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Wer fährt "durch"? Mal so aus neugier. Fahrt ihr jetzt noch? Oder doch fürs Saisonkennzeichen entschieden? |
AW: Wer fährt "durch"? Ich fahr noch :) hätte mit Saison nur 50 Mücken gespart. |
AW: Wer fährt "durch"? Was übers Jahr gesehen ja nicht die Riesenersparnis ist. Ich habe über Saisonkennzeichen auch nicht nachgedacht. Solange es geht, kein Glatteis ist, es nicht aus allen Löchern schüttet oder mir die Zähne zusammen frieren fahr ich auch noch |
AW: Wer fährt "durch"? Solang noch kein Salz auf der Strasse ist und das Wetter passt kann man schon mal ne kleine Runde drehen wobei der Fun einfach nicht so ist wie im Sommer. |
AW: Wer fährt "durch"? Das stimmt wohl, aber gerade letzten Freitag hatten wir hier 14°C und Sonnenschein, da war ich froh das ich mit dem Mopped zur Arbeit gefahren bin, der Rückweg ist im großen Bogen gefahren worden :D |
AW: Wer fährt "durch"? Habe ein Saison-Kennzeichen und fahre von April bis Oktober. Die restlichen Monate sind mir zu kalt. Abgesehen davon, daß es einfach keinen Spaß macht, wenn man um die Kurven eiern muss, weil man immer mit Blättern, Dreck etc. auf der Straße rechnen muss und man die Reifen nicht warm bekommt.... Ohne Grip geht nix :D |
AW: Wer fährt "durch"? Ich hab auch ein normales Kennzeichen und wollte eigentlich fahren. Aber da a) das Wetter im Oktober schon teilweise :shit: war und ich b) durch die Dunkelheit nach Feierabend nicht mehr fahren kann, habe ich mich entschlossen meine Kawa einzuwintern. Eigentlich wollte ich auch am WE mal im Winter fahren. Aber man weiß ja nie wie das Wetter wird. Nachher steht sie 3 Monate, ist nicht vollgetankt, nicht gereinigt etc... Wäre nicht so toll, da sie im Schuppen schon Wärme und Kälte abbekommt und ich Sorge habe, dass sie dadurch Schaden nimmt. Dann lieber von vornherein Winterfit machen. Jetzt ist nur noch die Ölung dran (diese Woche) :cool:, dann kann sie endlich schlafen. |
AW: Wer fährt "durch"? Das mit dem Tanken ist nicht ganz so wichtig wie es behautet wird das kommt noch aus Zeiten wo die Tanks aus Blech waren und die Sprits zersetzt haben, heute sind neu Additive im Sprit und die Tanks sind innen Beschichtet oder gleich aus Material das nicht rostet (Kunststoff oder Alu). Aber was du auch machen kannst wen du dir sorgen machst einfach bevor es nach hause geht ne tanke besuchen. ;):D |
AW: Wer fährt "durch"? Also mein Möp ist nu 10 Jahre alt und ich glaube kaum, daß die vom Tank her innen beschichtet ist... naja, vorsichtshalber Tank ich sie vorm Winter immer auf... |
AW: Wer fährt "durch"? Die Tankstelle ist nicht gerade um die Ecke. Normalerweise müsste ich mir nen Kanister hinstellen. Vllt bin ich noch besonders "empfindlich" was mein Möp angeht. Möchte halt nichts falsch machen. Darum soll es sauber und geölt in den Winterschlaf gehen. Auch wenn es heißt, dass ich vllt ein paar schöne Gelegenheiten zum Fahren verpasse. |
AW: Wer fährt "durch"? Hoff aber wen ihr es schon eingemottet habt das ihr auch an die arme Batterie gedacht habt |
AW: Wer fährt "durch"? Ich bin vor einer Woche das letzte Mal gefahren, nachdem ich das Bike endgültig gereinigt habe. :p Diese Woche wird geölt und dann die Batterie ausgebaut. Da hab ich mir extra bei Lidl das Ladegerät gekauft... :D |
