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AW: Superbike-Lenker Ich hatte dabei an den hier gedacht: https://www.louis.de/artikel/lsl-sup...list=136478286 Die genauen Abmaße von meinem kenne ich nicht. Ich werde mal überlegen ob ich vielleicht einfach mal zum Händler fahre und ein paar Lenker anfasse und dann vielleicht direkt was mitnehme. Vielleicht mach ich's aber auch so wie der Bredi aber ich kann mir irgendwie schwer vorstellen wie ich wissen soll ob der Lenker mir passt oder nicht ohne ihn am Motorrad gehabt zu haben und 2 Meter gefahren zu sein.?! |
AW: Superbike-Lenker Zitat:
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AW: Superbike-Lenker Na die sind sich ja nicht soooo fremd, quasi gleiche Eltern nur verschiedene Zylinderanzahl ;-) |
AW: Superbike-Lenker Ein ordentlicher Superbikelenker ist meistens besser, als die verchromte Stange vom Hollandrad, welche viele jap. Moppeds serienmässig haben. |
AW: Superbike-Lenker Hab an meiner 1000er CBF auch 'n SB-Lenker.. Für mich mit Bandscheibenvorfall L4 und L5 ideal.... So ist es bequem und ich kann 400 km fahren ohne Beschwerden....als Rückenkranke nicht selbstverständlich bin froh über den SB Lenker. LG Sandra |
AW: Superbike-Lenker Hier wäre nen 780er, den gibt's aber auch mit 750. ich werd glaub ich mal zu Polo fahren und die anfassen welcher mir von der Breite besser gefällt. Hab noch n paar Gutscheine von Polo und würd die dafür gern benutzen. Hat einer von euch Erfahrungen mit der Hausmarke? Ich hab gehört die Lenker sollen von ABM sein... |
AW: Superbike-Lenker Heute hat mein schrauber mir mal den flachen LSL SB-Lenker und den normalen SB mitgegeben. http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...a22d2fe76b.jpg Wie man sieht unterscheiden die zwei sich schon ein bisschen. Durch nur ranhalten würd ich jetzt zum normalen tendieren, ich weiß aber nicht ob ich einfach mal die klemmung lösen soll und den da reinlegen. http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...4929dd41b1.jpg Ist das unproblematisch wenn ich das ganze Geraffel erstmal dran lasse oder muss ich alles abbauen? |
AW: Superbike-Lenker Hi Christoph, alles dran lassen .... Tank abdecken und drauf legen .... Gruß Jürgen :cool: |
AW: Superbike-Lenker Ok das hört sich gut an, ich glaub dann kann ich das echt besser abschätzen. So ein guter Händler is doch echt Gold wert [emoji1360] |
AW: Superbike-Lenker Lenker umwickeln und leicht anklemmen, dann kannst du dich auch schön dahinter setzen .... Gruß Jürgen :cool: |
AW: Superbike-Lenker Wie finde ich denn raus ob die Züge passen, nur für den Fall das mir das Internet die Antwort nicht liefern kann? |
AW: Superbike-Lenker schwere Frage .... ich würde den neuen drauf bauen und den alten gegen halten, dann siehst du am besten ob es reicht ..... Gruß Jürgen :cool: |
AW: Superbike-Lenker Oh man, ich bin echt so gespannt wie das wird [emoji848] |
AW: Superbike-Lenker LSL kann da aber vielleicht weiterhelfen. Die sind recht nett am Telefon. |
AW: Superbike-Lenker Guter Tipp, danke Eric. Ich ruf da morgen mal an [emoji1360] |
AW: Superbike-Lenker Der gute Eric hatte mal wieder recht. Hab bei LSL angefragt und prompt kam die Bestätigung das alles passt und die ABE und Prüfzertifikat des TÜV Rheinland dabei. http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...938df0141a.jpg Haben wir hier irgendwie ne Rubrik wo man sowas für nachfolgende Fragen (also die ABE und so) möglicherweise ablegen könnte? |
