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todespudel 27.08.2010 10:37

Led-Blinker Problem
 
Hey,
ich bin neu hier u8nd habe direkt auch schon eine Frage ;)

Ich besitze die Kawasaki Ninja 250r
Da die Originalblinker nicht so meinen Geschmack treffen, habe ich mir LED Blinker gekauft-
diese hier:
für vorne: https://www.polo-motorrad.de/de/micr...arz-75636.html
für hinten: https://www.polo-motorrad.de/de/led-...0-x-33-mm.html

ist auch alles richtig verkabelt, blinker gehen. Ich habe auch ein neues Blinkrelais eingebaut, nur funktionieren die Blinker jetzt quasi als Warnblinklicht :/
Sobald man blinkt, blinkt nicht nur ein Blinker sondern alle. Im richtigen Takt und in der richtigen Helligkeit. Nur was muss ich noch einbauen, um normal blinken zu können?

lg

Routi 27.08.2010 12:11

AW: Led-Blinker Problem
 
Umrüsten von 21 Watt Blinkern auf LED-Blinker , so kann man pro Blinker ein 7,5 Ohm Wiederstand zwischenbauen. Bei 10 W auf LED dann pro Seite ein 7,5 Ohm Wiederstand . Bei Spezialrelais , keine Wiederstände , dazu muß jedoch zwingend eine Kontrollleuchte pro Blinkerseite vorhanden sein , keine gemeinsame und es darf keine Warnblinkanlage und keine akustische Blinkkontrolle vorhanden sein. Bei einer besonders empfindlichen Fahrzeugelektrik kann ein Kellermann-Relais ( bei Louis ) Abhilfe schaffen. Das Relais ist auch mit gemeinsamer Blinkerkontrolle und Blinkpiepser.
Wenn sich am Fahrzeug original eine kombinierte Relaiseinheit befindet , die nicht ausgetauscht werden kann , so muß zwingend mit Wiederständen gearbeitet werden.

:gruss::gruss::gruss:

Kampfloeter 15.12.2016 20:24

AW: Led-Blinker Problem
 
Ist ja schon ein wenig älter die Frage, aber nachdem ich öfters mit dem Problem konfrontiert bin.... hier die Lösung.
Bei "normalen" Japanern müssen vor die Blinkerkontrollleuchte zwei Dioden mit Durchlassrichtung zur Birne hin eingesetzt werden.
Die beiden Kabel, die zur Birne gehen, zu einem zusammenfassen und das an einen Pol der Birne (den Mittelpol) legen.
VOR dieser Zusammenlegung müssen die Dioden dann eingelötet sein.
Der andere Pol der Birne wird dann mit der Masse z.B. der Instrumentenbeleuchtung verbunden und gut ist....


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