AW: Wer fährt "durch"? Klaro - meine Batterie ist draussen - wie jedes Jahr ;) |
AW: Wer fährt "durch"? In der Garage habe ich sie nie raus gemacht aber da ich keine mehr hab muss sie die tage wohl auch raus. |
AW: Wer fährt "durch"? Meine habe ich nur das erste Jahr drin gelassen - die Batterie war völlig down - hab sie dann geladen - zum Glück war sie nicht kaputt. Seither baue ich sie jedes Jahr aus. |
AW: Wer fährt "durch"? kommt ja auch noch drauf an wie lange sie steht... wenn man lange fährt und früh wieder anfängt ist die Standzeit ja nicht so übermäßig lang, da sollte eine gute "Bakterie" schon halten |
AW: Wer fährt "durch"? Das halten ist nicht das Problem, die kann ruhig leer werden es geht mehr um die Kälte. die macht die Batterie kaputt. |
AW: Wer fährt "durch"? leer werden ja, aber wenn du irgendwo - evtl. durch Feuchtigkeit Kriechströme hast - ist sie irgendwann zu tief entladen.............. |
AW: Wer fährt "durch"? Sagte ja in der geheizten Garage, wen sie draußen steht kommt die Batt raus. |
AW: Wer fährt "durch"? In unserer Garage hats immer so um die 8 Grad im Winter - da ist nix geheizt... *bibber*schlotter* |
AW: Wer fährt "durch"? + Gerade sind doch ok das reicht. |
AW: Wer fährt "durch"? Schafft meine Batterie nicht... die kackt da total ab - wenn ich im Frühjahr runter geh, dann macht die olle Batt. keinen Mucks mehr - deshalb bau ich sie aus und lade sie unmittelbar bevor ich fahren gehe... |
AW: Wer fährt "durch"? Das Gute am Ganzjahreskennzeichen ist einfach, dass man einfach mal wieder ne Runde drehen kann, sofern das Wetter mitmacht und man die Lust zum Fahren hat. Doch im Sommer macht es durchaus am meisten Spaß. Gerade um die Zeit sind die Straßen sehr oft nass, es windet und es ist einfach nervig, wenn man ne längere Runde drehen will, dann vergeht einem fast der Spaß. Also Leute, worauf wartet ihr? Lasst den Sommer kommen.... PS: Gedrosselt fahren macht Spaß, offen fahren macht süchtig!! :p |
AW: Wer fährt "durch"? klar macht es im Sommer mehr Spass, aber wenn mal ein trockener Tag ist, der Weg zur Arbeit (bei mir ca. 13km) und zurück..... ist auch schon ok |
AW: Wer fährt "durch"? Da wird der Motor nicht mal warm das ist mir zu kurz. |
AW: Wer fährt "durch"? Na, den Heimweg mache ich dann auch nie auf direktem Wege :) |
AW: Wer fährt "durch"? Im Sommer geht es ja noch aber bei den Temperaturen ist der Motor von haus aus schon kalt und kommt nicht auf Temperatur und gerade ein V2 sollte immer schön wärm gefahren werden. |
AW: Wer fährt "durch"? Klar, aber bei 15°C, das hast du auch manchmal im Sommer :D |
AW: Wer fährt "durch"? Jop, das stimmt. Gerade jetzt dauert es immer sehr lange, bis der Motor (Öl) richtig warm ist. Hab nen Sensor in der Ölwanne und am Cockpit eine LED. blau = Öl kalt blau/grün = Öl etwas warm grün = richtige Betriebstemperatur Sehr schick das Teil. Und wenn man sie anständig warm fährt, kann das bis zu einer halben Stunde dauern bis das Lämpchen auf grün umschaltet.... Ganzjahressommer sollte es hier geben, das wär doch mal was! |
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