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Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Hallo leuts.. ich mach grade mein führerschein a1... und habe mich eigendlich schon für die NSR 125 entschieden... bin aber noch n bissl am grübeln zw. nsr & cbr da ich sie ja auf 7000 u/min drosseln muss, und sie ab da an erst n guten zug bekommt, wollte ich höchst warscheinlich ne Relaisschaltung einbauen... oder gibt es noch bessere varianten, ich möchte eine die leicht ist und die die bullizisten nicht so leicht sehen... :p es gibt ja mehrere arten von elektriscen drosselungen oder?? wenn ja welche ist die empfehlenswerteste??? ;) muss ich dass immer vor dem TÜV rückgängig machen??? :traurig: Im voraus danke für eure antworten :D mfg redbull |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung hey.. hab eig. das gleiche problem, hab auch schon von nem nadeltrick zwischen dem blauen und schwarzen kabel gehört.. was is eig. die relaiseschaltung? ich meine wozu braucht man das relais.. kann man nicht einfach mit nem kabel überbrücken und nen schalter zwischensetzen? lg |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Wie wäre es mit: Einfach alles so lassen wie es ist und sich nicht noch für nix Ärger einhandeln... bloß für ein paar PS mehr..........?!?!? |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Findet euch doch einfach mal damit ab das es ist wie es ist und fertig. Man kann sich da Rießen Ärger mit einhandeln. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Als ob die Windeier dadurch sooo viel besser laufen würden :rolleyes:. Die Folgen sind aber nicht ganz ohne. Fahren ohne Führerschein, fahren ohne Betriebserlaubnis und fahren ohne Versicherungsschutz. Und wenns manche Bürokraten ganz genau nehmen sind die falschen Angaben (bei der Versicherung z.B.) vorsätzlicher Betrug. Naja... wer´s braucht.:p Achja... Nicht jeder von der Rennleitung kommt mit der Kuh von der Alm geritten. So doof sind die auch nicht alle, daß das keinen auffallen würde. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Und wen sie nix Finden aber nen Verdacht haben wird eben ein Technisches Gutachten angefertigt, was wen es zutrifft ein sehr teurer Spass ist. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Und der Lappen ist trotzdem weg. Und ne Sperre für'n neuen Lappen gibbet auch noch gratis hinzu. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung ich find`s nur unsinnig sowas zu machen 1. bei rückenwind, bergab und kneipe vorraus fährt ne 125er gedrosselt auch ihre guten 100, 2. wenn man grad seinen führerschein gemacht hat, würd ich in den 2 jahren probezeit aber nichts aufs spiel und ihn dann gleich wieder loswerden ist nur meine meinung... |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Also bin auch so ne 125 mal gefahren, also 3 km. Und ich versteh des Problem schon. Aber ich würd wie es schon die anderen geschrieben haben, so lassen. Nicht nur, dass ihr euren Schein un alles aufs Spiel setzt, nein, nebenbei in einem Schadensfall riskiert ihr den Versicherungsschutz. Und des geht schnell. Die Prüfen dann eure Bikes, un dann zahlt ihr alles allein, un so en Unfall kann mal mehr wie nur die Paar Tausend Eur für die Blechschäden kosten. Dazu kommen noch die Einsatzkosten und sonstige Strafen. Je nach schwere des Unfalls, kannst dann mit so 20 bis 30000 eur rechnen. Reicht schon wenn du nen Neuwagen schrottest. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Naja und nach A1 kannst du immer noch den großen Lappen machen, wenn du alt genug bist. Also Zähne zusammenbeißen, sparen und dann gehts los. Andere Leute fahren nen 50er Roller oder Fahrrad. Dagegen seid ihr doch top unterwegs. Mit den "Großen" könnt ihr noch früh genug mithalten! Und was die Kosten für einen Unfall angeht.... Da sind 20-30t Euro noch wenig. Mit Pech kann man ein Leben lang zahlen, je nachdem was bei dem Unfall so passiert. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Und man muss nicht mal Schuld sein um Zahlen zu müssen, den wer keinen Schein hat bekommt mindestens Teilschuld. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Man hat also im Grunde einen Vorteil (schneller fahren), aber diverse Nachteile, die einen sehr teuer zu stehen kommen können... |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Zitat:
Jetzt mal ohne nen Personenschaden. Wenn ich bedenke was so en Feuerwehreinsatz nur ne Stunde kostet. Da liegt man teilweise schon bei so 500 bis 1000 Eur. Plus Polizei, Rettungsdienste, Verkehrsdienste.... Und des is noch recht normal gerechnet... Wenn dannne Person invalid wird, dann kannst en Lebenlang Hartz 4 beantragen, da bist dann noch reicher. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Also ich kenne eure Preis enicht aber mit 500 - 1000 Euro für einen Feuerwehreinsatz kommst nicht mal aus in dem Fall.............. je Einsatzart und Fahrzeugen. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung War jetzt gerechnet ein Lf 8/6 mit Gruppenbesetzung un dazu noch nur der Einsatz von Technischen Hilfsgeräten. Da kostest ja Schere und Spreitzer bei der Kreiswehr die Stunde 21€/pro Gerät glaub ich... Jeder Mann 20 Eur die Stunde*9 macht 180 € Die zwei Geräte Rechnen wir Einsatzdauer 2 Stunden 84€ Einsatz LF 81€ plus Kilometerpauschale + Stundensatz 81+20+62*2h =205 € Plus Reinigung Desinfektion und Instandsetzung... Nicht eingerechnet die An- aber nicht ausgerückten Feuerwehrangehörigen auch a 10 Eur pro Person.... Ja also 500 bis 1000 is bei einem LF schon mal drinne. Bedenkt man nun, dass zu nem VU immer zwei Rettungsätze kommen is des ganze noch mal mal zwei zu rechnen... Wird also schon teuer nur mit nem FFW Einsatz, weil der Schuldige zahlt des dann. Normal seine Versicherung, aber die in dem Fall von Erlöschen der Betriebserlaubnis auch nicht mehr zahlt. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Ist doch eigentlich wurscht, ob man nun mit € 200.000 oder 300.000 Schulden in der Welt rumläuft, oder? Fakt ist, wer was an seinem gedrosselten Möp macht, dem gehört eins zwischen die Augen gehauen! Hat ja auch ein Grund, warum die 125er nicht schneller laufen - die Bremsen, der Rahmen etc. sind nicht für höhere Geschwindikeiten ausgelegt! Abgesehen davon, derjenige fährt ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz und ohne Hirn. Er bekommt in jedem Fall mindestens eine Teilschuld, wenn nicht sogar die gesamte Schuld und selbst, wenn nur die Karre des Unfallgegners im Eimer ist, dann kann dieser gute Mensch auf seinen Führerschein ein paar Jahre warten. Mein Cousin konnte dadurch seinen Autoführerschein erst mit 22 Jahren machen!!! -Schön doof sach ich da nur!!! |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung passendes Schlußwort zu dem Thema ! |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Ohh Menno, jetzt wollt ich noch so richtig über solche Leute Fachsimpeln....:D |
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AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Trotzdem wär mir das zu heiß - wegen den 10 oder 15 km/h mehr???? Nie im Leben würd ich deshalb meinen Führerschein riskieren oder die Möglichkeit, daß ich ggf. die Hälfte meines Lebens für einen Schaden zahlen muss! |
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@Hummel, das mit der Auslegung ist so ne Sache in der Industrie wird immer mit Sicherheiten gearbeitet, die dinge halten bedeutend mehr aus als drauf steht, was einen aber vor Strafe nicht schützt wen die Unterlagen was anderes erzählen. Aber man muss sagen das die Maschinen auch das schaffen was erlaubt ist. Das ganze hier gilt nicht nur für 125er das sollen die Fragesteller nicht denken das selbe gilt für die Leute die noch in der 34PS Zeit sind, da ist es nicht anders. Und klar das was hier gesagt wurde ist der Schlimmste Fall aber manchmal geht es eben schneller als man denkt. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Eben - da warte man 18 Jahre, bis man Möp fahren darf - was machen da 2 Jahre gedrosselt fahren schon aus? Abgesehen davon musste da so ziemlich jeder durch! |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Das sind aber dann auch die die mit 18 34PS zuwenig finden. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Ich weis - und das sind dann meistens die, die es ja soooooooo "drauf" haben *lach* |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Darum hab ich ja bis 43 gewartet.... damit ich nicht 34PS fahren muss *grinsendzwinkert* |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung So geht es auch aber warum warten wen man eh machen will. Die begrenzte Zeit geht rum und dann hat man noch ganz lange Zeit um offen zu fahren. Gut am ende muss jeder wissen was er macht aber man sollte halt auch vorher wissen was sein kann. |
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AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung och.. .so leichte Tendenzen zum Wahn hab ich schon seit Geburt :D |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Ach die paar Wahnvorstellungen? Des hat doch jeder^^ 9 von 10 Stimmen in meinen Kopf sagen mir ihc bin verrückt. Die 10 summt die Melodie von Tetris. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung und die 11te heisst Harvey:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Ich hab die FS-Klasse 1, 3, 4, 5 und F2 Was 1-5 heute bedeutet, weiss ich nicht so genau, ist mir auch wurscht. F2 sind für Panzer bis 30 t Gefechtsgewicht. |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Ne also, jetzt kommen die Poser wieder raus:D Ich fahr auch en Panzer. Naja eher en Civic der so röhrt aber egal. Naja, also 1 entspricht A 2 entspricht glaub ich B 4 entspricht F oder S ich weiss es net oder sogar T. Egal^^ |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Kleine Korrektur: Kl2 ist jetzt Kl C, C1E und CE |
AW: Honda nsr 125 80 km/h drossel fragen und überbrückung Mir wurst, hab die Bezeichnungen nie lernen müssen. ^^ |
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