Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Honda CBR 500R - kein Lebenszeichen (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/10003-honda-cbr-500r-kein-lebenszeichen.html)

smex 01.04.2018 15:44

Honda CBR 500R - kein Lebenszeichen
 
Hallo & frohe Oster noch allen,

habe heute versucht meine Honda CBR 500R (BJ2017) aus dem Winterschlaf zu holen, nur leider hab ich jetzt folgendes Problem - wenn ich den Schlüssel umdrehe zeigt das Motorrad kein Lebenszeichen, keine Leuchte funktioniert nichts. - Habe Batterie & Sicherungen überprüft diese sind ok.. - Da ich erst seit letztem Jahr meinen Führerschein hab & deswegen noch nicht so ganz in der Thematik bin, wollte ich mal nachfragen ob mir einer von euch weiterhelfen kann zwecks möglichen Ursachequellen?

Liebe Grüße :)

Bredi 01.04.2018 15:48

AW: Honda CBR 500R - kein Lebenszeichen
 
Nehme mal ein Überbrückungskabel und Klemme es zB. am Auto an, dann den Zündschlüssel drehen und schauen ob die Kontroll-Lampen angehen......wenn ja ist deine Batterie mausetod.

Ronin 01.04.2018 16:16

AW: Honda CBR 500R - kein Lebenszeichen
 
Wie hast du die Batterie geprüft?
War sie über den Winter an einem Ladegerät?
Wen nein wie lange war das Bike außer Betrieb?
Wo Stand es?


Für mich hört sich das erst mal nur nach einer leeren Batterie an.

Bredi 01.04.2018 16:30

AW: Honda CBR 500R - kein Lebenszeichen
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 127186)
W


Für mich hört sich das erst mal nur nach einer leeren Batterie an.

Diese hat er wohl schon überprüft, für mich hört sich das nach einen Zellenschluß an. Im Leerlauf kann man an der Batterie durchaus knapp 12 Volt messen, sobald ein Verbraucher Strom zieht wird die Spannung komplett zusammenbrechen.......also nicht von den gemessenen 12 Volt täuschen lassen. :D

16.04.2018 19:19

AW: Honda CBR 500R - kein Lebenszeichen
 
Ich bin dankbar für die Post. Ich freue mich wirklich auf mehr Ihr Wissen. Echt super. Ich grüße Sie.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.