Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2021, 12:50
Sozius
 
Registriert seit: 25.02.2021
Beiträge: 1
Standard Blinker funktionieren nach Winterschlaf nicht mehr

Moinsen alle miteinander!

Ich musste soeben leider feststellen, dass alle Blinker sowie die Kontrollleuchte
meiner Honda cb500f (Bj 2016 // km ~8000) keinen Muchs mehr von sich geben.

Ich wollte die Maschine heute endlich wieder aus dem Winterschlaf holen. Hatte extra die Batterie aus dem Motorrad genommen und sie jetzt frisch geladen eingebaut. Allerdings tut sich mal überhaupt nichts wenn ich die Blinker ansteuere oder gar die Warnblinkanlage betätige.

Vor dem Winter lief alles top und ich hatte keine Probleme. Habe mir neue Led-Blinker in der vorletzten Saison selbst eingebaut (neues Relais, Kabel alle schön ordentlich über Quetschverbindungen verbunden und anschließend alles ordentlich isoliert.

Ich stehe grade echt etwas auf dem Schlauch und wollte einfach mal nachfragen ob ihr da Vermutungen habt was es sein könne. Bin die Tage sowieso in der Werkstatt wegen Tüv, allerdings geht das ja auch immer ins Geld wenn die Fehlersuche dann mal los geht...


Was ich erstmal ausschließe:
Sicherungen hab ich durchgeschaut und die für die Blinker gewechselt.

Kabelbruch an den einzelnen Blinkern ist nicht möglich da alle nicht funktionieren. Mal abgesehen davon gehe ich nicht von einem Kabelbruch irgendwo am Blinkerrelais aus, da ich dort das alte und neue nur ein und ausgesteckt habe.

Die Schalteinheit am Lenker sollte es auch nicht sein, da Blinkerschalter und Warnblinkanlage auf verschiedenen Seiten liegen.

---

Spontan hätte ich nur die Vermutung, dass irgendwas mit dem Blinkerrelais nicht ganz stimmt oder irgendetwas mit der gesammten Steuerung/Elektronik/System los ist.

Mich wundert es dann doch schon ein bisschen, dass nicht einmal die Blinker-Kontrollleuchte im Display angeht...

Ich bedanke mich schonmal für mögliche Vorschläge eurerseits.
Lg Tim
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
blinker elektronik, defekt, honda cb500f


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad springt nach Zündkerzen wechsel nicht mehr an. benschi 123 Motorradtechnik 8 18.04.2019 19:43
Blinker Funktionieren nicht max777 Motorradtechnik 5 06.11.2018 18:09
LED Blinker blinken nicht Charlie Motorradtechnik 3 26.04.2018 15:49
Suzuki - will nach Fahrt nicht mehr anspringen TEEL Motorradtechnik 12 25.04.2012 01:43
Blinker funktionieren plötzlich nicht mehr. Pete :-) Motorradtechnik 4 12.12.2009 20:22