Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorradtechnik (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/)
-   -   Motorrad geht aus (https://www.forum-motorrad.net/motorradtechnik/6348-motorrad-geht-aus.html)

2MaKa5wathias0R 13.10.2012 11:53

Motorrad geht aus
 
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich post es mal.

Habe letztens meine 2 Jahre alte Ninja 250R ausfahren wollen und hab sie nicht anbekommen.
Hatte gedacht dass es eventuell an der Batterie liegt also grad den Berg runterrollen lassen und siehe da: sie war an!

Eigentlich dachte ich, dass das dann kein Problem mehr sei beim Fahren. Aber dann ist sie mir, sobald ich etwas wenigtouriger gefahren bin ausgegangen.

Annahme 1: Es liegt an der Batterie

Annahme 2: Es liegt an der Lichtmaschine.
Immerhin sollte sie ja dafür sorgen, dass die Maschine während der Fahrt mit Strom versorgt wird.

Jemand eine Idee?
Bzw einen Vorschlag wie ich da möglichst günstig durchkomme?

MfG & Danke !

Matze

Jürgen 13.10.2012 13:06

AW: Motorrad geht aus
 
Hallo Matze, herzlich Willkommen im Forum ... ;)

Deine 1. Vermutung wird schon richtig sein ... die " Batterie "
sie wird eine Tiefentladung mitgemacht haben und ich glaube
nicht das du sie noch mal zum leben erweckst ... ;)

Die Lima ist durch Licht und Zündung schon voll ausgelastet
und braucht daher auch im unteren Drehzahlbereich die
Unterstützung der Batterie ...

Gruß Jürgen :cool:

Flash 13.10.2012 19:18

AW: Motorrad geht aus
 
Hat sie denn beim ersten Startversuch noch gezuckt?
oder passierte dabei gar nichts?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.