Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Steckdose für Navi (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/4225-steckdose-fuer-navi.html)

Flash 07.06.2011 22:31

Steckdose für Navi
 
Moin moin
Das hier möcht ich mir ans Moped basteln:
USB Ladegerät 12V Aufbau Steckdose - Kfz Auto Motorrad | eBay

Frage:
Mit wie viel Ampere soll ich das ganze absichern?
Wird nachher nur nen Navi über USB (also 5V, Watt weiß ich nicht ;) ) angeschlossen.

dermitderZR7 08.06.2011 06:04

AW: Steckdose für Navi
 
Hallo Flash,
also, was ich bei mir verbaut habe ist mit 10 A abgesicher, das passt.

Aber wenn Du aber ich habe eine normale Steckdose (Zigarettenanzünder) genommen, mit einem Mini- USB-Lader. Die ganze Kombi ist zwar etwas teurer, aber du hast mehr Möglichkeiten, kannst z.B. auch mal ne Kl. Handlampe anschließen.

kleiner Nachtrag:
USB-Lader für Zigarettenanzünder:
http://www.conrad.de/ce/de/product/6...archDetail=005

Da kannste dann gleichzeitig das Handy mit aufladen !

Hier eine einfache steckdose, gleich mit Material:
http://www.louis.de/_10e7239d7dc470b...nr_gr=10032919

Nelson 08.06.2011 06:29

AW: Steckdose für Navi
 
10 A reichen voll und ganz. Wenn du so absicherst kannst Du das Ganze theoretisch mit bis zu 120 W belasten.
Das zieht kein Navi.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.