Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.02.2019, 08:28
Sozius
 
Registriert seit: 31.08.2018
Beiträge: 14
Standard BMW r1100RT Bj97 Probleme mit dem "Bordcomputer"

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Anzeige des Bordcomputers (FID/VDO).
Er zeigt mir nicht die wirklichen Füllstand des Tankes an und auch nicht in welchem Gang ich mich befinde. Die Anzeige der verschiedenen Gänge begrenzt sich nur auf 1, 3, 5. Rest wird nicht angezeigt. Das Teil der Firma VDO habe ich schon mal getauscht, allerdings lag es nicht an diesem, da das "neue" genau das gleich anzeigt. Woran könnte es liegen? Kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke
LG

Geändert von KayL (18.02.2019 um 08:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2019, 17:50
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 144
Standard AW: BMW r1100RT Bj97 Probleme mit dem "Bordcomputer"

Könnten durchaus Probleme mit den Sensoren sein. Hast Du einen Stromlaufplan?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2019, 08:30
Sozius
 
Registriert seit: 31.08.2018
Beiträge: 14
Standard AW: BMW r1100RT Bj97 Probleme mit dem "Bordcomputer"

Nein habe ich nicht, kenne mich da auch nicht wirklich so gut aus. Aber wenn es die Sensoren sein sollte, dann müsste ja der Sensor vom Tank und von dem Getriebe defekt sein. Kann das wirklich sein? Vielleicht gibt es zwischen dem FID und den Sensoren noch ein Modul was einen knacks haben könnte....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2019, 17:23
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 144
Standard AW: BMW r1100RT Bj97 Probleme mit dem "Bordcomputer"

Genau deswegen fragte ich nach dem Stromlaufplan. Da könnte man dann sehen, wie die Sensoren angebunden sind. Wenn Du allerdings keine Ahnung von der Materie hast, wirst du wohl eh einen Fachmann ranlassen müssen.

Zwei Fehler in den verschiedenen Sensoren ist übrigens so unwahrscheinlich auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.2019, 18:21
Benutzerbild von Qfun
Blümchenflücker
 
Registriert seit: 02.02.2019
Ort: 410XX
Motorrad: BMW R1150RT
Beiträge: 331
Standard AW: BMW r1100RT Bj97 Probleme mit dem "Bordcomputer"

Hallo KayL
konntest du schon dein Problem mit der Anzeige des Bordcomputers (FID/VDO) lösen?
__________________
LzG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
bmw, bordcomputer, r1100rt, vdo



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blinkler nach Wechsel "merkwürdig" KEINE LED Blinker gecko63 Motorradtechnik 11 03.07.2018 06:45
Was bequemes, preiswertes, "cooles" zum Schrauben gesucht, evtl. Chopper Ogwad Kaufberatung 2 21.08.2015 08:40
Auktion Cycle Spirit Motorradstiefel Waterproof"Touring Short" Gr.40 AlexRG Kauf & Verkauf 0 05.05.2012 12:39
"Die Erkenntnis" oder "Fängt es so an?" Zephyrja Fun 15 26.07.2009 21:48
Das "Ja" und "Nein" spiel. Sebastian Fun 63 12.05.2009 02:39