Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorradtechnik

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2022, 16:21
Sozius
 
Registriert seit: 21.01.2022
Beiträge: 2
Standard Motorrad springt nicht an

Moin,
ich fahre eine Kawasaki ZR750 J, Bj. 04.
Habe meine Maschine jetzt über ein Jahr und lief letztes Jahr im Sommer wie eine 1+. Kaum war es bisschen feucht hat sie angefangen rum zu zicken...
Mal ging sie während der Fahrt aus und ging ohne Probleme direkt wieder an,
und mal nicht.
Zum ende der Saison habe ich einen Zündkerzenwechsel (von normal auf Iridium) und einen Ölwechsel gemacht. Ab da lief alles noch bescheidener.
Sie ging aus und alle Lampen leuchteten außer vorne, im Kombiinstrument leuchten :Fernlicht, beide Blinker (leuchten konstant) und FI. hinten am Motorrad leuchten beide Blinker konstant und Rücklicht,
Motorrad spring nicht an.... nach einer Wartezeit von mal 5-10 oder auch 20 Minuten ist der Fehler weg.
Ich habe den Tank abgenommen und alle Kontakte an der Batterie überprüft.
Die Stecker die ich getrennt habe um an die Zündkerzen und Co. zu kommen habe ich überprüft und mit Kontaktspray eingesprüht.
Sie stand auch kurz vor ende der Saison ein wenig draußen und hat Feuchtigkeit abbekommen.... aber der Winterzeit stand sie jetzt im Schuppen bei + C°.
Nun habe ich die Batterie wieder eingebaut und sie lief, bis ich im Leerlauf die Kupplung ziehe und sie ausgeht.
Alle Lampenleuchten ...
Kann mir da einer unter die Arme greifen und mir Ansatzpunkte geben, ggf. hatte die Pers. das gleiche problem o.Ä?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2022, 11:50
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 30.10.2020
Ort: Bayern
Motorrad: Harley Dyna Street Bob
Beiträge: 227
Standard AW: Motorrad springt nicht an

Hallo
was dir in der Situation sicher helfen könnte, wäre ein Schaltplan der Elektrik.
Dann solltest du mal prüfen, ob die Batterie auch noch mindestens 12V hat, dann die Sicherungen prüfen. Da ist dann ein Multimeter hilfreich. Also messen, ob nach den Sicherungen auch noch die 12V da sind. Alles prüfen, wo Wasser reinlaufen kann, z.B.das Zündschloss. Alle Steckverbindungen prüfen, auch auf Wasser/Feuchtigkeit.
Sorry, spezifisch kann ich dir keine Ratschläge geben. Feuchtihkeit aber auch Wackler können solche Phänomene auslösen. Bin selber eher Elektroniker als KFZ-Mechaniker. Und da helfen oft Warmluft-/Heissluft-gebläse und -Pistolen um verdächtige Stellen zu erwären und damit zu trocknen. Vielleicht hast du ja eine garage mit Stromanschluss.


ich drück dir die Daumen
Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2022, 12:16
Sozius
 
Registriert seit: 21.01.2022
Beiträge: 2
Standard AW: Motorrad springt nicht an

Moin Moin,
Ich danke dir und für die Ratschläge. Ich werde die Tage mal das Problem Anpacken und melde mich erneut!
Einen Schaltplan habe ich und werde die stellen mal Untersuchen, die Steckverbindungen und Co. Werde ich mal mit einem Föhn erwärmen.
An Wackelkontakte und Punkte die den Rahmen berühren werde ich auch mal auf den Zahn fühlen!
Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
kawaski, z750, zr750j


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad Springt nicht an? Honda Vt 600 MelvinL2895 Motorradtechnik 1 24.05.2018 19:59
Motorrad springt nicht an - Batterie neu SteffiZN Motorradtechnik 1 19.04.2018 05:26
Motorrad springt nicht mehr an traktor2388 Motorradtechnik 1 25.06.2016 16:58
Motorrad springt nicht an (Anfängerfehler?) Nuadhu Motorradtechnik 7 25.05.2015 11:36
Motorrad springt nicht an zengeuner Motorradtechnik 4 12.03.2012 20:56