Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Tuning (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/1063-tuning.html)

Tafuro2808 02.01.2010 02:46

Tuning
 
Hallo,

Habe eine RF600R und sie ist mir ein wenig zu langsam, kann mir jemand sagen wie ich sie schnell und vielleicht sogar noch kostengünstig etwas flotter machen kann?

Ronin 02.01.2010 08:03

AW: Tuning
 
Du willst also mehr V-Max?
Anfangs sollte man gleich sagen das es eher nix bringt und außer auf der Autobahn nix bringt.

Das billigste wird ein größeres Ritzel sein aber erwarte keine Wunder.
Allerdings muss man sagen eine erhöhte V-Max bedeutet das die Beschleunigung weniger wird.

Was dann schon teurer wird aber paar PS bringt.
Eine Auspuff-Komplettanlage (nicht nur Enttopf) mit Sportluftfilter und das dann auf dem Prüfstand abstimmen lassen.

Nächste Steigerung wär dann schon Motortuning, ist aber teuer und eher unrentabel.

Letzte Sache ist ein neuer Bock.

Blue 03.01.2010 18:23

AW: Tuning
 
Ritzel bringt außer geringerer Beschleunigung gar nix. Dafür is dann der Motor einfach zu schlapp. Motortuning is ein Fass ohne Boden. Kauf die lieber gleich was Stärkeres.

Hawkwind 04.01.2010 01:06

AW: Tuning
 
Hilft alles nix, wenn er nur mit 34PS fahren darf.
Geht aber aus dem Thread nicht hervor.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.