Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Honda CBR schwammig am Hinterrad (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/10273-honda-cbr-schwammig-am-hinterrad.html)

Thobi 22.09.2018 11:01

Honda CBR schwammig am Hinterrad
 
Moin zusammen,

ich bin etwas ratlos. Seit kurzem habe ich ein sehr schwammiges Fahrgefühl auf dem Hinterreifen. Das aber auch nur Linkskurven. Meistens so bei 50km/h.

Die Feder federt für mich in Ordnung. Der Luftdruck von 2,9 bar ist auch okay. Reifen läuft meiner Meinung nach Rund.

Habt Ihr noch Ideen, was es sein könnte?

Lg

SimOnTheBike 22.09.2018 13:28

AW: Honda CBR schwammig am Hinterrad
 
Kettenflucht und -durchhang okay?
Reifen ohne Flatspot, keine Beschädigungen und auch nicht einseitig abgelaufen?

Thobi 22.09.2018 16:36

AW: Honda CBR schwammig am Hinterrad
 
Scheint mir alles in Ordnung zu sein.

Ronin 22.09.2018 17:46

AW: Honda CBR schwammig am Hinterrad
 
Ich wurde die Federung falls verstellt wieder auf Werkseinstellung zurück setzen.

Ansonsten würde ich am ehesten auf den Reifen tippen, irgend einen Schlag abbekommen, durch ein Schlagloch gefahren über einen Stein, einen Bordstein runter gefahren.
Oder mal geschaut ob noch alle Wuchtgewichte da sind.

SimOnTheBike 22.09.2018 17:52

AW: Honda CBR schwammig am Hinterrad
 
Zitat:

Zitat von Thobi (Beitrag 129434)
Scheint mir alles in Ordnung zu sein.

Scheint ist nicht wirklich 100%
Wie kontrollierst Du die Kettenflucht?
Misst Du das Gewinde, hast Du einen Kettenfluchter (Laser?)?

Ronin 22.09.2018 18:26

AW: Honda CBR schwammig am Hinterrad
 
Zitat:

Zitat von SimOnTheBike (Beitrag 129437)
Scheint ist nicht wirklich 100%

Die Frage ist berechtigt, wie hast du z.B. auch den Rundlauf der Felge bzw des Reifens geprüft?
Hast du einen Hauptständer oder einen Montageständer, damit das Motorrad gerade steht und der Hinterreifen frei drehen kann?
Es ist für uns halt schwer das hier zu beurteilen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.