Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Schaltung bei meiner Indian Chieftain (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/11549-schaltung-bei-meiner-indian-chieftain.html)

Oldi 24.05.2023 14:06

Schaltung bei meiner Indian Chieftain
 
hallo Bikerfreunde.
Helft mir mal bitte weiter. Ich besitze eine 2 Jahre alte Indian Chieftain Limited. Knapp 16.000km auf der Uhr. Kundendienst soeben frisch erledigt. Seit längerem schon habe ich folgendes Problem ( wenn es denn eines ist ).
Ich stelle mein Moped in der Garage ab ( Lehrlauf ). Seitenständer fertig.
Wenn ich dann nach einigen Tagen losfahre ( Öl kalt ) habe ich wirklich größte Probleme, den zweiten Gang rein zu kriegen. Geht nur mit großer Anstrengung uns "Schmerzen" im Schaltfuß. Nach wenigen Metern ist alles wieder in Ordnung. Kennt jemand das Problem ? Auch beim Einlegen des 1. Ganges im Stand, macht das Moped einen richtige Satz nach vorne ( also wenige Zentimeter nur, aber der Gang kracht richtig rein. Absolut hart. Ich habs neulich mal bei einer Harley probiert. Da ging es viel sanfter. Muss ich mir Sorgen machen ?

SLK 230 24.05.2023 17:34

AW: Schaltung bei meiner Indian Chieftain
 
Wird das richtige Oel verwendet?

sgssn 26.05.2023 18:50

AW: Schaltung bei meiner Indian Chieftain
 
Sowas ist oft ein Kupplungsproblem. Trennt die richtig? Hast du Spiel am Kupplungshebel?


Gruß
Gerhard

B1499 06.06.2023 10:38

AW: Schaltung bei meiner Indian Chieftain
 
Warst du denn damit schon mal in einer Werkstatt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.