Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Tankzustand nach 6 Jahren Stillstand (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/10115-tankzustand-nach-6-jahren-stillstand.html)

Almgandi 08.06.2018 08:41

Tankzustand nach 6 Jahren Stillstand
 
Hallo,

Ich habe eine alte Honda XL250R zuhause ausgegraben (bj1984) diese steht bestimmt schon 6 Jahre unbewegt.
Ich meine mich zu erinnern dass der Tank vor 6 Jahren gereinigt wurde und versiegelt, jetzt hab ich rein geschaut und sehe so Flocken ähnliches Zeug drin rum schwimmen...
Meine Frage reicht es den Tank auszubauen entleeren und auffüllen oder sollte man ihn reinigen.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße David

Jschreiber 08.06.2018 09:44

AW: Tankzustand nach 6 Jahren Stillstand
 
Hat Sie vollgetankt gestanden oder war der Tank nur Halbvoll ? Wenn Sie vollgetankt war reicht es den Tank einfach zu leeren , dann ein Liter Kraftstoff einfüllen und damit reinigen , dann Volltanken und alles ist gut. Sollte der Tank halb leer gewesen sein kann eventuell Rost ansetzen , das würde ich vorher prüfen.

WorldEater 08.06.2018 11:59

AW: Tankzustand nach 6 Jahren Stillstand
 
Aus der Ferne, und ohne Fotos, lässt sich das sowieso schlecht beurteilen.

Almgandi 08.06.2018 12:37

AW: Tankzustand nach 6 Jahren Stillstand
 
Danke für die schnelle Antwort, habe es jetzt so gemacht altes Benzin raus..Rost war keiner zu sehen...dann 1 Liter eingefüllt und damit ausgespült. War danach alles raus was mir voher aufgefallen ist und sollte denke ich jetzt passen :-)

Jschreiber 12.06.2018 16:45

AW: Tankzustand nach 6 Jahren Stillstand
 
Freut mich das wir helfen konnten ;) dann eine gute Session .


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.