Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   10 Straßen- und Geländereifen im Vergleichstest 2019 (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/10657-10-strassen-und-gelaendereifen-im-vergleichstest-2019-a.html)

Ronin 10.08.2019 15:38

10 Straßen- und Geländereifen im Vergleichstest 2019
 
Für den einen oder anderen vielleicht interessant:
https://www.motorradonline.de/zubeho...tmEYGHSdHe0Cro

SimOnTheBike 10.08.2019 17:43

AW: 10 Straßen- und Geländereifen im Vergleichstest 2019
 
Für mich war dieser Test nur die Bestätigung dessen was ich eh schon wusste. Auf einer Reiseenduro gäbe es für mich nur 2, höchstens 3, Reifen.


-CTA3, ganz klar die Nummer 1! Allein schon aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Road Attack3.

-PST2, der kann alles quasi genau so gut wie der Conti und wäre somit Nr2.

-MTN, für sein Alter immer noch gut und für "Basic-Needs" ein guter Reifen.


Allen Stollenreifen traue ich per sé nicht, auch wenn das idiotisch sein mag und auch dem Michelin Anekee Adv. kann ich kein Vertrauen schenken; egal was die Regenqualitäten sein sollen. Abschließend kann der Bridgesone nach meinen Erfahrungen mit dem Hersteller nichts mehr werden, auch wenn beide vielleicht nicht mal schlecht sind.

Ronin 10.08.2019 18:05

AW: 10 Straßen- und Geländereifen im Vergleichstest 2019
 
Ja der Test bestätigt mich auch.

Ich seh deine Liste im Prinzip genauso, nur das ich den MTN rausschmeißen würde, der war mir zum Ende in einfach zu instabil was das Fahrverhalten angeht.

Geländereifen empfinde ich als überflüssig da die Strecken die man mit einer Reiseenduro so normal fährt diesen einfach nicht erfordert, in Hartem Gelände würde ich generell auf ein anderes Motorrad umsteigen.
Und ja ich fahre einfach zuviel Asphaltstrecken, da lohnt das eh nicht.

SimOnTheBike 10.08.2019 18:53

AW: 10 Straßen- und Geländereifen im Vergleichstest 2019
 
In diesem Punkt also Brüder im Geiste:D:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.