Eaters wird dann kaum noch ohne Zerstörung des Schalldämpfers möglich sein."

finde ich sehr gut! Wenn nun noch die Strafen für doch eine Entfernung drastisch erhöht wird, wäre der Lärm irgendwann in Zukunft kein Problem mehr.

beermi 23.10.2015 08:52

AW: Euro4 für Krad ab 2016
 
Da mach ich mir gar nicht mal so viel Gedanken drüber, die Software wirds schon "regeln";):confused:

:gruss::gruss::gruss:
Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.