Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Fahrschule- Motorräder (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/8720-fahrschule-motorraeder.html)

Jürgen 01.11.2015 09:26

Fahrschule- Motorräder
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 114641)
GreenHorn erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung


Naja das mit der 125er war schon bei mir so ging aber eher darum das man sich dran gewöhnt wen man vorher keinen 125er Schein hatte und noch nie offiziell selbst gefahren ist, das war aber nach einer Stunde auch vom Tisch.
Das mit dem 250er Zwischenschritt halte ich aber auch für Quatsch.
Auch aus wirtschaftlichen Gründen, noch ein Fahrzeug das bezahlt und unterhalten werden will.

@Sebastian, das sehen die Fahrschule-Besitzer bestimmt genau so .... aber sie werden ja vom Gesetzgeber gezwungen für jede Klasse die sie Ausbilden und spätestens zur Prüfung passende Fz zu haben.

Gruß Jürgen :cool:

Ronin 01.11.2015 09:41

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Ja aber was für einen Schein macht man auf einer 250er?
Den A2, dafür hat man ja die CB600 oder wird der auf einer Maschine unter 48PS gemacht, kenne mich da nicht aus, hab noch den alten A gemacht.
Von daher sehe ich da jetzt keinen tieferen Grund ein drittes Motorrad im Fuhrpark zu haben.
Klar sie ist ne 250er unter Umständen einfacher zu Handhaben aber so extrem leicht sind sie halt dann auch wieder nicht das sich das in meinen Augen groß lohnt, dazu kommt die Prüfung wird eh auf der Großen gemacht.



Jürgen 01.11.2015 10:01

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 114646)
Ja aber was für einen Schein macht man auf einer 250er?
Den A2, dafür hat man ja die CB600 oder wird der auf einer Maschine unter 48PS gemacht, kenne mich da nicht aus, hab noch den alten A gemacht.
Von daher sehe ich da jetzt keinen tieferen Grund ein drittes Motorrad im Fuhrpark zu haben.
Klar sie ist ne 250er unter Umständen einfacher zu Handhaben aber so extrem leicht sind sie halt dann auch wieder nicht das sich das in meinen Augen groß lohnt, dazu kommt die Prüfung wird eh auf der Großen gemacht.



Klar kannst du den A2 auf der CB 600/ 48 Ps machen ....
Worauf mache ich dann den offenen 1er ... ?? ...... Gruß Jürgen :cool:

Ronin 01.11.2015 10:07

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Die Fahrschulmaschinen waren doch nicht gedrosselt oder?
Ich kann das echt nicht mehr sagen ist zu lange her.

DängelDängel...beinhart 01.11.2015 15:12

AW: Fahrschule- Motorräder
 
Die CBF 600 hat 78 PS. Michi hat jetzt auf
der den offenen A� -nachgerüstet.
Auf ner Gedrosselten geht A2, aber
für den A2 haben viele Fahrschulen extra
die NC700, die ja von Haus aus 48 PS hat.
und viele ER6 sieht man als Fahrschulmopeten.
Lg Sandra
Früher hiess es auch klasse 1 ..und Begrenzte
waren ja nur 34 ps stark?...(1a..)

Jürgen 01.11.2015 15:53

AW: Fahrschule- Motorräder
 
Hi Sandra, es ging um Ronins Frage wofür eine Fahrschule ne 250er braucht ..... ;)
Die FS braucht ja für jede Klasse das passende Prüfung-Motorrad was den EU Richtlinien entspricht.
A1 max 125cm³ max 11Kw .... max 0,1Kw/kg
A2 cm³ ?? max 35Kw .... max 0,2Kw/kg
A offen min 600cm³ .... min 44Kw .... min 0,2Kw/kg

hoffe das ist so richtig ... Gruß Jürgen :cool:

ichdereric 01.11.2015 16:59

AW: Fahrschule- Motorräder
 
Zur kurzen Aufklärung: Greenhorn ist auf einer 252 Kawa gefahren, da nach alter Prüfungsrichtlinie das Fahrzeug für A2 mindestens 250 ccm/34PS haben mußte. Wer so ein Moped noch hat, darf es übergangsweise bis 19.1.2017 nutzen.
Wer noch keins hat (weil er z.B. die Fahrschule erst eröffnet), für den gilt bereits die neue Richtlinie, daß das Prüfungsfahrzeug für A2 mindestens 400ccm/34 PS haben muß.
Hier mal einer der zahlreichen Quellen, wenn man "Prüfungsfahrzeuge Klasse A" bei Google eingibt.

Euch kann man doch keine Woche allein lassen, oder...? :D:D:D

GreenHorn 01.11.2015 17:12

AW: Fahrschule- Motorräder
 
Ich bring mich mal ganz kurz hier mit ein, hab hier meinen Namen gelesen ;)

Also bei meiner ist es so das man den kleinen Schein auf der 252 Kawa macht und den A für ungedrosselte Maschinen auf der Honda CBF 600 da mache ich die Prüfung drauf.

Ich habe die 252 Kawa nur als Zwischengang bis zur 600er drin. Damit ich mich von dem gewicht und dem fahrverhalten steigern kann.

Also Die Endprüfung sag ich mal habe ich auf der 600er ungedrosselt.

ichdereric 01.11.2015 17:17

AW: Fahrschule- Motorräder
 
Kurzum: Du bist zuerst auf der Maschine für A2 gefahren, und dann auf der Maschine für A. ;)

GreenHorn 01.11.2015 17:22

AW: Fahrschule- Motorräder
 
Ich bin erst auf der 125er gefahren, da ich noch nie gefahren bin um erstmal gefühl zu bekommen. Dann kommt jetzt als nächster Schritt die 252er, da die mehr gewicht hat und dann die 600er bei meiner Fahrschule. in den 3 Schritten macht das mein fahrlehrer mit der Klasse A.

Und da ja die Rede auch war von Klasse A2, die wird auf der 252er gemacht.

Also hab ich noch etwas vor mir bevor ich auf die 600er darf.

Hab jetzt erstmal 2 Fahrstunden weg^^

GreenHorn 01.11.2015 17:23

AW: Fahrschule- Motorräder
 
Meine Schritte:

Suzuki GN 125

Kawasaki EL 252

Honda CBF 600

DängelDängel...beinhart 01.11.2015 19:33

AW: Fahrschule- Motorräder
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 114653)
Hi Sandra, es ging um Ronins Frage wofür eine Fahrschule ne 250er braucht ..... ;)
Die FS braucht ja für jede Klasse das passende Prüfung-Motorrad was den EU Richtlinien entspricht.
A1 max 125cm³ max 11Kw .... max 0,1Kw/kg
A2 cm³ ?? max 35Kw .... max 0,2Kw/kg
A offen min 600cm³ .... min 44Kw .... min 0,2Kw/kg

hoffe das ist so richtig ... Gruß Jürgen :cool:

Ich kann selber lesen, Jürgen.:p
er hat u.a. auch gefragt ob man dann den A2 auf ner
CBF600 macht, steht doch oben.:brille:
Das hab ich beantwortet.:rolleyes:
lg Sandra


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.