Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Shell Eco Marathon (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/11330-shell-eco-marathon.html)

Chaosbängel 13.12.2021 13:58

Shell Eco Marathon
 
Guten Tag Motorradfreunde, ich komme hier her mit einem speziellen Thema. Ich bin in einem Studententeam und baue ein brennstoffzellen-betriebenes Auto. Für unsere Bremsen hatten wir überlegt auf diese Dirt Bike Bremsen zurückzugreifen https://www.amazon.de/MotoCross-Dirt...9403013&sr=8-9
leider hat keiner aus unserem Team richtige Erfahrung was Bremsen und Schrauberei angeht...Die Befestigung der Scheiben an unseren Reifen ist kein Problem. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist 4 solcher Bremsenkits zu kaufen und diese in ihren Hydraulikschläuchen zusammenzuführen, um sie über ein gemeinsames Bremspedal zu betätigen. Zudem weiß ich leider nicht ob der Bremszylinder bei diesem Artikel per Zug oder Druck ausgelöst wird und ob man dies gegebenenfalls umstellen kann. Es wäre super cool wenn sich jemand auskennt und mir helfen kann. Lg Niklas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.