AW: Superbike-Lenker So, ich hatte heute kurz Zeit mal die Lenker anzuhalten. Das ist der pure Wahnsinn. Erstmal alten Lenker abgeschraubt und damit nix kaputt geht ein bisschen mit Klebeband fixiert http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...7678ea7168.jpg Dann hab ich erstmal den flachen (extrem) SB Lenker drauf gepackt. Meine Güte is der flach! Also ich denke für ne lustige Runde durch die Gemeinde kann der schon Spaß machen aber ich glaub für längere Touren mit auch zum Teil geringeren Geschwindigkeiten ist er mir zu sehr "Hamdgelenkskiller" [emoji6] http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...2f17129099.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...602f55bd45.jpg Also schnell wieder runter damit und den normalen rauf. EINE OFFENBARUNG! Schon im Stand kommt Erna mir vor wie neu geboren. Ganz andere Sitzposition, andere Haltung. Einfach ganz anders. http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...f1161be975.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...747acc205a.jpg Klar muss ich das noch im Fahrbetrieb austesten aber die 50€ für den Test isses mir wert. Ich hoffe ich hab bald Zeit ihn ordentlich zu montieren und dann werd ich auf jeden Fall von der ersten Testfahrt berichten [emoji1360][emoji1360][emoji1360][emoji848] |
AW: Superbike-Lenker Super Christoph.:D nicht nur Handgelenkskiller...der Rücken und die Bandscheiben...die sind auch stark involviert bei solch einem Lenker. Würdest du erst nach vielen km merken. Gute Entscheidung die du getroffen hast.:D:gruss: Lg Sandra |
AW: Superbike-Lenker Danke [emoji1360] Hat vielleicht irgendwer von allen hier noch ne Bohrschablone rumliegen? Ich hab keinen Bock da 30€ für auszugeben, würde mich entweder am Preis beteiligen oder die auch wieder zurückgeben wenn gewünscht. |
AW: Superbike-Lenker Für was brauchst Du eine Bohrschablone? |
AW: Superbike-Lenker Vermutlich für die Arretierung der Armaturen. Bei der SV650 z.b. waren da so Kunststoff-Pinöckel dran um sie gegen verdrehen zu schützen. Christoph, kauf Dir ne billige Lenkerklemmschelle für Spiegel und bohr da ein Loch rein! Fertig ist die Schablone. z.B.: https://www.louis.de/artikel/zweitei...list=168214231 |
AW: Superbike-Lenker Für die Löcher für die Armaturen wegen verdrehsicherung. Hab gelesen das soll wesentlich einfacher sein. Ansonsten mach ich das oldschool mit ankörnen. |
AW: Superbike-Lenker Ach so. Hab ich mit Edding angezeichnet, und gut war´s...;) |
AW: Superbike-Lenker Ok, dann spar ich mir den Mist. Dann wird das angemalt, gekörnt und gebohrt. Da Fällt mir gerade ein - neue Lenkerenden brauch ich ja auch oder?! Der Ori hat Gewinde drin, das ham die LSL Alu Dinger ja nicht...einfach so einen mit Klemmung (https://www.louis.de/artikel/lsl-fla...umber=10005328) bestellen? Hab gedacht die Flat Caps sind ganz gut weil der Lenker ja eh schon breiter wird und ich sonst nicht mehr durch die Werkstatttür passe :eek: 105g is glaub ich n ganz annehmbares Gewicht, die billigen haben gerade 50 |
AW: Superbike-Lenker FRAGE: ich will die alten Griffgummis wieder verwenden, die müssen ja sicherlich angeklebt werden damit die nicht durchrutschen. Was für Kleber nimmt man denn da? |
AW: Superbike-Lenker Sind die normal nicht einfach enger? Wen doch kannst du in den Baumarkt gehen und z.B. was von UHU kaufen du musst nur schauen das der Kleber für Gummi und Metall geeignet ist. Beim Gummi musst du extrem aufpassen das sie der Gummi mit dem Kleber verträgt sonst wird er spröde. Beim Lenker muss die Beschichtung runter vom Metall. |
AW: Superbike-Lenker Ok also ich hab schon gelesen man soll bremsenreiniger oder so nehmen den Lenker einsprühen und dann die Dinger drauf dann verfliegt der Reiniger und dann sollte es fest sein. Bin mir nur nicht so sicher also werd ich mal nach Kleber gucken. Beschichtung is nicht so richtig drauf, is eloxiert. |
AW: Superbike-Lenker Eloxierung ist Beschichtung :cool: |
AW: Superbike-Lenker Bei mir hat zuletzt Haarspray"extra stark" ganz gut geklappt. Aber ich hab die Griffgummis auch auf ne Kunststoffhülse gezogen. |
