Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Blinker Funktionieren nicht (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/10318-blinker-funktionieren-nicht.html)

max777 06.11.2018 17:40

Blinker Funktionieren nicht
 
Hallo;)

Hätte eine frage bezüglich der Blink
Habe meine yamaha wr 125x neulich mit neuen Blinkern ausgerüstet(keine LED Blinker)
Die linke Seite funktioniert einwandfrei wenn ich aber auf die rechte Seite Schalte fliegt die Sicherung und garnichts geht mehr. Am Relai kanns nicht liegen? Oder was könnte der fehler sein?
MFG

Der Neue 06.11.2018 17:46

AW: Blinker Funktionieren nicht
 
Servus Max


Wenn die Sicherung beim einschalten rausfliegt, da tippe ich auf einen kurzen.
Entweder irgendwo ein blankes Kabel gegen Metall oder Kabelbruch.


Auch in den Blinkern selber kann es durch falschen Kontakt einen Kurzschluss geben.



Würde die Kabel, die Du "bewegt" hast nochmal abklemmen und Anschlüsse kontrollieren.

Dann erst den vorderen Blinker anschließen und testen, danach den hinteren.
So kannst Du wenigstens etwas eingrenzen.


Gruß
Jürgen

max777 06.11.2018 17:56

AW: Blinker Funktionieren nicht
 
Danke für die schnelle Antwort:)
Wie könnte ich einen Kabelbruch erkennen? Oder Messen?

Der Neue 06.11.2018 18:01

AW: Blinker Funktionieren nicht
 
Fang erstmal mit den Anschlüssen an. Wahrscheinlich hast Du dort irgendwo nen kurzen reingebastelt.
Sind ja wahrscheinlich keine neuen Blinker?



Die Anschlüsse sind meißtens die Fehlerquellen. Wenn du dort nix findest, dann erst weitersuchen.

max777 06.11.2018 18:05

AW: Blinker Funktionieren nicht
 
Doch Blinker sind neu!
Die sind ca. 1-2 Wochen super gelaufen und aufeinmal hatte ich das Problem...
Schau aber nochmal wegen den Anschlüssen
Vielen Dank:)
mfg Max

Der Neue 06.11.2018 18:09

AW: Blinker Funktionieren nicht
 
Wenn die schon gingen, dann hat es wahrscheinlich irgendwo ein Kabel durchgescheuert. Also Kabel verfolgen und ansehen.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.