Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2) (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/9077-gasgas-fs450-zu-viel-leistung-fuer-a2.html)

mankind 10.05.2016 15:20

GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Da ich nur den A2 Führerschein besitze hat meine GasGas zu viel Leistung.
(auf 1kg 0,2kw)
Die GasGas hat eine Leermasse von 134kg (Eingetragen) und eine Leistung von 28kw (eingetragen), sprich sie hat 0,21kw pro Kg, d.h. 0,01 pro kg zu viel...
Jetzt ist die frage: Was hätte das für folgen wenn ich gepackt werden würde und was kann ich machen damit das passt (extra Gewicht?)... Drosseln kommt für mich nicht in frage!
danke schon mal!

ichdereric 10.05.2016 16:32

AW: GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)
 
Fahren ohne Führerschein. Frag bei Gasgas nach, was sie für Möglichkeiten sehen. Muß ja auch eine Betriebserlaubnis haben (Eine dicke Sozia fällt also schon mal weg, als Möglichkeit... ;)).

Ronin 10.05.2016 16:58

AW: GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)
 
Dir bleibt nix anderes wie Drosseln oder der A Schein.

mankind 10.05.2016 16:59

AW: GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)
 
:D hahaha... danke dir (Y)

Bredi 10.05.2016 18:21

AW: GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)
 
Ich weiß nicht wie witzig das sein soll, bei einer Kontrolle wird die Fahrerlaubnis und der Fahrzeugschein überprüft........gerade bei "Beginner"-A2 Fahrer wird sicher der zweite Blick aufs Gewicht gerichtet.
Die Duke 390 musste extra auf 44 PS von KTM gedrosselt werden.

DängelDängel...beinhart 11.05.2016 08:27

AW: GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)
 
Herzlich Willkommen...aaaaaber:
..ich stimme Jens zu...das ist nicht witzig..Fahren ohne
Fahrerlaubnis hat strafrechtliche Konsequenzen..Du haftest
für Schäden die du verursachst...(beteiligte Unfallopfer und
deren Verletzungen..das kann dich in den Ruin treiben)
...abgesehen davon das du deine Fleppe ganz los bist und das
ist dann auch richtig so.
...Ich finde das überhaupt nicht lustig.:p
Deine Verantwortung für Dich und Dein Wohl und das Wohl
der Anderen fängt beim Besitz der gültigen Fahrerlaubnis an.
LG Sandra

Christoph 11.05.2016 08:56

AW: GASGAS FS450 (Zu Viel Leistung für A2)
 
Ich teile natürlich eure Meinung bzgl. der Fahrerlaubnis...glaube aber das er eher den Witz mit der dicken Sozia meinte :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.