Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Standspur wegen Kleinigkeiten (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/8828-standspur-wegen-kleinigkeiten.html)

120DBA 10.01.2016 15:56

Standspur wegen Kleinigkeiten
 
Hi Kollegen, vor ein paar tagen im ClubHaus hab ich meine Storry erzählt, wo ich in der wilden Pampa eine Schraube verloren habe, mit der mein Schaltgestänge am vorverlegten Schalthebel verbunden war... Tja, plötzlich stand die Karre, wegen EINER :shit: SCHRAUBE!! Zum Glück hab ich immer meinen Lettermann dabei und konnte eine Schraube aus der Gepäckträgerbefestigung, welche zwar recht lang, aber vom Durchmesser passte, ersetzen und :D die Tour ging weiter. Da blieben dann natürlich die Kumpels nicht aussen vor und wir hatten einen urigen Abend, wo wir herausfinden wollten :denk: :blitz: :rolleyes: :cool:, was einem so alles passieren kann, was man mit geringsten Aufwand hätte beheben können, wenn wir Schraube X oder Kabelbinder Y dabei gehabt hätten..
Nun meine Frage: Was ist Euch schon in dieser Hinsicht geschegen und welche Lapalie hättet ihr gebraucht, um weiter zu kommen, sofern ihr "ES" dabei gehabt hättet?
Wir haben nämlich ausgekaspert, diverse "Notfallsets" zusammenzustellen..
Also, Kollegen Schreibt!! ;-))

Bredi 10.01.2016 17:00

AW: Standspur wegen Kleinigkeiten
 
Moin und Willkommen........wenn man einen Einzylinder oder mit derben Vibrationen behafteten Zweizylinder fährt muss man schon damit rechnen das etwas losvibriert, sich lockert oder teilweise verloren geht,
darum ist es sehr hilfreich Bindedraht oder Kabelbinder inkl. Zange dabei zu haben. :D

Ronin 10.01.2016 17:14

AW: Standspur wegen Kleinigkeiten
 
Tja bei mir war es auch mal die Schraube von Schaltgestänge weil der dumme Ami vergessen hat bei der Montage die Sicherung rein zu machen.
Blöd daran war nur das ich da gerade auf der Autobahn war, gut war das es kurz vor meiner Ausfahrt war und ich im 2 Gang heim konnte.

Das meiste was sich lösen kann kann man mit Kabelbinder oder Klebeband flicken.

ichdereric 10.01.2016 18:30

AW: Standspur wegen Kleinigkeiten
 
Ein kleiner Ratschenkasten hat schon mal gute Dienste geleistet, als ne RC8 in der Rechtskurve geradeaus weiter gefahren ist (Der Fahrer hat "Hans-gugg-in-die-Luft" gespielt.), und danach die Schaltstange gebrochen war.
Ein Spanngurt hat einen Koffer gesichert, als mal eine BMW umgefallen ist, und die genietete Halterung herausbrach.
Generell ist aber das Handy immer noch das wichtigste "Werkzeug", wenn die Tour nur in der näheren Umgebung ist. Am japanischen Plastikbomber geht eigentlich nix kaputt ("Auf Holz klopf")...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.