AW: Superbike-Lenker Also ne Hülse hab ich doch nur rechts oder? Also die Gashülse? Und links müsste das doch direkt auf dem Lenker liegen? Ich probiers einfach mal und wenn es nicht ganz fest is mach ich n bisschen Allzweckkleber dran. |
AW: Superbike-Lenker Nimm bloß kein Haarspray. Das ist wasserlöslich. Ich hatte schon mal nur den Griffgummi in der Hand. Der Rest lag auf dem Boden... |
AW: Superbike-Lenker Ne, ich hab zwar schon ein paar mal gelesen das das ein paar Leute gemacht haben aber da nehm ich dann doch lieber Kleber. Ronin, klar is das Beschichtung aber is ja nix was abbröckelt und ich weiss das wir in der Firma auch Silikon auf eloxiertes Alu kleben und das hält bombe ohne das Eloxal abzuschmirgeln |
AW: Superbike-Lenker Ich habe mal den Pattex Klebeberater zurate gezogen. Wenn ich das richtig sehe ist Aluminium ein Edelmetall?! Die Griffe sind aus Gummi?! Hier der Vorschlag Klebeberater - Was möchten Sie kleben? Ich denke das ist billiger sowas im Baumarkt zu kaufen als sich speziellen 2K Griffkleber im Internet für viele Euros zu kaufen. Ich möchte nur ungern irgendwann auf der Straße liegen und die Gummis fest im Griff haben aber kein Motorrad mehr an den Gummis :D |
Superbike-Lenker So meine lieben, der Tag der Wahrheit ist gekommen. http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...a5093ec364.jpg Erstmal das ganze Geraffel abmontieren. http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...c6ab28e5d6.jpg Vorsichtig beim Gaszug und schön merken wie es war http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...8e402b6128.jpg Und dann noch die Gummis ab, einfach ein bisschen bremsenreiniger drunter sprühen und fertig http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...ce5ab646ce.jpg Schon ist der Striptease komplett http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...c131dc3825.jpg Der neue kann kommen! Hier nochmal der Vergleich: http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...a547979aad.jpg Ich hab erstmal den Lenker leicht angeschraubt um die optimale Position zu finden. Ist die gefunden geht's ans messen und bohren aber Vorsicht, die Löcher sind an den jeweiligen Seiten mit unterschiedlichen Maßen!!! Eben anmalen wo das Loch hin soll, körnen und dann bohren. Bei mir wars n 5er loch aber besser nochmal nachmessen! Wenn man mit nem 2,5er vorbohrt macht man sich das ganze noch leichter. Dann das Geraffel wieder ran, ganz schön tricky mit dem Gaszug! http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...7a05a938a2.jpg Danach nicht vergessen das der Gaszug einer neuen Einstellung bedarf sonst hängt er gerne mal auf Vollgas fest. Genau wie bei der Kupplung gibt's dafür eine kleine Stellschraube. (Musste ich erstmal finden, ich dachte schon ich hätte verkackt und müsste um Hilfe rufen) http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...8d53137ccf.jpg Andere Seite gleiches Spiel. Hier das Griffgummi mit Bremsenreiniger einsprühen, der verfliegt und dann gibts ne gute Verbindung. Dann Loch bohren, alles anschrauben, Kupplung einstellen.... Das wars auch schon! http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...d7a026960a.jpg Eine Stunde Zeitaufwand und fertig ist der Spaß! Da das Wetter erstklassig ist kontrollier ich nochmal alles Schrauben und mach direkt ne Testfahrt! http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016...6e1dd5836c.jpg |
AW: Superbike-Lenker Sieht klasse aus Christoph.......hoffentlich entfällt jetzt dein soganntes drücken. Leichtes hang off und die Rasten sprühen funken. :D;):D;) |
AW: Superbike-Lenker Danke, war auch echt einfach und die Probefahrt war der Hammer! Die paar Euros haben sich definitiv gelohnt. Ach und Bredi, das mit dem leichten Hang off hab ich mal probiert, ohne rasten schleifen und so aber das macht ja einiges aus [emoji106] |
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