Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   YAMAHA Lenker Umbau (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/5068-yamaha-lenker-umbau.html)

Harzer 17.12.2011 18:31

YAMAHA Lenker Umbau
 
Hallo zusammen
Habe mir im Herbst eine yamaha yzf 600 gekauft.
Bin dann bei diesem schönen Wetter auch noch fleissig gefahren.Das Handling mit diesem Motorrad finde ich super.Wollte jetzt im Winter evtl.den Lenker umbauen.Die original Lenkerstummel gehen bei längeren Fahrten doch auf die Handgelenke.Entweder den Multiclip von ABM für ca.300 EURO oder einen Umbaukit mit Superbikelenker.Kostet glaube ich das gleiche.Will eigentlich nur etwas touriger sitzen.Bin 1,77 m gross.
Hat jemand Erfahrung damit?Bringts überhaupt was?Was muss beachtet werden?
Danke für Eure Antworten!

Jürgen 17.12.2011 18:53

AW: YAMAHA Lenker Umbau
 
Hallo Harzer, herzlich Willkommen im Forum .... wenn du dich Vorstellen möchtest auf Seite 1 .... oben unter " Das bin ich ...... :D ".....

Zu deiner Frage.: der Umbau bringt auf alle Fälle was, du hast dadurch ne ganz andere Sitzposition .... ;)
Ich habe damals meine ZZR 1100 umgebaut ... Superbike-Lenker ... und danach noch eine XX.
Waren ja eh beides Sport-Tourer aber bei meinen 190 hatte ich Schwierigkeiten.
Wenn du Glück hast passen die Bowdenzüge und Bremsschlaüche ... an sonsten ist es ein Haufen schrauberei .... ;)

Gruß Jürgen :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.