Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Welche Hupe? (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/6178-welche-hupe.html)

Binusch 27.08.2012 06:01

Welche Hupe?
 
Hallo zusammen,

Nachem niemand im Straßenverkehr auf meine Hupe reagiert, nicht mal einer kuckt (sie also gar nicht wahrnimmt), muss jetzt eine neue Hupe her. Ich werde schlichtweg nicht wahrgenommen, was ganz schön gefährlich werden kann.

Zur Hupe:
Sie soll richtig laut sein
Ich sollte sie einfach einbauen können (dürfte kein Problem sein oder?)
es gibt bei den drei droßen ja einige, aber welche ist laut? Ich möchte keinen doppelton oder ein horn oder ähnliches, nur eben eine klassische Hupe, aber laut.

Kennt ihr Hupen, die ihr mir empfehlen könnt?

Danke lg binusch

Jason 27.08.2012 08:05

AW: Welche Hupe?
 
ich lese mit .. meine Hupe ist sowas von schlecht, die hört keine, nicht mal ich wenn ich fahre !!

Meridian 27.08.2012 11:24

AW: Welche Hupe?
 
Da fiel mir spontan dieses Video ein:
Stebel Nautilus vs. Kawasaki ER-6F Horn

Zu Preis, Einbau, etc. kann ich nichts sagen. Aber laut ist sie :D

Binusch 27.08.2012 19:08

AW: Welche Hupe?
 
Das ist ja furchtbar!!! Aber danke :D

Jemand ne andere idee?

Mexx 27.08.2012 19:40

AW: Welche Hupe?
 
Hupe von 3er Bmw... Finde ich persönlich sehr laut, hat ein Kollege von mir an seiner V-Strom.

Flash 27.08.2012 19:54

AW: Welche Hupe?
 
Ich hab mal von "Fahrtwindhupen" gelesen
Mit dem Tastendruck öffnet man ein Ventil und der Fahrtwind
bringt die Hupe auf 130 DB (Startender Düsenjet)

Für die AB ne super Lösung
aber in der Stadt unbrauchbar
also eher als Zusatzgerät.

Jason 27.08.2012 20:03

AW: Welche Hupe?
 
na ja ,, bringt aber nichts wenn du an der Ampel stehst :)

Binusch 28.08.2012 05:42

AW: Welche Hupe?
 
Ich möchte den vor mir ja nicht wegblasen, sondern mich nur bemerkbar machen... :D

KawaAtze 28.08.2012 06:07

AW: Welche Hupe?
 
Nimm einfach eine Autohupe von einem "Premium"Hersteller, die sind knallig genug für´s Moped.

Binusch 28.08.2012 19:28

AW: Welche Hupe?
 
Ich wusste nicht, dass autohupen auch gehen. Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.