Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Jeden Sportauspuff nachdämmen? (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/5037-jeden-sportauspuff-nachdaemmen.html)

Bikerboy007 08.12.2011 14:40

Jeden Sportauspuff nachdämmen?
 
Muss man eigentlich alle Sportschalldämpfer in bestimmten Abständen nachdämmen (Akrapovic, Leo Vince, Hurric, usw.) Beim originalen ist es ja nicht der Fall soweit ich weiss oder wird auch dieser lauter?

Blutrausch 08.12.2011 15:54

AW: Jeden Sportauspuff nachdämmen?
 
Soweit mir bekannt gibt es wohl 2 verschiedene Arten von Auspuff.Gab da mal nen schönen Link der leider nichtmehr geht.Aber ja wird wohl schon so sein das du die alle Nachstopfen mußt.Aber das is doch eigentlich schnell gemacht... ;)

Blutrausch 08.12.2011 18:07

AW: Jeden Sportauspuff nachdämmen?
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 58752)
Ob Original oder Sport: Es geht um Absorbtionsdämpfer,

und die verbrennen ihre Dämmung im Laufe der Zeit.

Reflexionsdämpfer sind meistens ungedämmt.


Viele Grüße Olaf


Ahh ja die 2 Worte meinte ich. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.