Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2019, 07:58
Sozius
 
Registriert seit: 21.08.2019
Beiträge: 2
Standard Kupplung ohne Widerstand

Das Motorrad hat längere Zeit gestanden. Als ich losfahren wollte bemerkte ich, dass ich beim ziehen der Kupplung keinen Widerstand habe.
Dachte zuerst der Bowdenzug sei gerissen.
Habe diesen dann ausgetauscht, und das Problem besteht immer noch. Beim betätigen der Kupplung bewegt sich unten am anderen Ende des Bowdenzugs das Kupplungsteil (an der Kupplung) mit.
Leider verharrt die Kupplung in jeder Position und geht nicht wieder zurück in Ausgangsstellung.

Jemand ne Idee ?

Danke schon mal im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2019, 09:46
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Kupplung ohne Widerstand

Ich würde auf defekte Federn der Kupplung tippen.
Wenn man sich das nicht zutraut die Kupplung aus zu bauen, dann ab zum Freundlichen.
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2019, 09:33
Sozius
 
Registriert seit: 21.08.2019
Beiträge: 2
Standard AW: Kupplung ohne Widerstand

Danke für die Antworten bisher. hier mal ein Video dass den fehler beschreibt:

https://drive.google.com/file/d/10vL...ew?usp=sharing

Wenn unten ausgehangen, lässt sich das Teil an der kupplung schon ohne große mühe " ziehen " und schnallt (ohne viel Kraft ) zurück. Ist der Bowdenzug unten eingehangen, reicht die kraft nicht aus um den Bowdenzug zurück zur Kuplung zu ziehen. Aber seht selbst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2019, 17:56
Benutzerbild von WorldEater
Vorfahrer
 
Registriert seit: 14.08.2015
Ort: Hanau
Motorrad: KTM 1290 Superadventure S
Beiträge: 1.955
Standard AW: Kupplung ohne Widerstand

Entweder die Kupplungsfedern, wie uwanbe schon geschrieben hat.
Oder mit dem Bowdenzug stimmt was nicht.
__________________
Wofür 4-Zylinder-Motoren? Am Motorrad 2 Zylinder zu viel, im Auto 2 zu wenig...

Youtube-Kanal
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.08.2019, 05:38
Benutzerbild von uwanbe
Scout
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Berlin Pankow
Motorrad: Suzuki Volusia 800
Beiträge: 963
Standard AW: Kupplung ohne Widerstand

Mach doch kein großes Rätselraten draus. Wenn die Kupplung nicht funzt, gibt's nur zwei Möglichkeiten.
1. selber ausbauen nachschauen ( Federn ) und erneuern,
2. Oder zum Freundlichen und machen lassen.
Ich meine je nach Motorrad Typ dürfte das dann 200 -500 € kosten. Nagelt mich jetzt nicht fest.
Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplung rasselt Malli Motorradtechnik 6 08.06.2016 23:01
Benzin in Kupplung Geburah Motorradtechnik 2 11.02.2015 23:58
Kupplung tauschen Idefix Motorradtechnik 7 11.09.2011 17:43
Kupplung G-Force Motorrad Allgemein 10 23.11.2009 08:12
Kupplung Gracelands Motorradtechnik 2 18.04.2009 21:57