Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Motor + Getriebe Zusammenpassend (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/387-motor-getriebe-zusammenpassend.html)

Blubblub99 12.03.2009 10:09

Motor + Getriebe Zusammenpassend
 
Hy ich habe mal ne frage da ich noch nicht viel ahnung habe von Motoren und so ist das vlt auch ne doffe frage aber naja
Wenn ich nur einen Motor habe muss doch das Getriebe ,der Anlasser und die lichtmaschine zu einander passen oder kann ich zu jedem motor jedes Getriebe nehmen und wo bekomme ich heraus welches ich zu welchen motor nehmen kann.
Danke schon mal im Voraus ;)

Marc99 12.03.2009 19:10

AW: Motor + Getriebe Zusammenpassend
 
Häää? Das ist jetzt ne böse Verarschung hier, oder?

Hawkwind 12.03.2009 21:30

AW: Motor + Getriebe Zusammenpassend
 
Bei den meisten Motorrädern sind Motor und Getriebe eine Einheit.

GSX-Matze 13.03.2009 06:59

AW: Motor + Getriebe Zusammenpassend
 
Klar geht das,ich habe den Motor eines Rollers als Anlasser für die Fighter:p
Verstehe den Zusammenhang nicht so....;)

Hawkwind 14.03.2009 20:42

AW: Motor + Getriebe Zusammenpassend
 
Er meint wahrscheinlich ala OCC.
Motor und Getriebe sind 2 Einheiten und die Anlasser werden je nach Motorgröße verwendet. Wie das mit der Lima bei den Trümmern ist, weiss ich nicht. Wahrscheinlich moch Magneto-Zündanlage und Dynamo.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.