Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Suche Hilfe bei Kurbelwelle, Zündung, Lichtmaschine (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/10610-suche-hilfe-bei-kurbelwelle-zuendung-lichtmaschine.html)

IchBins 29.07.2019 15:29

Suche Hilfe bei Kurbelwelle, Zündung, Lichtmaschine
 
Hallo,

kann mir jemand Kurbelwelle und Zündung erklären?

Ich meine jetzt eine Kurbelwelle, wo man 4 Pleuel daran befestigen kann.

Frage1: Ist bei der Kurbelwelle auch eine Lichtmaschine und die Zündung befestigt?

Welche Leistung erzeugt so eine Spule?
https://www.google.com/search?q=Moto...v2TXKluaZz8UM:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich jede einzelne Spule bei der drehenden Kurbelwelle und Lichtmaschine die Einzel Spannung abzugreifen?
Wenn nein, wie kann ich so eine Spule die jeweilige Spannung abgreifen.

Welche Messwerte kann man an der Zündung messen?
Es wäre gut, wenn mir jemand was darüber sagen kann, ich habe so was nicht da!

WorldEater 30.07.2019 05:01

AW: Suche Hilfe bei Kurbelwelle, Zündung, Lichtmaschine
 
Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht. [emoji2955]

Aber von der Zündspule willst Du ganz sicher keine Spannung abgreifen.
Die erzeugt Hochspannung, so ab 15 kV geht's wohl los.

Und Kurbelwelle für 4 Pleuel erklären?
Ist genau das gleiche, wie für 1 Pleuel.
Nur halt länger. [emoji2369]
Kann man auch googeln.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

IchBins 30.07.2019 06:56

AW: Suche Hilfe bei Kurbelwelle, Zündung, Lichtmaschine
 
Okay, wie kann ich dann Messtechnisch herausbringen, wann eine Zündkerze zünden würde?
Ich gehe davon aus, wenn die Kurbelwelle + Pleul + Kolben am längsten ist, jetzt jedoch benötige ich einen Messwert, wann genau die Zündkerze zünden würde.
Da müsste ich die Zündung bzw. Lichtmaschine an die Kurbelwelle anbauen. Darum suche ich jetzt hier eine Lösung.





Die Kurbelwelle möchte ich mit einer andere Lagerung auf ein Holzbrett bauen, sowie die 4 Pleul und Kolben anbauen an die Kurbelwelle. Das ganze soll später ohne Kraftstoff laufen.

IchBins 30.07.2019 07:00

AW: Suche Hilfe bei Kurbelwelle, Zündung, Lichtmaschine
 
Wofür 4-Zylinder-Motoren?

- Ein 4-Zylinder dürfte runder laufen, würde ich mal sagen!



Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...
- Nein, andere Technik!

IchBins 30.07.2019 10:20

AW: Suche Hilfe bei Kurbelwelle, Zündung, Lichtmaschine
 
Frage: Gibt es eine Kurbelwelle die 4x 90 Grad ist?




Wie ich hier sehe, ist diese nur 180 Grad Kurbelwelle!

https://de.wikipedia.org/wiki/Vierzy...er_1-2-4-3.gif

Ronin 30.07.2019 19:32

AW: Suche Hilfe bei Kurbelwelle, Zündung, Lichtmaschine
 
Zitat:

Zitat von IchBins (Beitrag 133445)
Wofür 4-Zylinder-Motoren?

- Ein 4-Zylinder dürfte runder laufen, würde ich mal sagen!



Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...
- Nein, andere Technik!

Hast du ernsthaft die Signatur von WorldEater zitiert und kommentiert.:rolleyes:

IchBins 30.07.2019 19:35

AW: Suche Hilfe bei Kurbelwelle, Zündung, Lichtmaschine
 
Ich weiß jetzt leider nicht, was du mir damit sagen möchtest!?

Ronin 30.07.2019 19:40

AW: Suche Hilfe bei Kurbelwelle, Zündung, Lichtmaschine
 
Das unter Teil ist die Signatur.....
Zitat:

________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
.....und das wird Automatisch unter jeden Text gesetzt den er schreibt und war kein Teil der Antwort an dich.

IchBins 30.07.2019 19:43

AW: Suche Hilfe bei Kurbelwelle, Zündung, Lichtmaschine
 
Das auf dem Video, ist ein Einzylinder.


https://www.youtube.com/watch?v=njU2ornqeBo&t=169s


Ich möchte jedoch ein 4 Zylinder bauen, mit mehr Leistung.
Da muss ich versuchen 4x auf die Spule Spannung anzulegen.
Das ist mir jedoch mit der Hand zu schwierig, darum möchte ich es sehr gerne mit der Zündung oder Lichtmaschine Spule den Schaltimpuls abnehmen und auf die 4 Spulen je nach dem etwas Spannung bringen.


Darum stellt sich für mich die frage, wie kann ich so was machen Spannung auf die Spule zu bringen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.